Was läuft gerade?

  • Hallo, nach elendiger krankheit und krankenhaus möchte ich nach nun fast 2 jahren pause mal wieder entspannt angeln gehen. 8)
    was meint ihr auf was könnte ich gehen?
    möglichkeiten sind stehende und auch fliessende gewässer (kanal und teiche)
    ich freue mich über jede antwort
    :?: :?: :?:

  • Ich denke Weißfische gehen momentan prächtig. Auch auf Hecht und Zander kann man gute Erfolge erzielen. Beim Nachtansitz sind viele Aale zu erwischen. Weiters Barsche und in deinem Fließgewässer sicher Forellen. Probieren musst du es schlussendlich selbst, was bei dir am besten beißt. Es ist jetzt aber wirklich eine gute Zeit, um fischen zu gehen. Meide aber eher die Mittagshitze, also gehe in den Morgenstunden, am Abend oder mache einen Nachtansitz.


    Viel Spaß nach deiner krankheitsbedingten Pause. Ich hoffe die feierst ein gelungenes Comeback. Lass hören, was du erwischt hast.

  • Zitat von Zanderschreck

    Bei mir läuft ausser die Nase gerade nichts,


    @ Zanderschreck
    Klingt doch gar nicht so schlecht, hier beissen die Nasen nicht sehr gut.




    Aber Spaß bei Seite, Weißfisch und Karpfen sind hier der Renner, aber auch Hechte stehen zur Zeit hoch im Kurs.

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Ich glaube zu dieser Jahreszeit kann man nicht viel verkehrt machen bei der Wahl welchen Fisch man beangeln will, außer man geht auf Huchen, dass sollte man dann doch lieber etwas verschieben! ;)


    Aber vom Rest her ist grad ne Top Zeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!