An alle Jugendliche und Schüler!!

  • Hi Jugendliche und Schüler,
    seit ihr nicht auch der Meinung das z.B. die Blinker so ziemlich nur teure Angelgeräte vorstellt?
    Aber wir Schüler/Jugendliche können uns so etwas Teures gar nicht leisten!!!! :evil: :evil:
    Die sollten ma ein paar billigere Sachen vorstellen!!!
    Seits auch meiner Meinung??
    Schreibt zurück


    Felix

  • ja , da hast du vollkommen recht.
    ruten über 100 euro sind für mich persönlich viel zu teuer.
    ich selbst besitze nur 2 ruten , die eine hat 60 , die andere 45 euro gekostet.
    ich denke , dass dies mit absicht so gemacht wird.
    die blinker-tester kaufen diese ruten sicherlich nicht , sondern bekommen sie als testobjekt von der firma.
    und jede firma will natürlich auch ihre teuren ruten... an den mann bringen , da die billigen normalerweise eher gekauft werden.

  • also ioch geb euch prinzipiell recht ..
    aber ich bin auch schüler und ich spar lieber n lütten länger und kauf mir dann ne vernünftige rute als mir irgendwelchen schrott zu kaufen.


    den fehler hab ich früher mit rollen gemacht. ca 30 euro für ne rolle ausgegeben.. die hat dann n halbes jahr gehalten udn war schrott .. jez hab ich seit 2 jahren ne shimano udn bin schwerstens damit zufrieden ..

  • ich hab früher mal zeitungen ausgefahren für knapp 100 euro im monat.
    und dann auch noch taschengeld.
    da hätt ich mir sowas leisten können , aber nur vom taschengeld zu sparen dauert mir halt einfach zu lang.
    außerdem bleibt mir da nie viel übrig , gibt ja schließlich noch andere sachen als angeln.
    das billige rollen oft der größte mist sind kann ich auch bestätigen.
    aber bei ruten ist das nicht immer so.
    was ich mit diesem thread eigentlich wissen wollte ist :
    ist z.b. die novell carp ( 120 euros ) wirklich ihre 95 euro mehr wert als die majesty ( 25 euros ) , oder sind beide recht gut.

  • Als ich angefangen habe mit dem Angeln habe ich mir auch nur "billigere" (im Preis) Ruten und Rollen usw. gekauft. Doch nach nicht mal einer Saison gaben schon die ersten Billigrollen den Geist auf. Es folgten weitere und einige Ruten hatten eine schlechte Verarbeitung und der Lack löste sich zum Teil ab und Ringe lösten sich. Ich schwor mir von nun an nur noch auf Qualität und gute Verarbeitung zu setzen und das habe ich bis heute durchgezogen. Ich hab es nämlich satt mit Ruten und vor allem Rollen zu fischen auf die du dich nie richtig verlassen kannst vor allem im Drill. Stell dir mal vor du hast zB. den Hecht deines Lebens am Haken und er reißt die Schnur weil die Rollenbremse blockiert-echt ärgerlich.
    Kauft euch lieber hochwertiges Material und investiert lieber etwas mehr. Auf lange Sicht ist man so sogar billiger dran und man hat mehr Spaß und am Angeln und man kann sich 100%ig auf seine Geräte verlassen.
    Dann ist eben sparen angesagt!

  • Wenn man bei A*****i kauft spart man zwar,aber man kann sich die Ware nicht angucken.Ich hab auch eine Rute&Rolle für zum Beispiel "nur"
    30 ¤.Zum Barschangeln reicht das alle Male!!!Und meine Brandungsausrüstung war auch ziemlich billig.. die Hält jetzt auch schon ein Jahr.
    Allerdings habe ich auch eine billige Rolle die mist ist.Die Abwurfkante ist kein Bißchen glat. Da ist ne richrige Kante drin.


    Felix

  • Hallo Leute,


    ich bin zwar schon länger kein Jugendlicher oder Schüler mehr, aber ich hoffe Ihr Verzeit mir diesen Beitrag eines Alten Knackers. Ich habe ja schließlich auch mal klein Angefangen. Und mein Tipp ist auch ganz klar und kurz. Kauft euch bloß nicht den Billigschrott. Habe ich früher auch gemacht, heute habe ich für die meisten Ruten und Rollen nur noch den Stippverwendungszweck. Wenn man das mal Aufrechnet, dann wird sehr schnell klar, das es sich echt nur Lohnt, wenn man sich Qualität kauft. Ihr werdet später an mich denken. Außerdem Ärgert man sich einfach nur wenn man den Billigschrott nach einer Sasion wegschmeißen kann. Spart euch lieber die Kohle zusammen, und kauft dann was richtiges. Nur so baut man sich langsam aber sicher ne richtig Gute Angelausrüstung zusammen die ein Leben lang hält, und an der Ihr auch Spaß haben werdet.

