Was hab ich da raugeholt

  • Am Sonntag hab ein Fisch gefangen und kann irgendwie nicht zu ordnen, was das ist, hier mal eben 2Bilder ( tut mir leid, dass ich auf dem 2ten Bild so verbratzt gucke, aber ich war echt völlig durchnässt )





    Das Vieh war 35,8cm lang

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Eine sehr schöne Karausche... leider bei uns sehr selten geworden. Im benachbarten Oberösterreich ist sie sogar ganzjährig geschützt!

  • Das war auch meine Vermutung, aber ich fand sie eigentlich etwas groß für ne Karausche, zumal es die in diesem Teich eigentlich garnicht geben sollte. Naja, so freut es mich um so mehr.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Petri Heil, habe selbst noch nicht so eine große Karausche gefangen, aber schon mal beim Teichablassen gesehen.


    Mfg.
    Niklas

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Ich war kürzlich 3 Wochen in ungarn. In Tiszafüred an der Theiß.
    An unserem Campingplatz gab es einen teich in den abends das Thermalwasser von einem nahegelegenen Bad eingeleitet wurde.
    An diesem teich konnte man super angeln, hat sehr viel Spaß gemacht und der grund waren Karauschen! Karauschen von Handgröße bis zu 4 ... 5 Pfund.. Mörderkarauschen, die hier bei uns in die Htliste kämen... Und das fast im 5-Minutentakt!
    Die Ungarn haben die Viecher alle mitgenommen und gegessen.. :? ...
    Diese goldenen Kapffische haben dermaßen Terz an der Rute gemacht, dass ich erst dachte, das wär ein dicker Karpfen... Meine arme Matchrute... ;)
    Schade, dass es die hier nicht mehr so gibt... Tolle Hechtköder...

  • Wunderschöne Karausche, dickes Petri von mir :!:


    Solch ein Prachtexemplar fängt selbst manch spezialisierter Friedfischer im ganzen Leben nicht :shock:

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Zitat von Pikehunter

    Für Wels natürlich auch Top! Aber ohne das richtige Gerät, bei so nem "Köderfisch"..... ;)

    [/quote]


    Nicht Dein Ernst - oder?
    Wenn das Gerät für den KöFi zu schwach ist, was willste dann damit auf Wels ansitzen :lol:


    Die Karausche ist ein hervorragender KöFi auf Wels (allerdings nur dort, wo lebender KöFi erlaubt ist),
    da sie sehr agil ist und lange durchhält


    Wenn lebender KöFi untersagt ist, ist jede Fischart als Köder gleich gut zu bewerten


    Gruß,
    Peter

  • [/quote]


    Haben uns da wohl falsch verstanden... mit dem Gerät... naja..
    Mit der Köderfischfrage ist das so ne Sache.. Ich bin nicht der Meinung, dass tote KöFis alle gleich fängig sind..


    Und dass man als Moderator das Angeln mit lebendem KöFi befürwortet kann ich ja mal garnicht glauben!!!!!

  • Tja, andere Länder, andere Gesetze.


    Es gibt eben Staaten, da darf man lebende Köderfische (noch) benützen. Dann ist es auch nicht verwerflich, es dort auch zu tun. :!:

  • Zitat von Pikehunter


    Und dass man als Moderator das Angeln mit lebendem KöFi befürwortet kann ich ja mal garnicht glauben!!!!!


    Das hat mit Moderator rein gar nichts zu tun ;)


    Ich bin in erster Linie Mensch, dann Angler und dann irgendwann Mod.
    Als Mensch hab ich einen gewissen Lebenserfahrungsstand,
    als Angler halte ich mich an die gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen Landes oder Gewässers
    und als Mod halte ich mich an die Vorgaben des Forenbetreibers.


    Also deffinitiv 3-Paar-Stiefel. 8)


    Wie Andal bereits schrieb:
    Andere Länder - andere Bestimmungen


    Es steht jedem frei, die jeweiligen Bestimmungen auszureizen oder sich selbst zu beschränken.


    Gruß,
    Peter


  • Naja.. Gut, jeder kann ja seine Meinung vertreten..
    Dachte halt, als Moderator sollte man gewisse Grundwerte vertreten aber wenn das nich so is.. ok..


    Ich denke, dass das Tierschutzgesetz schon seinen Sinn hat und man sich auch moralisch die Frage stellen sollt, ob das alles so in Ordnung ist, wenn man einem lebenden Fisch einen Haken in den Rücken haut und ihn mit Schmerzen (die Fische definitiv empfinden) noch stundenlang blutend durchs wasser taumeln lässt, bis er letztendlich verblutet oder an seinen Verletzungen irgendwie anders stirbt...


    Mag jeder sehen, wie er will...

  • @ Pikehunter


    Ich gestehe Dir zu, dass Du Dir ein persönliches Bild dieser Welt gemacht hast und darin nach Deinen Vorstellungen lebst.


    Soviel zum Thema .... ;)


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!