Das Derbste!!!!

  • Diesen oder einen ähnlichen Tread gibt es bereits, unter StoryBoard: "Peinlich, Peinlich" ;)
    Aber ich machs trotzdem:
    - Beim Ablegen der Rute das Gleichgewicht verloren und auf den Rutenständer gefallen... mit dem Hinterteil voran .. Aua..
    - Ins Wasser gefallen
    - Freund hat in Baum geworfen, ich ihn verspottet, selber ausgeworfen => Baum--

  • Naja, da gibt es einiges...


    ... z.B. die Rutschigkeit des Eises missachtet...
    ... oder versucht nen Blinker aus nem Baum zu befreien, aber Baum(sehr dünn) gab nach...
    ... Steine im Wasser beim Watfischen laden auch sehr zum Fallen ein, und doof dass die Wathose das Wasser in solchen Fällen auffängt...
    ... nen Schirm bei ablandigem Wind nicht richtig befestigt, hat dann huuiii gemacht...
    ...oder beim gr. Geschäft in Brennnesseln gesetzt oder vom Mückenschearm angefallen worden, hat dann auuu gemacht :lol:
    ...oder der Karpfenrun beim Geschäft, mann ist das Sch... wenn man nicht zur Rute kann :oops: :evil:


    Naja, es gibt da einige Geschichten, aber für alle ist hier wohl kein Platz ;)
    Aber ohne solche Dinge wär das Angeln doch viel weniger lustig, zumindest für die Mitangler :lol:


    mfg Tristan

  • Angekommen auf dem Parkplatz, ausgepackt, Freund knallt die Heckklappe zu und schon hatte ich nur noch eine Karpfenrute...



    Angekommen auf dem Parkplatz, ausgepackt, 30 Minuten zum Wasser gekraxelt, Wobbler ausgeworfen und KNACKS, eingepackt und heimgefahren...



    Seitdem nur noch mit Ersatzrute, Rolle, Schnur etc.!

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Letztes Jahr habe ich einen neuen,teuren Wobbler gekauft.Irgendwann ist dann anscheinend der sch.... Karabiner aufgegangen,und der Wobbler ist in den See geflogen.Er schwamm an der Wasseroberfläche,und ich konnte ihn noch sehen.Er war in der Nähe des Schwimmbaggers.Da ich das erste mal mit dem Wobbler fischte, wollte ich ihn noch irgendwie zurückbekommen.Ich "kraxelte" irgendwie auf ds Fließband des Baggers,und blancierte dann überm Wasser bis ich in der Nähe des Wobblers war.Ich suchte sicheren Stand.Ich überlegte wie ich den Wobbler jetzt zurück bekäme.Ich montierte einen anderen Wobbler, und überwarf den anderen.Nach ein paar Versuchen verhakten sich dann die Drillinge, und ich bekam den Wobbler zurück.Ich balancierte zurück,und
    montierte den neuen Wobbler abermals.Nach ein paar Würfen hing er,weit oben in einer Birke.Da bin ich dan auch noch "raufgekraxelt", aber so hoch kam ich dann doch nicht.

  • Hallo,


    ich habe im Sommer letzten Jahres meinem kleinen Sohn (5) aus Versehen einen Döbel von 45 cm beim Rausheben an den Hinterkopf geklatscht, lol.


    Aber ca. 15 min später ist noch was Krasses passiert: Ich sah da so eine schöne Stelle an der alten Ems, mein Sohn wartete und ich ging die zehn Meter zu der Stelle. Die stellte sich dann doch als nicht so gut heraus, also bin ich zurück zu Nicolas. Eine Minute später ein lautes Krachen und Knirschen und plötzlich stürzte ein toter Baum um (bei Windstille!) und landete genau auf der vorher von mir erkundeten Stelle.


    Also, ehrlich, das war fast ein wenig gruselig!


    Gruß donlotis

  • Hi! Ich kann mich garnicht entscheiden - das ist einfach zu viel.
    Von echten Unfällen bis zu den übelsten Peinlichkeiten habe ich mir eigentlich schon alles gegönnt... ! :oops:
    Letztes Jahr stand ich am Forellenp. und bekam vor kälte einfach einen Knoten nicht hin - kommt doch prompt so ein "Spezialist", grapscht sich mein Vorfach und siehe da, schon habe ich nen Haken dran... .
    Der Typ ist noch keine 5m weg da hängt meine Montage auch schon im Baum.... .
    Allgemeines Gelächter; die Freude ist vor allem bei meinem Kumpel groß, wegen dem ich mich überhaupt auf so ekliges Terrain begeben hatte... .
    Der "Spezialist" schwetzt meinen Kumpel voll, während ich neu montieren will und als ich alles so halb beisammen habe, langt der doch wieder zu und montiert mir rucki-zucki meine Angel, währed ich erstaunt, aber um diese Zeit noch zu apahtisch, dabei zusehe.... .
    Natürlich zur stetig anwachsenden Freude meines Freundes... .
    Endlich empfange ich unter allerlei gescherze meine "Tele Fino", drehe mich um und zerbrösel die Spitze meiner Rute an dem anderen Baum... .
    Es geschahen an diesem Tag noch einige "lustige" Dinge, aber wir haben auch einige Fische gefangen.
    Nächstes Wochenende traf mein Kumpel den Spezi erneut am FP und wurde von diese aber nicht erkannt. Da kam sie auch schon, die Geschichte von den beiden totalen Anfängern vom letzten Wochenende - sowas haber er noch nie gesehen, besonders Einer habe sich unglaublich angestellt... .
    3 Wochen später traf mein Freund diesen Herren bei der Fischereischeinprüfung wieder... .
    Es gibt einfach so Tage, aber damit werde ich fertig - alles wird gut! :D
    Petri!

