Delphinschlachten

  • Oh mein Gott :pray:
    Wozu der Mensch in der Lage sein kann :roll: :evil:
    Ich hab ebenfalls nach der Hälfte abgebrochen, mehr muste ich davon nun wirklich nicht sehen.


    Es gibt Sachen, die bergreift man nicht, und DIESE geört auf jeden Fall dazu...

  • Derartige Berichte über das Massenschlachten von Delphinen durch japanische Berufsfischer gingen schon vor vielen Jahren durch die Medien, die Fischer sehen in den restlos überfischten Gewässern in ihrer Region die Delphine als schädliche Konkurrenz an.
    Ob die Aufnahmen aktuell sind und das heute immer noch so ist kann ich nicht sagen.


    Man bedenke auch, daß es bis vor einigen Jahren bei unseren skandinavischen Nachbarn noch üblich war Grindwale auf ähnliche Art und Weise zu dezimieren.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Auf den Faröer-Inseln findet auch jährlich so ein Massaker statt... Unglaublich... >:C

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Zitat von Barschkönig

    Auf den Faröer-Inseln findet auch jährlich so ein Massaker statt... Unglaublich... >:C


    Das meinte ich mit unseren skandinavischen Nachbarn, die Färöer gehören ja zum dänischen Königreich, sind allerdings politisch autonom und gehören nicht zur EU.
    Nach etwas Sucherei fand ich auch ein paar Zahlen, betrefflich des Grindwalfangs.
    2001 bus 2005 wurden 41 Grindwalschulen komplett getötet was insgesamt 3.359 Tieren entspricht.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Och Mensch, wie traurig wozu der Mensch fähig sein kann. So schmerzhaft auch solche Bilder für uns Menschen sind, wie furchtbar schmerzhaft sind sie doch für die Tiere in der Natur???
    Hart dass es sowas überhaupt zu sehen gibt imho...

  • ...und das Artensterben findet jeden Tag statt. Auch bei uns und quasi vor der eigenen Haustüre. Es ist zwar nicht so drastisch in Bildern festgehalten, aber es wird trotzdem still und leise ausgestorben :!:

  • Also ich dachte jetzt eben, dass da himmelschreiende Tierquälereien zu sehen wären.


    Aber mal ganz realistisch gesehen:
    Da werden Säugetiere geschlachtet - ...


    Der Kehlschnitt zum Töten eines Tieres, dessen Fleisch zum Verzehr gedacht ist, ist weltweit eine gängige Schlachtmethode.
    Auch hier bei uns in Deutschland muss diese, meines Erachtens barbarische, Methode von Politik und Öffentlichkeit
    aus Gründen zur Religionsfreiheit geduldet werden und wird bundesweit täglich tausende Male praktiziert.


    Euer Aufschrei überrascht mich hier doch gewaltig ..
    Was unterscheidet denn den Delfin vom Rind - die Angst und Pein dürfte in ähnlichem Rahmen ablaufen.


    ach ja - ich vergaß ...
    ... Delfine sind ja soooo süß und soooo intelligent :roll:


    Gruß,
    Peter

  • ich glaube aber nicht Peter,
    dass die Kühe lebend hinter den Autos hergezogen werden oder?


    Und wir essen auch keine Delfine! Die Delfine dort werden wie gesagt wohl eher geschlachtet weil sie die Fische wegfressen.
    Wir hingegen schlachten die Kühe weil wir sie essen.


    Außerdem geschieht das schlachten von Tieren in Deutschland einiges humaner!

  • Merkwürdig, dass durchaus berechtigte Proteste oftmals zwingend abgewertet werden müssen mit dem Argument, es werde unterlassen die tausend Millionen anderer Ungerechtigkeiten auf der Welt im gleichen Atemzug mit anzuprangern. Es scheint doch recht schwierig zu sein zu akzeptieren, dass manche ihr Entsetzen über etwas äussern, ohne gleich eine Liste mit sämtlichen ähnlich gelagerten Sachverhalten dabei zu reichen und zu betonen, dass sie über die selbstverständlich im genau dem gleichen Maße entsetzt sind.


    Ich finde die Bilder sehr erschuetternd.

  • Zitat von johannes

    ich glaube aber nicht Peter,
    dass die Kühe lebend hinter den Autos hergezogen werden oder?


    Na dann informiere dich mal über den Vieh-Verladehafen Triest. Da geisterten Mitte/Ende der 90er auch ganz ganz böse Bilder durch die Nachrichten...

  • @ Johannes


    Erst mal genau lesen - dann antworten! ;)
    Ich sprach (schrieb) vom Schächten in Deutschland und nicht vom Schlachten!



    @ Bolle


    Es ist schon um einiges leichter sich über Asiaten am anderen Ende der Welt zu entrüsten
    als vor der eigenen Tür zu kehren - nicht wahr 8)


    Es erleichtert das Leben eben ungemein die Dinge je nach Windrichtung zu bewerten :-@


    Gruß,
    Peter


  • Nein, du hast Schlachten geschrieben!

  • ich könnte mich so auskotzen über Leute die sowas machen!!!
    o.k.,ich weiß,dass die leute damit ihr geld verdienen,aber auf soeine art?


    @Johannes:Du hast Schlachten geschriebn,mal genau lesen.


    Bolle: Du weißt schon was dein Name auf dänisch heißt,ne......


    mfg sebi

  • Nein Sebi, ich weiß nicht, welche Bedeutung mein Benutzername in sämtlichen existierenden Sprachen der Welt eventuell haben könnte. ;)
    Verrat es mir doch einfach, wenn es dir schon in den Fingern juckt und ich überlege mir anschließend, ob ich eine Änderung meines Benutzernamens erbetteln muß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!