Angel PrÜfUnG in bochum

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
happyman
Zander
Zander
Beiträge: 178
Registriert: 24.03.2006 - 21:20

Angel PrÜfUnG in bochum

Beitragvon happyman » 12.04.2006 - 20:52

Also ich möchte gerne die angelprüfung machen weiß aber nicht wo. Wär sehr nett wenn mir jemand sagen kann wo ich in bochum die prüfung machen kann

Pikehunter

Beitragvon Pikehunter » 12.04.2006 - 20:55

Frag am besten mal bei einem Gerätehändler in deiner Nähe nach. Der weiß so etwas immer ;)

Benutzeravatar
Barschkönig
Zander
Zander
Beiträge: 567
Registriert: 15.11.2005 - 22:40
Wohnort: Kiel

Beitragvon Barschkönig » 12.04.2006 - 21:13

Auch in Bochum wird es so etwas wie eine Untere Fischereibehörde geben. Frag mal in eurem Rathaus.
Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

Aloha
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 41
Registriert: 11.05.2005 - 21:59

Beitragvon Aloha » 13.04.2006 - 0:57

Pikehunter hat geschrieben:Frag am besten mal bei einem Gerätehändler in deiner Nähe nach. Der weiß so etwas immer ;)

Die Prüfung in Bochum wird nur einmal im Jahr gemacht im Okt/Nov.
Wie Pikehunter schon geschrieben hat am besten bei einem Gerätehandler
bzw der Fischereibehörde nachfragen.Im Internet unter Bochum.de einfach
Fischerprüfung eingeben und du findest bestimmt eine zufriedenstellende Antwort
Die Hoffnung stirbt zu letzt


icq 448-479-971

Benutzeravatar
*sonnenkind
Zander
Zander
Beiträge: 825
Registriert: 10.11.2004 - 14:29
Wohnort: Essen-Hamburg-Fjerritslev-Trogir

Beitragvon *sonnenkind » 13.04.2006 - 7:57

Fischerprüfung
Bei der Unteren Fischereibehörde Bochum findet die nächste Fischerprüfung vom 20. November bis zum 1. Dezember statt. Wer daran teilnehmen möchte, sollte bis spätestens 20. Oktober einen entsprechenden Antrag bei der Unteren Fischereibehörde (Stadt Bochum, Ordnungsamt, Westhoffstraße 17/Telefon: 910-3689) einlegen.

Genaue Termine können ab Anfang September des betreffenden Jahres beim Ordnungsamt erfragt werden; werden aber auch rechtzeitig (spätestens zwei Monate vor Prüfungsbeginn) in den Tageszeitungen öffentlich bekanntgemacht.

Zur Vorbereitung auf die Fischerprüfung werden von verschiedenen ortsansässigen Angelvereinen Lehrgänge angeboten, die sehr empfehlenswert sind im Hinblick auf eine erfolgreiche Prüfung, jedoch keine zwingende Voraussetzung für die Zulassung zur Fischerprüfung darstellen
=> www.bochum.de

*sonnenkind
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
><))))°>><))))°>><))))°>><))))°>><))))°>
~~~~~~~~~ petri geil ~~~~~~~~~~~~
=> http://www.anglerfreunde-nord.de/ <=

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12519
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Beitragvon Zanderschreck » 13.04.2006 - 9:16

1 x im Jahr ist aber echt "knapp", gerade Jugendliche die echt Spass am Angeln gefunden haben, wollen doch nicht soooo lange warten.

Dann machst Du im November die Prüfung und kannst vielleicht nicht mal angeln gehen, weil alles zugefroren ist :) .

Blöder Zeitpunkt für eine Prüfung.
Gruß
Volker

"Das Leben ist kein Ponyhof"

Benutzeravatar
*sonnenkind
Zander
Zander
Beiträge: 825
Registriert: 10.11.2004 - 14:29
Wohnort: Essen-Hamburg-Fjerritslev-Trogir

Beitragvon *sonnenkind » 13.04.2006 - 9:19

Zanderschreck hat geschrieben:1 x im Jahr ist aber echt "knapp", gerade Jugendliche die echt Spass am Angeln gefunden haben, wollen doch nicht soooo lange warten.

Dann machst Du im November die Prüfung und kannst vielleicht nicht mal angeln gehen, weil alles zugefroren ist :) .

Blöder Zeitpunkt für eine Prüfung.


jo! und darum ist sie in essen auch zweimal: im november und im mai! ;)

*sonnenkind
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

><))))°>><))))°>><))))°>><))))°>><))))°>

~~~~~~~~~ petri geil ~~~~~~~~~~~~

=> http://www.anglerfreunde-nord.de/ <=

Benutzeravatar
Forellenhoschi
Zander
Zander
Beiträge: 920
Registriert: 10.08.2004 - 11:15
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Forellenhoschi » 13.04.2006 - 13:17

...wenn in der eigenen stadt die prüfung nur 1x im jahr stattfindet und man die möglichkeit hat, zu einem früheren termin die prüfung außerhalb zu machen, kann man auch eine ausnahmegenehmigung bei der unteren fischereibehörde beantragen...
Zanderangeln in und um Duisburg

tavor
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2007 - 0:12

Beitragvon tavor » 22.04.2007 - 22:45

Infos zum Lehrgang gibt es unter:

http://www.ASV-Bochum-Ruhr.de

Petri