Heuschnupfen!

  • Der Frühling kommt mit aller Macht und auch seine Nachteile für uns geplagte Pollenallergiker.
    Nun mal zu meinem Anliegen.
    Wer muß noch wie ich, die fast schönste Zeit im Jahr mit Medikamenten bestreiten, um überhaupt zum Fischen gehen zu können.
    Ich bin auf Haselnuß und Birkenpollen allergisch und ein Fischen ohne Gegenmittel ist schlichtweg nicht möglich. Die Pose wird nicht mehr gesehen, der Anschlag kommt zu spät vor lauter Niesattacken und man sieht aus, als ob man vom anderen Stern kommt.
    Ganz zu schweigen von der körperlichen Ermüdung!
    Wer hat noch diese Probleme und was macht ihr dagegen?
    Ich für meinen Teil habe ein gutes Mittelchen empfohlen bekommen. Es ist leider verschreibungspflichtig dafür aber fast ohne Nebenwirkungen, wie Müdigkeit oder Hautproblemen.
    Der Name des Medikamentes ist Telfast. Hilft schnell und zuverlässig!
    Hat von euch einer Erfahrung mit Desensibilisierung gemacht und wenn ja welche?
    Vielleicht schafft man es ja doch diesen Mist zu überwinden und auch mal wieder
    einen Apfel oder eine Birne zu essen (Kreuzallergene).
    Mal wieder Nutella löffeln bis der Artzt kommt und Weihnachten Haselnüsse knacken ohne Notartzt ;)
    Hoffe auf rege Teilnahme und Anregungen...
    Willi

  • @Alle Alergiker :p


    Ich habe das gleiche Problem!Ich nehme immer so Tabletten mit dem Namen Aerius!Die sind auch super und man ist in einem Tag wieder fit!



    Mein Arzt macht mit mir auch Hyposesnsibilisierung!Da musste man mal Blut abgenommen bekommen und daraus haben die dann ein Madikament entwickelt!Ich habe so einen Kalender bekommen und der Abstand zwischen den Tagen verdoppelt sich wieder.Früher hatte ich viel stärkeren Heuschnupfen.Mit dem Zeug bin ich jetzt fast gar nicht mehr alergisch gagaen Gräser!Auf jeden Fall lohnt sich das!Hab das 3 Jahre gemacht und hoffe das ich diesem Sommer noch weniger Probleme habe.Frag mal deinen Arzt!Der erklärt dir das nochmal!


    mfg
    jens

  • Mir erging es vor einigen Jahren auch noch so.
    Aber nach so einem Alergietest und ner 3-jährigen Behandlung in der ich in jedem Frühjahr jeden Morgen verschieden Tröpfchen nehmen musste, ist es mittlerweile so gut, wie ganz verschwunden und ich komme auch ohne Medikamente prima durch den Frühling.



    Gruß, Thorsten

  • Ich bin auch ein Pollengeplagter. Habe bisher nix groß dagegen unternommen. Wenn es dieses Jahr schlimm seien sollte werde ich mir auch mal ein Medikament besorgen...
    Gräser, Birke, Hasel und so weiter stehen auf meiner Liste.


    Das lustige ist, dass man seinen Heuschnupfen über den Herbst/Winter immer vergisst :D

  • Dankt euch schon mal für eure Tips und Beiträge!


    Ich hatte auch schon mal an einer dreijährigen Spritzkur teilgenommen.
    Jede Woche einen kleinen Pikser. Habe dann aber nach zwei Jahren abgebrochen, weil die Beule im Oberarm immer dicker wurde und irgendwie überhaupt keine Besserung in Sicht war.
    Das mit den morgendlichen Tropfen könnte ich mir ja noch gut vorstellen.
    Ich mußte immer zum Artzt zum Spritzen, danach noch ne halbe Stunde da sitzen bleiben, wegen den möglichen Spätfolgen.
    Wer hat denn soviel Zeit heutzutage, in einer halben Stunde könnte man schon wieder drei Barsche+zwei Hechte+einen Zander gefangen haben :lol:


    Ein bischen Schiß hab ich schon, Asthma sollte wenn möglich nicht daraus werden :oops: :oops: :oops: :!:

  • 1. Eine gute Nachricht. Mit zunehmendem Alter wird es leichter.


    2. Bereits im Herbst zu einem guten Naturheilarzt/-praktiker gehen.

  • Und was hat der mit dir unternommen und um wieviel wird mein Bankkonto reduziert :?:
    Andal...nun laß dir doch nicht alles aus der Nase ziehen :D

  • Zitat von Bostalfischer

    Mir erging es vor einigen Jahren auch noch so.
    Aber nach so einem Alergietest und ner 3-jährigen Behandlung in der ich in jedem Frühjahr jeden Morgen verschieden Tröpfchen nehmen musste, ist es mittlerweile so gut, wie ganz verschwunden und ich komme auch ohne Medikamente prima durch den Frühling.



    Gruß, Thorsten


    Genau das habe ich auch gemacht! ;) Kostet glaube ich eine Flsche die für ein Jahr reicht 100¤!! :idea:


    mfg
    jens

  • Diese ganze Spritzerei hat rein gar nichts gebracht. Die Sache mit den Naturheilverfahren führte dann ein niedergelassener HNO-Arzt durch, der eben nicht nur schulmedizinisch tätig ist. Für die Medikamente (2 versch. Tabletten, 1 Sorte Globuli und Propolis Urtinktur) legt man so ca. 60,- ¤ im Quartal an.

