An alle Süßwasserangler: Wo fischt ihr denn?

  • Im Meeresangler Forum gibt es auch so einen Thread, die Idee fand ich so gut dass ich hier mal auch so einen aufgemacht habe.


    Hier kann jeder reinschreiben wo er für gewöhnlich fischt und wo man sich auskennt.
    So sieht man leicht an welchen Spezi man sich bei Fragen wenden kann.


    Ich amche mal den Anfang;
    Ich habe lange in Bocholt (plz 46395) und Umgebung gefischt, meist im Bocholter Aa-See und in der Aa gefriedfischt.


    In den letzten Jahren mache ich die Forellenteiche unsicher, da durchs Studieren und Freundin weniger Zeit zum Angeln bleibt. Ich besuche meist den Forellensee Wolter (Hombornquelle in Borken).

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Also:
    Ich angle in der nähe von münchen, noch naher ist augsburg, dann schrobenhausen, falls das jemand kennt.
    neben schrobenhausen ist dann ein kleines kaff das nennt sich hörzhausen.
    dort fließt und ein fluss (die paar) durch und ein kleiner weiher ist auch dabei (kiesgrubenweiher).
    ja da fische ich gerne :o
    glaub aber kaum dass da jemand nen tipp haben will von meinem kleinen dorfweiher :( 8)

  • Hallo
    Ich komme ja aus dem Westen. Bei uns gibt es eigentlich keine/ kaum natürliche Seen. Hauptsächlich Baggerseen. Ich bin in einem Verein, der 2größere ehemalige Baggerseen besitzt. Eine Badewanne und einen eher flachen See. Manchmal bin ich aber auch an der Weser.


    Mfg.
    Niklas

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Also ich komme auch aus dem Westen,Ich befische die Sieg,den rhein,und den ein oder anderen Baggersee aus dem Raum köln/Siegburg
    Für alle Fragen dazu stehe ich gerne antwort!
    TL

  • Zitat von Rheinryder

    Ich fische immer in so einem großen schnellfliesende etwas, das ausgerechnet vor meiner Haustür entlangfliest....


    In der Gosse???


    Gruß,
    Peter

  • Ich Fische schon seit 5 jahren am Herrenbachstausee in Adelberg (kreis Waiblingen).Früher war es noch ganz gut an dem See. Aber heute kann man es vergessen. Man sitz tagelang am See ohne ein Biss zu haben. :evil: Ich kann nur abraten an diesem See zu fischen.

  • Zitat von Rosner90

    Ich Fische schon seit 5 jahren am Herrenbachstausee in Adelberg (kreis Waiblingen).Früher war es noch ganz gut an dem See. Aber heute kann man es vergessen. Man sitz tagelang am See ohne ein Biss zu haben. :evil: Ich kann nur abraten an diesem See zu fischen.


    Erstens liegt der See im Kreis Göppingen (aber macht nix ;) )
    Zweitens ist der See auch nicht so schlecht wie du behauptest.
    Ich bin eigentlich zufrieden mit den Fangergebnissen. Natürlich fängt man nicht jeden Tag was, aber so schlecht, dass man davon "abraten" muss ist er auch nicht 8)

  • Zitat von Fischfreund2005

    Erstens liegt der See im Kreis Göppingen (aber macht nix ;) )
    Zweitens ist der See auch nicht so schlecht wie du behauptest.
    Ich bin eigentlich zufrieden mit den Fangergebnissen. Natürlich fängt man nicht jeden Tag was, aber so schlecht, dass man davon "abraten" muss ist er auch nicht 8)


    Find ich schon. und des sagen auch viele, viele andere. der See ist sch...

  • Meine Vereinsgewässer sind ein ca. 5ha großer Baggersee nahe Halfing, der Mühlbach in Prien und ein zum Baggersee umgebautes Altwasser des Inn in Rosenheim.
    Daneben beangle ich ab und zu die Mangfall, den Simssee und den Langbürgner See.
    Ferner habe ich schon in die Alz, in den Schliersee und den Walchensee meine Köder versenkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!