Kenny's zweiter Mallorca Urlaub

  • Moin
    Ich war mal wieder auf Mallorca. Hier ist meine Geschichte.


    Alles fing gut an. Das einchecken, einsteigen und alles.

    Und los ging der Flug. 2 Stunden PSP spielen später waren wir da. Ab zur Gepäckausgabe und warten. Nach 15 Minuten wurden wir dann ungeduldig und andere Passagiere unseres Fliegers auch. An der Spanischen Gepäckermittlung wurde dann gesagt das die Hälfte unseres Fliegers keine Koffer hatte, die wurden einfach in Köln gelassen. Klasse !!!!!!!!. Man sagte uns dann das die Koffer nachgeschickt werden.
    Am Nächsten Tag um 14Uhr haben wir dann unsere Koffer bekommen. Unferschämtheit. Ein Tag Angeln verpasst........ Als die Koffer da waren packte ich die Angelsachen aus und angelte.

    Ich fing ein paar kleine Fische und ging dann schwimmen. Am Abend gings dann weiter. Köderfische gefangen und raus damit. Hier die Montage

    Ich hatte noch nen Deutschen Mitangler, Tim. Wir angelten mit Maden und Mais.


    Wir fingen beide ein Petermänchen. Langsam wurde es dunkel und die Sonne ging unter.

    Wir angelten weiter und fingen jade Menge kleinfisch, wie den hier.

    Als dann auf Mais nichts mehr ging wächselten wir auf Mais.
    Ich fing den.

    und Tim den hier.

    Ich wechselte den Köderfisch. Das war der Köderfisch. Was is das denn für ne Art ?

    Wir angelten übrigens an einem ca50 Meter langem Steg an den Glasbodenbote für Turisten anlegen. Nachts kamen die großen Fische nach an den Strand und wir angelten nur 15-20m weit draussen.
    So gegen 23.15 fing aufeinmal die Rollenbremse die ich ganz leicht eingestellt hatte zu surren ssssssssssssssssssssrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...
    Ich nahm die Angel in die Hand öfnete den Rollenbügel und ließ ihn ziehen. Er blieb stehen und ich machte die Rollenbremse fest. Der Fisch zog und blieb wieder stehen, Anschlag. "Der sitzt". Nach ein paar Minuten kam dann ein Wolfsbarsch von 53cm zum Vorschein.


    Wir machten ein paar Fotos, lösten den vorne im Maus sitzenden Haken und wollten ihn wieder frei lassen da kahmen 2 Spanier die den Fisch haben wollten. Ich wollte ihn aber frei lassen doch da er nicht mehr wirklich schwimmen wollte töte ich ihn und gab ihn dan Spaniern.

    Da sich dann für den Tag nichts mehr biss hörten wir auf.







    Ich schicke das erst mal ab da ich keinen Bock habe das nochmal zu machen falls sich der Pc aufhängt oder sowas.
    Schreibe aber jetzt weiter...

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • So weiter gehts...


    Am nächsten Abend fing ich dann ein paar kleinere Meeräschen.

    Ich angelte mit Brot an der Oberfläche. Es biss auch noch der hier.

    Es wurde dunkel und ich montierte die Köderfischrute.
    Wir angelten mit Mais und Maden weiter.


    Es bissen noch viele Kleinfische Das wars dann aber auch für den Tag.




    Am Steg sind immer viele Kleinfische zu sehen. Das lockt natürlich Menschen an die sich dann für 8euro eine billige Turisten angel kaufen die der letzte Scheiss ist. Zum Glück fangen die nichts weil die nen zu großen Haken haben.
    Aber es gibt auch viele Einheimische Angler wie die von vorhin oder den hier

    Abends angelten wir uns dann 2 Meeräschen die wir dann am nächsten Zag essen wollten. Nachts biss nichts großes mehr.


    Wir machten uns zum Mittag dann die 2 Meeräschen. In Buttergebraten schmecken die richtig gut.

    Danach wurden wir von Tims Vater in die Stadt zum Hafen gefahren. Der hafen war ziemlich schlecht, wir fingen nicht gut. Nur ein paar kleine Fische und den Aal hier.

    Wir machten uns dann um hlab 4 auf die Socken zum Angelladen im Hafen. der öfnete erst um 4. Wir hockten uns in die nähe des Ladens in den Schatten und fanden eine wbbelige masse die aber nicht klebrig war. Sehr Merkwürdig. Wir machten der Masse ein Gesicht.

