• Zitat

    robustesten Spinnrollen, die es überhaupt gibt


    Zumindest wurde noch von keiner kaputten berichtet, weil die alle nur als Satussymbol in irgendwelchen Vitrinen glänzen :lol: .


    Aber wie bei ner Rolex: die Dinger sind doch echt hässlich.
    Not my cup of tea. Und meine Preisklasse auch nicht.
    Robuste Rollen gibt es auch in besserem Preisleistungsverhältnis.

  • Einen Markt für so teure und edle Rollen muss es ja wohl geben, denn sowohl Shimano als auch SPRO (die soll um die 1000 Euro kosten und hat sehr viel von der Van Staal) haben sie im Sortiment. Wenn man mal schaut was die Rollen der Fliegenfischer zum Teil kosten, kommen wir noch echt günstig weg.
    Gruß
    Jonas

  • zu Hoch = sauer

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Hi! Für Menschen, die nur 3-4 Rollen benötigen und auf Qualität stehen - warum nicht?
    Letztendlich zahlt sich Qualität doch aus - das Zeug hält einfach wesentlich länger. Eine Collins Centerpin,eine Hardy oder Fin Nor kann man noch an seine Enkel vererben.
    Das kann man eine Slammer aber auch - man muß, wie bei allem Anderen auch, bloß wissen was man will und was gut ist.
    Petri!

  • Bei Cabelas (USA) wird sie aktuell für umgerechnet nicht ganz 427,- ¤ angeboten. Rechne die Versandkosten und die Zollgebühren/Steuern hinzu und Du kannst Dir ein Bild vom Preis machen.

  • Ist es eine Rolle wert soviel Geld auszugeben???


    Ich meine andere kaufen sich zwar auch Sportwagen aber da steckt ja noch etwas mehr Spaß hinter :D


    Was ist denn so besonders an dem Teil?

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Die Frage kannst Du in allen Bereichen des Lebens stellen und wirst nie eine nur von der Vernunft geprägte Antwort erhalten. Am ehesten lässt es sich noch mit "Passion" beschreiben. Der eine hat eben diese Leidenschaft und der andere nicht. Das ist halt einfach so.


    So kauft sich einer eben eine Rolle um 500,- ¤, der nächste eine goldene Uhr, ein anderer so eine Daddelbox für den Fernseher und es soll auch Leute geben, die diesen Betrag jeden Monat versaufen. So lange es jedem Spass macht, was er da tut, ist das doch kein Problem!?

  • Zitat von Schraube

    Ist es eine Rolle wert soviel Geld auszugeben???


    Ich meine andere kaufen sich zwar auch Sportwagen aber da steckt ja noch etwas mehr Spaß hinter :D


    Was ist denn so besonders an dem Teil?



    Ist es nötig für einen echten Picasso so viel Geld auszugeben?
    Es gibt doch schönere, auf Glanzpapier gedruckte Bilder als die ollen Öl-Dinger


    Es ist eben das Besondere des Gegenstandes, das Einzigartige des Objekts, dass einen Liebhaber veranlasst
    mehr Geld für einen Artikel auszugeben als ein anderer gewillt wäre dafür zu berappen.


    Gruß,
    Peter

  • Hehe jaaa, des ist mir klar! Wer Sammler ist, bzw auf sowas Wert legt der kauft es ebend! :)


    Ich glaub ich würd damit nichtmal angeln. Schon fast zu schade ;)


    Ist diese Rolle ihrer Preis - Leistung entsprechend oder ist es wie so oft im Leben nur ne Frage der Marke?

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!