Warum immer bei mir?

  • Einige User wissen ja, daß bei mir Angeln gehen nicht gleichzusetzen ist mit "normal" Angeln gehen.
    Was mir heute wiederfahren ist, schlägt aber wirklich dem Fass den Boden aus!
    Nun mal der Reihe nach. Gestern war ja das schönste Winterwetter und da ich heute mal fern von der Arbeit war, dachte ich gehste mal fischen.
    Gesägt tun getan....


    An der Klein-Machnower Schleuse zwischen Potsdam und Berlin, war immer ne Stelle, die im Winter fast 100% eisfrei war.


    Zuerst wird das Futter angerührt (ein leerer Eisbehälter reicht da im Winter völlig) und dann das Tackle aufgebaut. So hat das Futter ordentlich Zeit zu "ziehen". Klitzekleine Haken mit 0,12er Vorfächer ca.70cm lang sollten reichen. Kleine Rotwurmstückchen garniert mit einer Made stellten den Köder dar. Die Stelle...ein warmer Einlauf!



    So los kann es gehen...erst füttere ich ein paar Körbe nicht ganz so fest angedrücktes Futter, dann wird der Haken bestückt und losgeangelt.
    20 Minuten...Nichts....Halbe Stunde....Nichts...auch das Nachfüttern bringt nicht wirklich viel.
    Als ich dann mal nach oben blickte sah ich das Dilemma.






    Kormorane über Kormorane...ich schätzte die Anzahl der vorbei geflogenen Vögel auf insgesamt über 100 Stück.
    Ein Radfahrer in Shimano-Tribal Kleidung kam und im Gespräch erfuhr ich, daß an der Schleuse ordentlich gefischt wird.
    Leider nur von schwarzen Vögeln. Raubfischangler würden überhaupt keine Köderfische bekommen.
    Diese Strecke war mal Wettkampfstrecke des DAV der DDR. Dort wurden Wettkämpfe mit der Kopfrute ausgetragen, weil dort der Friedfischbestand exorbitant hoch war. Auch bei meinen Besuchen in anderen Jahren konnte ich das nur bestätigen. Egal wie kalt, egal wo der Wind herkam, Vollmond oder nicht, es war alles egal. Irgendein Friedfisch erbarmte sich immer und ging an die Feederrute.


    Also sagte ich mir verteilste das bischen Futter noch im Wasser, was viele dressierte H5N1er an meine Angelstelle lockte.
    Was der Mensch so alles anstellt, kaum macht man eine werfende Bewegung sind sie da die Virusträger. Wie leicht könnte man da Gegenmittel oder Impfungen anbringen.



    Das Futter war nun alle und ich packte meine Siebensachen um noch mal mit der Matchrute und dem Würmchen doch noch den ein oder anderen entkommenen Barsch zu überlisten.


    Große Schlaufe in die Schnur, die dann ungleichmäßig Aufschneiden. Ans kürzere Ende ein 15 Gramm Blei, ans Längere schlaufe ich das Vorfach mit dem kleinen Wurmhaken. Und los geht das vorsichtige Grundabtasten mit dem Würmchen.
    Wie ich da so stehe, höre ich ein Kind in höchster Not schreien.
    Es war ziemlich weit weg und erst war ich mir nicht sicher ob es Spaß, Spiel oder Ernst war.
    Am Klang der Schreie hörte ich aber den puren Ernst raus.
    Jeder der selber Kinder hat, bekommt ne Gänsehaut bei solchen Sachen. Der Weg zum Geschehen war ziemlich vereist, ich konnte nicht so schnell wie ich wollte. Eine Hand die Rute, andere Hand das Handy und irgendwo war auch mein Messer an Board. Meine Gedanken, die ich zuerst hatte will ich mal vorsichtig umschreiben. Missbrauch!!!
    Also weiter, ich kam näher... nur wußte ich nicht genau auf welcher Kanalseite das Unglück war.
    Als ich dann näher kam sah ich mehrere Kinder mit erschrockenen Gesichtern. Zwei erwachsene Frauen bemühten sich ein Kind, daß in den Kanal gefallen war rauszuhohlen.
    Gott sei Dank, war es nicht das was ich dachte. Zugepackt und den kleinen Racker aus der eisigen Brühe rausgeholt. Er hatte Pech genau an einer Spundwand Baden gehen zu wollen. Wir haben ihn dann ruckzuck die nasse Kleidung ausgezogen und er durfte dann in meinen Thermoanzug.
    Im Laufschritt ging es dann 200 Meter zum Auto, wobei ich merkte, dem Jüngling gehorchten die Beine nicht. Also ab auf die Schulter mit ihm. So ein zitternder Zwölfjähriger wird ganz schön schwer mit der Zeit. Ich denke er war mindestens 10 Minuten im Wasser.
    Als er dann abfuhr und ich ein kleinlautes Danke von der Mutter hörte, war ich klitschnass aufm Rücken.
    Kopfschüttelnd lief ich an den anderen Kindern vorbei und der Kleinste fragte mich nach meinen Namen....
    Willi

  • Naja, so kann's auch mal gehen.
    Jedenfalls bist du ein feiner Kerl und hast mit dem, was wohl jeder von uns in deiner Situation getan hätte, den Ruf der Angler wenigstens bei einigen Leuten deutlich gehoben.

