Wassertiefe ermitteln, aber wie

  • Hallo,
    Posenmontage-50-100gramm Blei und Hechtpose(20-40gramm Tragkraft)
    Ist zwar nicht die "Profi"-Auslotung,aber die einfachste und schnellste um einen schnellen und groben Überblick über die Wassertiefe zu bekommen!
    Petri Heil :D

  • Das geht auch mit einem gekauften, oder selbst hergestellten Ledger Float recht gut. Diese Pose klemmt sich an der Schnur selbsttätig fest. Nach dem Einholen lässt sich die Tiefe einfach auf die Montage übertragen.


    Leider darf man ja scheinbar, oder tatsächlich das Produkt nicht nennen, b.z.w. verlinken, damit wirtschaftliche Interessen nicht betroffen sind.

  • :) Ich nimm immer ein 80gr. Blei das ich lose auf die Schnur hänge, dann einen wirbel davor und nun eine Pose mit ca.10gr. dran. Jetzt einwerfen und warten bis die pose auftaucht! Nun mit der Hand solange einholen bis du einen wiederstand merkst. Jetzt ist nämlich die Pose an dem Wirbel angekommen. So und jetzt hast du die Tiefe an der Stelle


    Tschau Domi

  • Ich mach das ähnlich wie der fishfreak *g*.


    Die Montage is in die gleiche, nur dass ich einwerfe, dann die schnur spanne, bis die Pose am Blei angekommen is und dann mit der hand schnur nachgebe bis die Pose aufgetaucht ist. Dazu hab ich an der Rute noch Markierungen mit dünnem Iso-Band im abstand von 10 cm angebracht. So kann ich die Wassertiefe ziemlich genau bestimmen und gleich eine selbst gemachte Tiefenkarte eintragen, um mir ein eigenes Bild vom Gewässer zu machen.
    P. S.: Ich mach das mit ner alten rute, bei ner neueren nimmt man wohl besser "Power Strips", die kann man besser und ohne Rückstand lösen.

  • @ Andal:


    Zitat

    Leider darf man ja scheinbar, oder tatsächlich das Produkt nicht nennen, b.z.w. verlinken, damit wirtschaftliche Interessen nicht betroffen sind.


    Seufffzzzzz... Leute, ich habe das doch schon ein paar Mal erklärt: Natürlich dürft Ihr Euch gegenseitig Produkte empfehlen, und natürlich darfst Du auch eine URL bekanntgeben - diese darf nur nicht ein aktiver Link sein. Du musst also nur "www." weglassen. Damit kann man doch leben. Links auf nichtkommerzielle Seiten und Seiten ohne Banner bzw. Links zu kommerziellen Anbietern sind davon ausdrücklich nicht betroffen - die dürfen aktiv verlinkt sein.
    Also sag' ihm schon, wer die Pose herstellt bzw. vertreibt ;)
    Michael/Blinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!