Welcher Fisch ist das ???

  • Hallo,
    ich war letztens Aalangeln und habe an einer Angel ein etwa 3cm großes Rotauge als Köder benutzt. Nach 3 Sunden hatte ich einen RIESENFISCH dran der war bestimmt 120cm lang und natürlich ist meine Schnur gerissen. Ich kann mit sicherheit sagen das es kein Hecht war.Er war silber hatte einen leicht hochrückigen Rücken und ein riesen Maul.
    Ich habe soetwas noch nie gesehen und alle meine Angelkollegen auch nicht sie sagten schon aus spass das es ein Mutant wäre !!!
    Könnt ihr mir HELFEN :!: :!: :!:
    Ich weiß echt nicht mehr weiter :!: :!: :!:

  • Was war denn das für ein Gewässer, wo Du das Biest am Haken hattest? Ich denke das kann bei der Bestimmung bestimmt helfen.

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • War das an einem Fluß oder See/Teich?
    Verbindung zum Meer?
    Lässt Du ein paar Zentimeter ab,von den 1,20m?

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • hallo zusammen ich würde auf ein waller tippen hatte mein schwiegerolle letztes jahr auch 2 mal beifang beim aalangeln also wenn du mit köfi gepeischt hast tippe ich auf ein waller zwischen 80-120 cm.


    gruß @all

    Und denkt daran:Fische sind schlauer als man denkt.Die Moral von der Geschichte:Seid schlauer als die Fische

  • Nun sind Waller aber nicht silbern,was die Sache nicht so einfach macht.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • nun sehen fische bei nacht und in der hecktig meistens so aus oder wie würdest du es denn beschreiben und ein mamor oder silberkarpfen fressen nun mal keine toten rotaugen und ein wels hat nun mal ein riesenmaul.aber is ja auch egal vielleicht hat big joe ja nochmal glück und fängt den burschen oder seine mama oder papa.


    hi zusammen

    Und denkt daran:Fische sind schlauer als man denkt.Die Moral von der Geschichte:Seid schlauer als die Fische

  • Weißt du was AAl-FREAK ??? Nur weil du noch nie so viel glück hattest kannst du nicht einfach soetwas behaupten!!!! Schließlich habe ich 8 Zeugen und außerdem war es Tag!!!


    :evil: ALLES KLAR :evil:

  • aalfreak:
    Ich würde nie behaupten ein Fisch frisst irgendwas nicht. Zumal es sich ja nur um ein 3cm Langes Rotauge gehandelt haben soll, dass würde so ziemlich jeder Fisch fressen. Fische werden mit den unmöglichsten Ködern gefangen, auch mit "nicht artgerechten".

  • Marmor- und Silberkarpfen, m.E. der Graskarpfen, oder Amur, können sich aufgrund der Temperaturen nicht ausschließlich so ernähren, wie sie es von Natur aus tun würden. Um Defizite auszugleichen "inhalieren" sie deshalb auch Kleinfische.


    Ich tippe auf einen Silberkarpfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!