  • Habe mir vor ein paar Wochen eine neue Spinnrute geleistet. Ich hab es leider nicht am ersten Tag direkt geschafft die Rute zu testen...


    Am nächsten Tag bin ich dann mit meinem Kollegen ab zum Kanal ne runde peitschen gehen. Da es sehr kalt und eh schon stockdunkel war, haben wir eingepackt und sind nach hause gefahren.


    Naja meine und seine Rute langen auf dem Rücksitz. Beim aussteigen hab ich die Tür zugeworfen und wunderte mich darüber das sie nicht richtig zu ging. Also nochmal aufgemacht und mit Schwung zugehauen. Allerdings habe ich danach erst bemerkt das das, was die Tür aufgehalten hat, der Anfang meines 2. Steckteils der Rute war. Der Lack war beschädigt und sie hatte leichte Risse ;)


    Am nächsten Tag im Angelladen war es dann natürlich sehr peinlich seine Rute nach ganzen 2 Stunden Angelvergnügen auf den Tisch zu legen um sie reparieren zu lassen.


    Jetzt achte ich jedesmal wie ein Bekloppter darauf wo meine Rute beim Ein- und Aussteigen liegt ^^



    Naja und so Sachen wie in den Kanal fallen weil ein Stein wackelig war...


    Ein vorbei fahrendes Boot mit nem Spinner gefangen....


    Unter ner Brücke nen Hänger gehabt (allerdings war es die Brücke selber)....


    Gibt echt sehr viele lustige Sachen die man so in den Jahren erlebt!!! :D

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Zitat von donlotis

    Eine Minute später ein lautes Krachen und Knirschen und plötzlich stürzte ein toter Baum um (bei Windstille!) und landete genau auf der vorher von mir erkundeten Stelle.


    Also, ehrlich, das war fast ein wenig gruselig!


    Gruß donlotis


    Scon mal "Final Destination" gesehen?? :D

  • Dann auch mal ne kleine Geschichte auch von mir:


    Nach der dritten Nacht und ungefähr achten Tag Blank an einem neuen und schwierigen See hatte ich einen Fallbiß.
    Piep, piep, piep.... und der Swinger fiel nach unten.
    "Endlich!", dachte ich bei mir, also rauf auf den Steg und ran an die Rute. Anschlag.... und ich hing fest. Das einzige was übrig blieb, rein ins Boot und mich die 200 Meter bis zum gegenüberliegenden Schilfrand ziehen.
    Auf dem Weg dorthin hab ich mich schon wieder an Land gesehen, mit einem der wenigen 30er des Sees auf der Matte.
    Aber erstmal pumpen.
    Als ich dann da war, sah ich, dass die Montage 2 Meter vorm Schilf festhing. Dann hieß es pumpen und pumpen... Irgendwann kam da auch was in Bwegung. Voller Spannung auf was da kommt, kam ein Meter auf den anderen auf die Rolle. Dann sah ich den Schlauch meiner Montage, und dann den Vorfachknoten... Und da war mein "Gegner"...
    Ein bis zum Rand mit Schlamm gefüllter Kescher....
    Hab ich gekotzt..... Und mein Kollege ist aus dem Lachen nicht mehr raus gekommen.
    In den letzten zwei Nächten haben wir außer einer Spule mit ungefähr 150 Meter Schnur und ein paar Montagen nichts an Land gezogen.
    Ein wirklicher Müllsee, der aber auch einige schöne Fische beherbergt.. Ich hab von dem Kescher und mir trotzdem noch ein Bild auf der Matte gemacht. Ein Erinnerung über die wir bis heute noch herzlich lachen können...


    Gruß Mekkis

  • Zitat von Mekkis

    Ich hab von dem Kescher und mir trotzdem noch ein Bild auf der Matte gemacht. Ein Erinnerung über die wir bis heute noch herzlich lachen können...


    Gruß Mekkis


    Das Foto willst du uns doch wohl nicht vorenthalten, oder? :no: ;)

  • Ich hab leider keine Ahnung wie ich das Bild hier rein stelle....
    Kann ich das hier hochladen oder muß ich das erst auf ne andere Seite laden??


    Gruß Mekkis

  • Als ich noch klein war bin ich immer mit dem Fahrrad zum See gefahren und da ist mir leider meine Rute in die Speichen gekommen und es hat kurz knack gemacht und hin war die Rute! :( ;)

  • Zitat von Carp Gear

    Als ich noch klein war bin ich immer mit dem Fahrrad zum See gefahren und da ist mir leider meine Rute in die Speichen gekommen und es hat kurz knack gemacht und hin war die Rute! :( ;)


    Das habe ich vor Kurzem mit einem meiner Rutenhalter geschafft-Der Rutenhalter war völlig verbogen, die Speichen seltsamerweise nicht. Aber der Schlag, den es gab, als das Teil in die Speichen gerutscht ist, hat sich irgendwie auf meine Hand übertragen-Das waren Schmerzen, zumal die Hände eiskalt waren... :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!