Pläne und Ziele für 2006

  • Hallo wollter gerne mal wissen was Ihr euch für 2006 für Ziele gesteckt habt rein anglerisch meine ich.Ich will auf jeden Fall ausführlich die ODER auf Waller befischen,in sachen Karpfenangeln rein schnuppern.Zum ersten mal DAV Berlin+Brandenburg in angriff nehemen.


    Mein persönlichen Rekord ein wenig in die Höhe setzen beim Hecht und Zander.


    Wie seihts bei euch aus????


    Gruss Didi ;)

  • Mein Ziel für 2006 ist es, so oft wie möglich zum Angeln zu kommen und die Zeit am Wasser zu genießen. Dazu dann noch ein paar Fische fangen, vielleicht auch endlich mal eine Schleie oder einen Waller, bei denen ich noch jungfräulich bin, dann ist das Jahr fast schon perfekt.

  • Möglichst oft meine selbstgebundenen Fuzzels baden - meinen Wurfstil verbessern - Trickwürfe lernen.
    Dann wär auch mal wieder ein schöner großer Zander nicht schlecht. Und ebenso ein schöner Waller - vielleicht mal nicht als Beifang beim Zanderfischen.
    Gerne würde ich meine ersten Renken fangen. Und meine erste Seeforelle.

  • Oefters mal am Tag angeln zu gehen. Bin der geborene Nachtangler, war ca. 30 mal dieses Jahr nachts draussen.
    Ein schoener 80er Aal!
    Viel mehr Zeit mit der Spinnrute verbringen!
    Mindestens genauso oft am Wasser zu sein wie dieses Jahr!

  • Das erste mal eine Schleie und einen Waller fangen. Einmal wieder einen großen Hecht.Da würden mich 80cm schon sehr freuen weil heuer mein größter Hecht gerade mal 55-60cm(schätzungsweise) gehabt hat und ich gar nicht so wenig Hechte gefangen hab.Ein paar schöne Forellenbarsche wären auch wieder nicht schlecht.


    Ist zwar ein bisschen viel und ich glaube auch selber ,dass das nicht alles in einem Jahr zu realisieren ist ,außer mit viel Glück und wenn ich mehr Zeit zum fischen habe.Aber mindestens eines dieser Ziele würde ich gern erreichen. :pray:

  • Nächstes Jahr auf jeden Fall mit meiner neuen Feederrute auf große Brassen im Rhein! Dann natürlich auch wieder auf Waller, und auch ein bisschen Karpfenangeln.
    Raubfische wie hecht und Zander interessieren mich im moment nicht so, was sich bis nächstes jahr aber noch ändern kann!

  • auf jeden fall viele schöne sessions mit unserem team, einen schönen anglerurlaub mit werner, und mit gerdi beim stippen wieder so erfolreich sein wie in diesem jahr
    grüße
    meckie

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • Pläne:
    Im März mit klasse Anglerspezis ein Wochenende lang am Walchensee zu fischen


    Ende April mit meinen Forum-Kollegen eine Woche auf Waller zu angeln


    Ziel:
    Die 2m-Marke deutlich zu knacken 8)


    Gruß,
    Peter

  • Meine Pläne:


    Genauso häufig (oder selten?) ans Wasser kommen wie dieses Jahr


    Eine Karte für die Krommenthaler Strecke zu ergattern (lechz)


    2006 während des Schottlandaufenthalts meinen ersten Lachs fangen (träum...)


    Mein Ziel:


    soviel wie möglich vom Obenstehenden zu realisieren


    Ansonsten:


    Das 2006 für alle ein gutes Jahr wird


    Cheers

  • Ich will mich nächstes jahr ganz den karpfen zuwenden.
    das heißt:
    -Boilies selbst herstellen
    -eigenen futterplatz anlegen
    -auch mal einige nächte am gewässer verbringen
    -und mehrere Karpfen über 20 pfund fangen....


    das wichtigste ist mir aber so viel zeit am wasser zu verbringen, wie es nur geht (wie die schule es zulässt... :? ) und mit meinen kumpels dabei sehr viel spass zu haben!!!


    gruß, thorsten

  • Hallo!!!
    Auch ich möchte mit meinen Kumpels nächstes Jahr viel auf Karpfen ansitzen und wir wollen auch quasi für uns eine kleine Karpfenszene an der Enz gründen.Da wollen wir dann selbst Boilies rollen und andere neue Köder testen.Und natürlich viele Karpfen fangen!!!Ausserdem hab ich mir als ganz persönliches Ziel gesetzt, endlich einen Karpfen zu fangen,der mal an die 20Pfund Marke krazt.Ist an der Enz nicht ganz leicht,da es bestimmt nicht sehr viele von solchen Karpfen gibt,aber ich glaub es ist schon machbar!!!Aussedem werde ich ein paar Jugendliche von unserem Verein in die Stipperei einweißen,damit sie bei Jugendfischen auch mal erfolgreich sein werden.Ansonsten will ich ganz oft mit meinen Kumpels ans Wasser und viel Spaß haben!!!


    Viele Grüße vom Jungen Enzangler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!