  • Typisch Willi :lol:


    Dich kann man Angeln schicken .... 8)


    Bei dem Aufkommen von Kormoranen kann man nur hoffen, dass die H5N1-ler unsere Verbündeten werden :-@


    Das mit dem Lütten haste übrigens wirklich gut hingekriegt!
    Respekt für deinen selbstlosen Einsatz! {ß*#


    Ach ja ...
    Sei froh, dass nicht wieder nackte Flitzer vor Deinem Objektiv posiert haben :badgrin:


    Gruß,
    Peter

  • Schon armselig, das ausgerechnet der Kleinste nach deinem Namen fragt und die Mutter nicht mal ein herzliches Danke aussprechen kann. :roll:


    Zu den Vögeln brauch ich ja nicht mehr viel zu sagen. Das alte, leidige Problem...

  • Ich denke mal, da hätte wirklich Jeder von uns so gehandelt!!!


    Jetzt wo ihr es sacht :D stimmt die Gesichter der Frauen sahen erst ängstlich aus, als ich um die Ecke gerast kam.


    Wo ich den Jungen dann hatte, war der Blick anders. Ich denke mal die beiden Frauen standen total unter Schock.
    Diese Reaktionen sind völlig normal.
    Gerry da haste Recht, ich hoffe sie sehen den gemeinen Angler jetzt ein bischen aus dem anderen Blickwinkel ;)


    Ich mußte das mal alles aufschreiben, son bischen meine Seelenmassage :idea:

  • Zitat von Cej

    Schon armselig, das ausgerechnet der Kleinste nach deinem Namen fragt und die Mutter nicht mal ein herzliches Danke aussprechen kann. :roll:


    Das Lob bekommt der Willi jetzt von uns!!! :3@ {ß*#


    Der Junge hat dir einen Schneidertag erspart :D
    So 30 Kilo werden nicht jeden Tag gelandet. :D

    Die erfolgreichen Angler sind sicherlich deshalb so erfolgreich, weil sie Dinge tun die ich und die weniger Erfolgreichen unterlassen!!
    Aalhunter heisst wieder Udo!!

  • Musst eben das nächste mal eine Schrotflinte mit ans Wasser nehmen. Falls sich jemand beschweren sollte sag die hätten H5N1. :badgrin:


    Du hast aber ein Warmes Herz!!!

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Zitat von NS3000


    Du hast aber ein Warmes Herz!!!



    Also ich find das hat mit nem warmen Herz nich viel zu tun, sondern es war ganz klar ne Notlage. Wer da nicht hilft macht sich der unterlassen Hilfeleistung Strafbar. :!:



    Willi, Klasse Leistung, ich denke die meisten hier hätten nich anders gehandelt. {ß*# {ß*# {ß*#

  • Was hatten die beiden Frauen und der Junge Glück! Nicht nur, dass der Willi ihn gerettet hat, was meinen Respekt verdient und ihn ehrt.


    Stellt Euch mal vor, wie die geschaut hätten, wenn der Willi kein C&R gemacht hätte, sondern... :lol: :lol: :lol:

  • Zitat von andal

    Was hatten die beiden Frauen und der Junge Glück! Nicht nur, dass der Willi ihn gerettet hat, was meinen Respekt verdient und ihn ehrt.


    Stellt Euch mal vor, wie die geschaut hätten, wenn der Willi kein C&R gemacht hätte, sondern... :lol: :lol: :lol:



    Von dem Braten hätt er ja eh nix gehabt, hörte sich nach nem untermaßigen an. :lol: :lol: :lol:

  • Das Messer war bei...aber das hätte keiner übers Herz gebracht.
    ("Ich muß meinem Drang nach schwarzem Humor nachgeben.....ich muß....")
    Ausserdem hat der junge Mann so stark gezittert, daß die Betäubung und der Kiemenrundschnitt nicht sauber ausgeführt hätte werden können.


    Ui Ui Ui starker Tobak...aber ich muß grinsen.
    Na vielleicht sieht man sich ja zweimal im Leben. Die Spundwand sah sehr verdächtig nach Zander aus ;) ;) ;)
    Dankt euch für die Komplimente!!!

  • Willi, klasse Action von Dir :clap: :clap: {ß*#


    Aber veraten uns noch eins, hat der Thermoanzug dem Jungen gepasst oder war er zu klein??? Warum diese Frage? Na weil Du nicht höher als ein 11 jähriger bist :dance:

  • Diesen Elfjährigen, wie du ihn haben willst, würde ich ganz schnell zum Artzt schicken!!! ;) ;) ;)


    Bernd, der Junge war so zusammengerollt vor Kälte, der hätte locker in dein XXXL Unterhemd gepasst 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!