Kontrolle der Angelkarten!

  • Wie oft seit Ihr kontrolliert worden? 0

    1. Oft! (0) 0%
    2. Selten! (0) 0%
    3. Nie! (0) 0%

    Hallo,


    seitdem ich den Angelschein habe bin ich am See noch nie nach meinem Angelerlaubnisschein gefragt, geschweigedenn kontrolliert worden. Ist das überall so? Warum kaufe ich denn dann überhaupt eine Angelkarte? Nicht falsch verstehen, aber da könnte ich mich ja auch so an den See setzen... :D

  • Also ich habe mal für nie gestimmt. Insgesamt bin ich 2 mal von einem Kontrolleur unseres Vereins nach dem Schein gefragt worden. Da das ganze aber nur 2 mal in 15 Jahres passiert ist, habe ich mal für nie gestimmt!

  • Viel zu selten, wenn ich bedenke was ich jedes Jahr in Marken und Erlaubnissscheine Investiere und wie oft ich dann wirklich mal am Wasser meinen Schein zücken muß....... :?
    Meinetwegen sollte/muß viel mehr Kontrolliert werden.....



    Da will ich lieber garnicht erst wissen wieviele Schwarzangler im Endeffekt von meiner Investierten Knete Profitieren. :roll:



    Ich schiebs mal in den Bereich Allgemein, dürfte besser passen als hier.

  • Zitat von Raubfischfan

    Flob: Hättest du dann nicht für "Selten" stimmen sollen?


    Das ist die Frage, wie man selten definiert. Habe es ja versucht zu erklären! Unter selten würde ich 1-5 mal im Jahr verstehen. Aber 2 mal in 15 Jahren ist ja quasi wie gar nicht!? ;)


  • OK! Kein Problem! Bin ja noch ziemlich flügge :D


    Aber wo geht das Geld denn hin, wenn ich im Angelladen mir meine Karte hole? Was hat der See oder Fluss davon? Neuer Besatz? Oder?

  • Zitat von Beliebt


    Egal wie man "selten" definiert, bei "nie" ist die Definition klar.


    Okay ich gebe mich geschlagen, dann habe ich durch meine Falschaussage leider die Umfrage verfälscht! Man möge mir verzeihen :oops:


    Zitat von 5Kekse

    Aber wo geht das Geld denn hin, wenn ich im Angelladen mir meine Karte hole? Was hat der See oder Fluss davon? Neuer Besatz? Oder?.


    Zuerst einmal muss jeder Verein Pacht für das jeweilige Gewässer bezahlen! Natürlich werden dann auch von den Einnahmen neue Fische besetzt!

  • Zitat von Flob

    Okay ich gebe mich geschlagen, dann habe ich durch meine Falschaussage leider die Umfrage verfälscht! Man möge mir verzeihen :oops:



    Zuerst einmal muss jeder Verein Pacht für das jeweilige Gewässer bezahlen! Natürlich werden dann auch von den Einnahmen neue Fische besetzt!


    Ich bin aber in keinem Verein!

  • Es wird meiner Meinung nach viel zu wenig kontrolliert.


    Ich wurde in den letzten 15 Jahren dreimal nach meinen Papieren gefragt.


    Mein Forellenbach wurde vor einigen Wochen von einer Gruppe extrem frecher und gut informierter Schwarzangler nahezu leer gefischt. Die Burschen wußten, wer für das Wasser verantwortlich ist und haben kurzerhand behauptet, sie hätten von demjenigen die Erlaubnis zu Angeln. Mein Bekannter, der gefragt hat, hat mindestens 10 Tüten voller Fische, verteilt am Bachufer liegend, gezählt. Wenn ich die erwische------------


    Cheers

  • [quote="5Kekse
    Ich bin aber in keinem Verein![/quote]


    Das Geld würde ja auch nicht an deinen Verein gehen, sondern an den, von dem du die Karte erworben hast.
    Damit werden dann allemöglichen Ausgaben des Vereins bezahlt.


    mfg Tristan

  • In Brandenburg wird man nur an guten Gewässern kontroliert wie ich finde! Denn wenn ich mal in Brandenburg kontrolliert werde, dann nur an meinen Topgewässern!


    In Mecklenburg habe ich schon viel öfter Kontrollen gehabt im Vergleich zu hier!

  • Hi,
    also ich wurde noch NIE kontrolliert.
    Weder bei uns am Vereinssee, noch an de großen Flüssen wie Rheins und Neckar!


    Ich finde, dass es wirklich viiiel zu selten kontrolliert wird!


    Wir zahlen ja schließlich unser Geld, damit wir an dem Gewässer fischen dürfen, schwarzangler sich einfach dort hinsetzen und "unsere Fische, die wir im Endeffekt mit der Karte gezahlt haben fanen"


    Naja man sollte wirklich viel öfters kontrollieren!!




    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

  • In meinem Verein habe ich in vier Jahren zwei Fischereiaufseher erlebt.
    Mit jedem saß ich schon ein bis zweimal gemeinsam an - ohne dass sie meine Karte hätten sehen wollen.
    Kontrolliert hat mich jeder jeweils einmal in den vier Jahren.
    Ich muss aber hinzufügen, dass wir ein sehr kleiner Verein mit nur 100 aktiven Mitgliedern sind. Da kennt man sich halt persönlich.
    Dementsprechend hört man auch immer wieder von ein paar ganz wenigen schwarzen Schafen, die von den Aufsehern bei Regelverstößen auch erwischt und vom Vorstand mit Sanktionen belegt wurden.
    Also: unsere Aufseher tun was!


    Als Gastangler an nicht vereinseigenen Gewässern wurde ich freilich bislang noch nie kontrolliert. Hätt's mir schon manchmal gewünscht - nicht zuletzt, um nach den Regularien mal den enen oder anderen Tipp zu erfragen.

  • Also ich bin in über 30 Jahren erst 1x kontrolliert worden, und der Typ war so unfreundlich und schmierig, dass ich mit ihm nur die nötigsten Worte gewechselt habe.
    Aber zum Thema, ich glaube es wird viel zu wenig kontrolliert.

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Ich bin schno ein paar mal kontrolliert worden und es war immer ein Erlebniss was sich die Leute so alles einfallen lassen. Aber wenn ich von einem in einem Jahr 3-4mal kontrolliert werde und immer mit so dummen Fragen gelöchert werde: Warum angelst du nur mit einer Rute? Ich Spinnfische! Wie hast du den gefangen? Hat er gebissen oder hast du in gerissen! Ich er hat gebissen auf Köderfisch! Ausweiskontrolle ich möchte ihre Papiere sehen! Ich du kannst mich mal, ich habe keine Angel dabei und fütter nur, sehe ich so aus als ob ich angel! Ist echt lustig, das beste Erlebnis hatte ich aber schon mal in der Rubrik Fischerreiaufseher geschildert. Mit dem dicken Mann der sich mit dem weissem T-Shirt hinter einem Baum versteckt hat und mich mit dem Fernglas beobachtet hat, und alls fünf Minuten ans Auto lief um Flaschenbier zutrinken! Dem ich dann ab und zu gewunken habe! Ist echt lustig mit denen :lol: .

  • Hallo


    Ich wurde in den zwei Jahren die ich nun angeln gehe, schon des öfteren kontrolliert (3-4 mal im Jahr).Kontrolliert wurde meist aber nur Tagsüber bis zum späten Nachmittag. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!