Gedankenspiele zum Forumstreffen 2006

  • Mal eine Frage an die Mods und oder Organisatoren:


    Wie sieht es bezüglich der Planung des Forumstreffen für das kommende Jahr aus? Habt Ihr schon einen Termin? 8)

    Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

  • Zitat von Deckert

    Wir Arbeiten gerade im Hintergrund dran. Infos werden sobald was steht natürlich sofort Preisgegeben. ;)


    Aus dem autobiographischen Roman "Unser Leben im Sternzeichen Antilope" :lol: :lol: :lol:

  • Also denn lass einfach mal hören wie es denn aussieht.An dieser Stelle wollte ich gerne mal wissen wie siehts denn aus auch etwas anderes zu realiesieren,wie PENNESTROM oder den RHEIN bei Köln.Beim Rhein z.B. dürften die kosten nicht gross ausfallen wenn man bedenkt was ein Flieger aus jeder grösseren Stadt wie Berlin,Hambugr.München usw. kostet,teilweise bekommt man schon ein Hin und Rückflug für 50¤ wenn man lange genug vorbestellt.


    Ihr werdet schon das richtige auf die Beine stellen!!! ;)

  • Zitat von Kingfisher


    Schon besser wenn wir darüber alle abstimmen könnten, dann würde man einer breiteren Masser gerecht werden ;)


    Wie gesagt - wir sind bereits dran ....


    Es gibt gewisse Kriterien, die Voraussetzung sein müssen, das ein FT durchgeführt werden kann.


    Das soll Euch jedoch nicht hindern Eure Gedanken dazu hier nieder zu schreiben


    Gruß,
    Peter

  • Naja es wäre schön wenn es ein Treffen geben würde an ein Gewässer mit sehr grossem Potenzial PEENE,WESER,RHEIN,BODDEN usw.Abstimmen bei so vielen Usern das wäre glaube ich nichts.Die meisten würden Gewässer vor Ihrer Haustür vorschlagen.Ein grosser Stausee wäre auch nicht verkehrt.


    Da es einige unter den Mods gibt die gerne auf Waller fischen,wäre z.B. ne Idee wert ein ganzes Wochenende an der ODER zum Wallerfischen sich zu treffen.


    Ich denke ist es ne Sache der Organisation sowie der mittel die zur Verfügung stehen.Ich weiss nicht einfach irgend wo in Hamburg an der Elbe den Gummi baden,naja könnte man durch aus auch machen.


    Also mein Favorit wäre WELFISCHEN an der ODER ein Wochenende lang.
    Raubfisch angeln am PEENESTROM oder BODDEN.


    Gruss Didi.

  • Wallerfischen ist da aber schon sehr ausgefallen. Ich wäre für einen großen See mit viele Möglichkeiten von Aal bis Zander.
    Da würde ich gerne mal mit den Raubfischprofis losziehen, ob mit oder ohne Boot.

  • Ich denke an einem Gewässer wie die ODER kannst du dich austoben nach Herzenswunsch.Ist ja nicht gesagt das wir alle dort mit Bojenmontagen und grossem Gerät auftauchen müssen.Es wird sicherlich auch Spinnfischer und Friedfischangler geben.


    Der Strom hat vieles zu bieten gewaltige Rapfen,fette Barsche und Zander,Weissfisch ohne ende und vor allem eins der besten Wallerbestände in Deutschlands.

  • Zitat von Didi

    Also mein Favorit wäre WELFISCHEN an der ODER ein Wochenende lang.
    Raubfisch angeln am PEENESTROM oder BODDEN.


    Da bist Du dann aber vermutlich ziemlich alleine. Denn diese Örtlichkeiten liegen, auch bei allem Respekt, geographisch gesehen wirklich am Arsch der Welt. ;)

  • Also die ODER bei FRankfurt oder Küstrin liegt denke ich näher dran für alle aus dem südlichen Teil als die Elbe in Hamburg.Und was nimmt sich der PEENESTROM in Wolgast bei Stralsund zu Hamburg 100km. :p


    Ausserdem leben wir im 21jhr da kostet der Flieger hin und zurück nicht mehr als 50¤ und du bist aus jeder Grossstadt binnen von 2 Stunden da.
    BILLIG AIRLINE!!!!! ;)


    Andal mach du doch ein Vorschlag wenn es denn so weit ist ?