  • Danke!
    Na da werd ich mal konsultieren gehen..oder spar ich doch lieber auf das Belly :lol:
    Ich denke mal Gesundheit geht vor und Weihnachten ist ja auch bald ;)

  • Zitat von Pikehunter

    Ich bin auch ein Pollengeplagter. Habe bisher nix groß dagegen unternommen. Wenn es dieses Jahr schlimm seien sollte werde ich mir auch mal ein Medikament besorgen...
    Birke, Haselnüsse und so weiter stehen auf meiner Liste.


    Das lustige ist, dass man seinen Heuschnupfen über den Herbst/Winter immer vergisst :D


    Jap, so ist es bei mir auch!

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas


  • So ging mir das leider auch, jede Woche zum Arzt und dann einen Arm wie Arnold Schwarzbrotbäcker.....
    Ich habe meine Allergie jetzt schon 30 Jahre und die letzten Jahre ist es wesentlich besser geworden. Ich bin nicht mehr jeden Sommer tot.
    Im Sommer sind nur noch Augentropfen pflicht.....


    Wünsche Euch allergiegeplagten Petrijüngern auf jeden Fall alles Gute für diesen Sommer.

  • Zitat von andal

    1. Eine gute Nachricht. Mit zunehmendem Alter wird es leichter


    Ja das stimmt. Ich bin auf Gräser und Getreide allergisch (habe also noch etwas Zeit, um ohne tränende Augen und laufende Nase am Wasser zu sein). Allerdings war dies als ich kleiner war viel schlimmer. Heute ist die Allergie noch da, aber es ist ertragbar. Es gibt Tage, da ist es schlimmer, dann nehme ich Tropfen namens Zyrtec, die mir ganz gut helfen!


    Gruß Flo

  • Moin ich werd auch von den Pollen gequält bekomme dan vom Arzt immer nen paar pillen die brauchst nur alle 2 tage schlucken und die helfen wie nix gutes. Weis leider grad nicht wie die pillen sich schimpfen. Aber bald wieder da ich diesen monat welche besorgen werde dann kann ichs dir nochmal scxhreiben. Frag mich bitte nicht was die kosten hab freie Heilfürsorge sprich medezin umsonst ;)


    Ansonsten wenns nur auf die augen geht hilft ne enganliegende sonnebbrille auch gut

    Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.


    MFG BigBass

  • Sonnenbrille ist gerad beim Autofahren in dieser Zeit Pflicht!
    Die Fenster geschlossen halten, gerade Nachts. Das bereitet mir am meisten Probleme. Ich schlafe selbst im schärften Winter mit angekippten Fenster.
    (Eisangelvorbereitung :lol: )
    Autofenster habe ich in dieser Zeit auch immer geschlossen und mir andere Luftfilter einbauen lassen.
    Klimaanlage hat mein alter Vento leider noch nicht.
    Öfter die Dusche benutzen und die Pollen aus den Haaren rauswaschen. Getragene Kleidung nicht im selben Zimmer aufbewahren, wo man schläft.
    Schnelle Linderung bei Niesattacken und anderen Leiden hilft eine "Schnupfkur" mit lauwarmen Salzwasser. Völlig eklig, aber es hilft wirklich schnell.
    Das sind so meine Erfahrungen!
    Morgen gehts zur Frau Doktor Pille mit der großen Brille. Dann hats ein Ende das Leiden.

  • N'Abend zusammn!
    Auch ich bin ein Pollengeplagter :cry:
    Bei mir sinds hauptsächlich Frühblüher und Gräser...
    Da es im letzten Jahr mit normalen Medikamenten nicht geklappt hat, versuch ichs dieses Jahr auf Homeopathischem Weg(oder wie man das auch immer schreibt)
    Werd euch über den Erfolg oder Msserfolg auf dem Laufenden halten ;)
    mfg
    René

  • Zitat von wm66

    (...)
    Morgen gehts zur Frau Doktor Pille mit der großen Brille. Dann hats ein Ende das Leiden.


    Na dann mal viel Erfolg!
    Wie Du schon sagtest.....Asthma ist immer noch eine mögliche Nebenwirkung der "Spritzenkur".
    Bei mir ist das schon etwas seltsam mit dem Heuschnupfen. Hat erst mit 18 Jahren angefangen und wird eigentlich seitdem von Jahr zu Jahr besser. Ich weiß nicht, wogegen ich eigentlich allergisch bin, interessiert mich auch eigentlich nicht, aber ich habe mittlerweile nur noch 2-3 richtig heftige Attacken (Niesen bis zum Umfallen und zugeschwollene Augen) und kann jetzt auch ohne Gegenmaßnahmen gut damit leben. Bei mir hat Lisino immer gut und schnell geholfen. Von Zyrtec wurde ich müde und von dem Wirkstoff Terfenadin würde ich aufgrund der Nebenwirkungen (ich hab nach Einnahme knapp 1m über dem Boden geschwebt und das war nicht nur angenehm) eher abraten....aber auch das ist ja individuell verschieden.
    Nur Homöopathie......da ich nicht dran glaube wird's bei mir wohl eher nicht helfen.
    :roll:

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!