Wie viele Angeln braucht man ?

  • Eine!




    Und zwar eine 130lbs Rute,mit einer mega Multirolle und einer über 1mm starken mono Schnurr!
    Damit kannst du vom riesen Hai über den kapitalen Waller bis zur kleinen Laube (theoretisch) alles fangen!




    Aber ob es Spass macht und du so erfolgreich bist?
    :roll: :roll: :roll:




    Wenn du dich eingschränkst kannst du natürlich mit einer oder zwei Ruten einiges an Methoden an deinem Gewässer abdecken.Ich komme bei mir an den Vereinsgewässer mit zwei Ruten super zurecht!
    Eine Matchrute (3,9m) die auch mal zum Spinnen auf Döbel und Barsche geht und eine 3,1m Hechtspinnrute mit der man auch ohne Probleme auf Karpfen gehen kann!




    Mit Einschränkungen kommt man auch mit wenigen Ruten aus!

  • Wie viele du wirklich brauchst, kannst du dir nur selber beantworten. Aber glaub mir, du hast immer die eine Rute zu wenig und so werden es mehr und mehr. ;)

  • So isses! Habe vor kurzem gezwungenermassen meinen Keller wegen Wohnungsaufgabe ausraeumen muessen und mal so zum Spass meine Ruten nachgezaehlt und ueberschlagen was ich so im Laufe der Jahre an Geld dafuer gelassen habe....
    :roll:
    ... und werde mir das naechste Mal, wenn ich in Deutschland bin garantiert schon wieder die eine oder andere Rute kaufen. :oops:

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! 5! Bis 30gr, bis 60gr, bis90gr, bis 150gr und bis 500gr - die jeweils 3m lang - damit kann man tatsächlich alles fangen. 8)
    Petri!


    Und was machst du mit einer 3m langen Gerte an einem zugewachsenem Forellenbach???


    Wieder mal eine dieser Fragen die man nicht beantworten kan....


    Grüße
    Fabian

  • Hi! Mit 3m am zugewachsenen Forellenbach? Wo ist denn das Problem? Mit ein wenig Geschick kann die Länge durchaus Vorteile haben.
    Mit 3m geht wirklich alles - schwierig wird es nur bei größeren Distancen, aber im Boot oder am Bach kommt man gut klar.
    Meine Ausrüstung für Flugreisen sieht tatsächlich so aus, das ich 5 Ruten in dieser Länge mitnehme.... von daher bin ich öfter mal gezwungen, mit nicht ganz so optimalen Ruten zu fischen. Übung ist da alles... .
    Petri!

  • Also wie viele Ruten man braucht kann einem wohl niemand sagen.
    Jeder befischt andere Fische und Gewässer. Z.B. braucht niemand der in Süddeutschland wohnt und nie ans Meer fährt ne Brandungs und Pilkausrüstung. Und jemand der nicht mit der Fliege fischt braucht auch keine Fliegenrute(n).
    Zudem hängt es noch sehr stark von der Liquidität des Einzelnen ab und auf was er Wert legt. Ich würde z.B. nie meine Karpfenrute nehmen um mit ihnen auf Hecht zu angeln, oder mit der Matchrute Spinnfischen gehen ;)


    Im Moment bin ich mit dem was ich habe zufrieden und komme damit (noch) aus :lol: :lol: . Spätestens aber bis zur nächsten Messe. Da brauch ich mit Sicherheit wieder was anderes. Die 6. Pilke oder die X-te Spinnrute, und das nur weil sie schööön in der Hand liegt :roll: :lol:


    mfg Tristan

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! Mit 3m am zugewachsenen Forellenbach? Wo ist denn das Problem? Mit ein wenig Geschick kann die Länge durchaus Vorteile haben.
    Petri!


    Genau ,aus 3m kann man doch wunderbar zwei Ruten mit 1,5m machen... :lol: :lol: :lol:


    Ich gehe nur noch auf Karpfen und habe mittlerweile schon 7Karpfenruten.Dazu kommen noch 2 Spinnruten,2Matchruten,2Bootsruten,Wickelpicker,Stippruten und und und...


    Deine Frage ist unheimlich schwer zu beantworten.
    Wenn ich durch einen Angelshop gehe,sehe ich immer wieder neue,schöne Teile... ;)


  • Wo wohnst du, welche Gewässer befischst du, welche Fischarten kommen vor (und interessieren dich)?

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • 2!
    1 Hecht Aal Karpfen Wels
    1 der ganze Rest


    aber wehe du fängst was anderes als das Aufgezählte, das geht natürlich nicht, da mußt du dir natürlich ne dritte Rute kaufen... :)

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!