  • Naja wie auch immer mir ist es vollkommen wurscht wo das Treffen stattfindet,sollte die Mods etwas ausarbeiten was Interessant genug ist komme ich egal wo es ist und wenn die bei Hamburg und der Elbe bleiben sollte......Erst mal warte ich ab denn kann man sich immer noch entscheiden....denn Vorschlagen kann ich ja was wenn ich selbst ein Treffen ausrufe.....bei diesem sind die anderen für die Planung zuständig die denn das richtige schon finden werden.

  • Ich schlage einfach mal den Rhein so sagen wir vom Bereich von Koblenz bis DD vor. Da wäre auch für jeden was dabei angeltechnisch und für eine grosse Menge der User gut gelegen. Außerdem wäre Biggesee zB. ne gute Idee, zutreffen würden die selben Kriterien wie beim Rhein. Ich würde für meinen Teil Küstenfischen nicht bevorzugen, da es ja schon viele dieser Treffen im Rahmen des Forums gab.
    Also was meint ihr und wann kann man denn Einblick in die Ideen der Mods bekommen?
    Ne schöne Nacht bzw. einen schönen Tag wünscht


    Moritz :D

  • Ich denke, daß Peene, Oder und Elbe mit Sicherheit sehr interessante Angelgewässer, für ein FT aber ziemlicher Schmarrn sind. Ich persönlich bin aus dem Süden übrigens schneller in HH als in FF. Und Fliegen halte ich auch nicht für sehr sinnvoll, da man ja mit ziemlich viel und auch sperrigem Gepäck unterwegs ist. Meiner Meinung nach sollte das FT irgendwo mitten in D sein, z.B. Hessen oder Thüringen. Aber da mache ich mir auch keine Sorgen, die Mod's werden das schon machen. Es ist ja ganz klar, daß manche von der Anreise her immer etwas im Vorteil sind.

  • Warum kommt ihr Angsthasen nicht mal in den wilden Osten...
    Habe da so ein bis zwei gute Möglichkeiten für ein Forumtreffen. Falls den Mods mal wieder nur das Gleiche einfällt...
    Thüringen zB. hätte einen Vorteil..der erste Große...es liegt ziemlich zentral!!! der Zweite man könnte auch mal die Fliegengerte schwingen.
    Der Zweite Vorschlag ist dann eigentlich mein Favorit...Sachsen Anhalt!!!
    Elbe mit riesen Baggersee (DAV) dran. Dort können Welse gefangen werden, das ""Faulenzen"" bekommt dort ganz andere Dimensionen und die Karpfenangler können sich auf gewichtige Überraschungen gefaßt machen. Viel Platz an den Ufern für große Zelte. Das günstigste und anglerfreundlichste größere Hotel, daß ich in meiner Laufbahn erlebt habe.... liegt dort. Spaik, Ingo und Motzki kennen die Örtlichkeit auch schon.
    Ich denke mal bei der Vorbereitung könnten hier einige User mithelfen, daß es ein Erfolg wird.
    Falls Bedarf einfach per PN melden...Wolfgang hatte ich glaube ich schon mal informiert :idea: :roll:
    Anfragen sollte man aber schnell bearbeiten, sonst gibt es da keine Plätze mehr :!:

  • Ein stausee wäre auch nicht zu verachten wie etwa der Sorpe stausee,oder der Möhne stausee. Da ist für alle was drin sowohl Friedfisch Angler oder Raubfisch Angler. dort kann man sich boote mieten. und geographisch liegt es auch noch relativ gut. das wäre so mein vorschlag.

  • Nächstes Jahr will ich unbedingt dabei sein - egal wo
    das Treffen ist...


    Mir pers. würde ein großer See (Stausee) am meisten zusagen,
    ev. das man auch ein Ruderboot oder so mieten kann.

    Wisst ihr wann das Treffen ca. sein wird?

    Marko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!