  • Ich bin zwar auch Jugendlicher und arbeit, aber das Geld geht ja auch für andere Dinge raus!
    Aber wenn ich mir eine Angelrute hole, dann spare ich auch über längere Zeit und hole mir eine Gute!
    Ausserdem würde sich der Test einer 15€ Rute nicht wirklich lohnen, denn es gibt rausende davon und wenn man sie kauft und sie ist nicht gut, ist das nicht soooooooooooo tragisch, da sie recht günstig war!
    Aber ich denke trotzdem, das man auch öfters günstigere Ruten(das ist relativ :D ) vortsellen sollte!
    Wie wäre es mal mit einem Rutenkaufführer, der die besten Ruten in gewissen Preisklassen vorstellt?
    Zum Beispiel Ruten bis 50€ dann bis 150€.........

  • Zitat von sommi86

    Also bei A.....i kauf ich nichts mehr.
    welcher shop ist B...e ???
    Das stimmt , besonders im Winter gibts oft echte Schnäppchen.


    Mit B**e war Bode gemeint. Ich selbst kaufe aber bei Askari nichts mehr weil ich nie zufrieden war und den Sperrgutzuschlag von 8¤ finde ich auch heftig.

  • Hallo Felix,


    ich gebe Dir insoweit recht, dass der Blinker zum Teil sehr exclusive Ruten und Rollen vorstellt. Da sind teilweise Preisschilder dran, da fall sogar ich auf den Rücken!
    Jetzt stell Dir aber mal vor, die Red. berichtet nur von No name Ruten und Rollen, die Du selbst schon vor 2 Jahren wegen Arbeitsverweigerung auf den Müll geworfen hast.
    Ich spüre geradezu die Begeisterung, mit der Du Dir das nächste Heft kaufst.


    Vergleich es mal mit z.B. einer Auto-Illustrierten.
    Da stellen sie auch nicht nur Fiat Panda oder den alten Polo von Fritz vor, sondern Ferraris, Rolls Roys, Maybach, etc.
    Mit Preisen, da könnte man sich locker ein Eigenheim bauen lassen.
    Aber gerade deshalb lesen wir diese Berichte doch gerne!!! Träume, die man sich meist nie erfüllen wird können - oder vielleicht doch irgendwann mal den einen????


    Grüße aus München,
    Peter

  • Als Student muss ich auch auf die Kohle achten, also schau ich mir Geräte an, die mir gefallen und wenn diese mir derzeit zu teuer sind, dann warte ich, bis das Nachfolgemodell draussen ist. Ihr glaubt gar nicht, was da für Preisnachlässe für das ältere Modell möglich sind.
    Oder geht auf Frühjahrsausstellungen und Messen! Oft sind die Geräte schon getestet worden und selbst wenn man auf der Messe direkt nichts kaufen kann, dann kann man doch meistens zum Messepreis (der erheblich unter dem Ladenpreis liegen kann) die Sachen vorbestellen und bekommt sie dann zugeschickt. Fragen (und Handeln) kostet nix :D !

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Hallo,
    ich habe auf den Jungangler-Seiten vor einiger Zeit günstiges Gerät vorgestellt. Ich habe das auch prinzipiell nach wie vor. Allerdings möchte ich nur Gerät vorstellen, bei dem ich ein ruhiges Gewissen habe. Und bei etlchen Rollen für 25 Euro kann ich eine Empfehlung nicht verantworten. Und zwar aus den Gründen, die hier schon genannt wurden: Eine 25-Euro-Rolle, die eine Saison lang hält (solange man nur kleine Fische am Haken hat), ist viel teurer, als eine 75-Euro-Rolle, mit der man zehn Jahre lang angeln kann und die auch bei einem 20-Pfünder nicht versagt.
    Preis beiseite - mein Albtraum: ich stelle eine Billig-Rolle vor. Daraufhin wird sie von einem Jungangler (wahlweise arbeitslosen Erwachsenen) gekauft. Der verliert durch Blockierung der Bremse den 20-pfündigen Karpfen, auf den er fünf oder mehr Jahre lang gewartet hat. Und ruft dann bei mir an.... NEIN, definitv NEIN! Dieser Albtraum soll niemals wahr werden!
    Wenn ihr mit günstigem Gerät wirklich gute Erfahrungen gemacht habt (und dieses Gerät im Handel noch erhältlich ist), mailt es mir bitte. Dann hat niemand in der Redaktion etwas dagegen, dass das Teil im BLINKER vorgestellt wird.
    Nebenbei: ich war früher lange genug arbeitslos, um mit Schrott ans Wasser zu gehen. Seit ich beim Blinker arbeite, hat sich logischerweise mein Gerätefundus drastisch geändert. Und das sehe ich als einen wichtigen der vielen Vorteile meines Jobs an. Die Fische sehen das allerdings ganz, ganz anders...


    Gruß


    Holger/ Blinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!