Hi brauche Eure Hilfe es geht um Waller Stör und Nachtangeln

  • also bei uns gibt es ein forellenhof und der besizter besetzt jetzt regelmäßig waller 80cm-180cm und störe 50cm-120cm wie fange ich die biest er oder besser gesagt welche köder und welche geräte brauche ich dafür stahlvorfch ja oder nein reicht auch kevlar aus.auf dem hof sind alle köder erlaubt außer blinker und wobbler.ich wäre für eure hilfe sehr dankbar denn wir wollen jetzt freitag schon los. :oops:


    Petri heil

    Und denkt daran:Fische sind schlauer als man denkt.Die Moral von der Geschichte:Seid schlauer als die Fische

  • In der Steiermark in Österreich gibt es auch so nen Teich.Da sind Mamorkarpfen,Waller ,Hechte,und 6 Störarten drin.
    Ich fisch auf die Störe immer so:


    Karpfenrute mit 80 g. Wurfgewicht
    Freilaufrolle (Kann auch ne normale Rolle sein)mit 30er Monofil bespult
    Dann nimmst du ne einfache Laufbleimontage mit einem Haarvorfach.(da der Stör keine Zähne hat,brauchst du weder Stahl-noch Kevlarvorfach)
    Die besten Köder für Störe sind Käse,Frolic und Früstücksfleisch
    (wennn du mit Frolic fischt ,zieh immer 2 Ringerln aufs Haar)
    Es dauert meist nicht lange bis ein Stör beist.
    Wichtig ist,dass du ihn immer ein bisschen ziehen lässt,bevor du den Anschlag machst.
    Tut mir Leid,dass ich dir ein bisschen die Vorfreude nehme aber sehr stark käpft so ein Stör nicht.Mein größter war 1,40 m. und ich hatte ihn nach 15 minuten gelandet.


    Petri Heil :!: :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!