    Dann öffnete der Angelladen.Der war wirklich gut. Ich kaufte mir ein Netzt und er Knicklichter. Um halb 5 wurden wier dann abgeholt.
    Abends angelten wir dann wieder. Es bissen ein paar Meeräschen.

    und andere kleine Fische.

    Das die den Mund auch immer so voll nehmen müssen.

    Als es Dunkel wurde bissen wieder nur kleine.


    Am nächsten Tag bissen dann wieder solche Fische.

    Doch dann kamen die Meeräsche nund mit den Meeräschen ein kleinerer Wolfsbarsch. Ich fischte wieder mit Brot an der Oberfläche. Der Fisch nahm den Köder und zog ab. Ich setzte sofort den Anschlag weil ich dachte es wäre ne Meeräsche doch es der Wolfsbarsch. Aber er war gehakt. Ich sprang ins Wasser um ihn mit der Hand zu landen. Als ich drinnen und der Fisch kurz vor meiner Hand war löste sich der Haken und der Fisch war weg. MIST. Ich fing aber noch ein paar Meeräschen.

    Das hier is übrigens der Steg.


    Am abend gings weiter. Es bissen wieder viele kleine Fische.

    Sehr viele kleine Fische.
    Ich angelte weiter und es biss aufeinmal einer der immer anwesenden aber nie fressenden großen Meeräschen. Die Rollenbremmse surrte und kämpfte. Mann was s dasn Riesen biest. Der Fisch kam nähner. Ich wollte zum Strand um ihn zu landen als der Fisch unterm Steg durschwamm und der Hakenknoten riss. So geärgert hatte ich mich lange nicht mehr
    Hier ein Bil von Tim und Chris der auch immer mitangelte. Wenn man genau hin schaut erkennt man auch den Fisch.

    Ich holte uns 2 Stühle auf den Steg

    Nicht zu verachten ist auch unser gefundener Barbie Eimer in dem wir Brot einweichten.

    Als es dunkel war hatte Tim auf seiner Rute nen Biss. Am Ende stellte es sich raus das es wieder ein Wolfsbarsch war der auf einen Köderfisch biss. Die Montage hatten wir übrigens geändert da Vorher 3 mal ein Wolfsbarsch den Köder eingesaugt und wieder ausgespuckt hatte. Es war jetzt nur noch ein Wirbel mit Vorfach und Köder. Der Rollenbügel Stand offen.


    So hier die Fotos der Barsches.


    gemessen haben wier ihn nicht. Aber ausgenommen und geschuppt. Denn Tim und Chriss wollten ihn am nächsten Tach essen.


    Das wars dann auch wir flogen am nächsten Tag nach hause.

    War ein schöner Urlaub.


    manche Tage habe ich ausgelassen weil ich da einfach nur kleinzeugs geangelt habe oder mittlere Meeräschen. Ein paar Fotos werde ich noch reinstellen da ich die noch nicht klein hab.
    Bis(s) denne euer Sven

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • Zitat von regenbogenforellen king

    coole story ,
    was braucht man eigentlich um da zu angeln (angelschein und so,...?)


    Ne da brauch man nichts. Weder angelschein noch erlaubnisskarte.

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • NEIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNN
    Ich wollte den Beitrag grade kopieren und in ein anderes Forum Stellen. Mist das geht nicht weil die GFotos nicht mit Kopiert werden. Sonst hätte ich editiert und dann das so kopiert aber das geht ja nicht. Wie kann ich das jetzt machen ?

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • schönen Urlaub haste da gehabt, da wird man richtig neidisch!
    Kommen die Petermännchen dort oft vor?
    Sind ja giftg, dass weißt du ja?


  • vielleicht nur auf einen anderen mais wer weiß?!?! scherz beiseite:
    1. Jetzt freue ich mich auf den urlaub
    2. schöne fische
    3. naja... die rechtschreibung... aber sonst schön erzählt und gute bilder gemacht!

  • Wegen den Papieren : Nein, man braucht weder angelschein noch erlaubnisskarte.


    Ich wechselte von Mais glaub ich auf Maden^^
    (meine rechtschreibung is spitze)


    bis denne :D

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • Hier noch 2 Fotos von Malle die ich noch reinstellen wollte



    Das war ne Meeräsche :lol:


    Und nun das geilste überhaupt. So hatn Engländer geangelt. Der hat das einfach nur ins Wasser gehalten. :D


    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • Schöner Bericht und schicke Fische, ich freue mich auch schon auf meinen nächsten Urlaub, dann hoffentlich auch mit einem Platz an der Sonne und vielen, schönen und leckeren Fischen.


    Petri von mir!


    Gruß... Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!