Balzer Diabolo

  • Ich besitze zwei Balzer Diabolo Ruten. Die eine mit 60g und die andere mit 80g Wurfgewicht. Ich hatte mit diesen Ruten noch nie Probleme und bin sehr zufrieden damit. In letzter Zeit aber höre ich immer wieder von anderen Fischern, dass diese Ruten so schlecht wären.
    Versteht mich bitte nicht falsch, ich werde mit diesen Ruten trotzdem natürlich weiter fischen, wenn es sein muss mein ganzes Leben lang. Mich würde nur interessieren, ob ihr mit diesen Gerten schon Erfahrungen gemacht habt und was ihr von ihr haltet.


    Vielen Dank für eure Bemühungen

  • Hi Leute!


    Ich habe bis jetzt auch nur schlechtes über die Balzer Diablo Ruten gehört, aber ich würde mich nich immer über das gerede von anderen verlassen.
    Die haben halt vieleicht ne andere vorstellung von Ruten als du!


    Mach dir nichts draus immerhin muss die Rute dir gefallen und nicht den anderen Leuten ;)

  • Also ich sag mal wenn mann keine großen anforderungen stellt sind dir ruten gut. ICh selber habe die Balzer Diablo Fly Aft. 5 benutze diese neuerdings nur noch zum Friedfisch Stippen geht übrigens sehr gut

  • Mir gefält meine 80-iger ganz gut.
    habe Gesten Abend wieder zwei große Barben mit Fiederkörbchen
    aus der Mosel gezogen. Die Rute hat eine gute Aktion beim Drill. Ich habe
    auch letztenz 2 Aale damit aus der Mosel geangelt und das waren schon große Burschen. Also, ich Angel mit der lieber als mit der Cormoran.
    Euer Achim :)

  • Also ich gehöre ganz klar zu den Leuten die von Balzer nichts halten. Selbst wenn die Balzer Diabolo echt gut wäre, ich würde mich nie in das Abenteuer eines Kaufes stürzen. Freut mich aber wenn Ihr mit den Ruten gute Erfahrungen gemacht habt!

  • Hallo, ich halte nix von der Marke Balzer weil ich da ein gebranntmarktes Kind bin. Hatte mal ne Balzerrute, und die hat nicht lange gehalten. Dies ist allerdings auch schon einige Zeit her. Ich bezweifle ja garnicht das Balzer mitlerweile wieder gute Ruten baut, aber wenn ich mal schlechte Erfahrungen mit ner Marke gemacht habe, dann schaue ich mich nach anderen Sachen um. So bin ich halt. Dazu gehört auch vieles von dem Balzer Zubehör. Z.B. Wobbler, die nach zweimal Schleppen Ihre Farbe Verlieren. Das einzige was ich noch in meinem Angelkasten habe von Balzer sind Posen, und mit denen bin ich auch nicht so richtig Glücklich. Die kommen nur im Äußersten Notfall zum Einsatz, und das ist so gut wie nie. Also ich will euch bestimmt nicht die Marke Balzer schlechtmachen, ich bin halt nur nicht Überzeugt, bzw. habe schlechte Erfahrungen damit gemacht. ;)

  • Ich halte von balzer nicht viel!ich selber benutze YAD,das besste was mann bekommen kann.ist meine Meinung.Hatte mal 2 Balzer Ruten sind mir beim auswerfen gebrochen. :( Hatte aber nicht viel Gewicht drauf.einnfach so geprochen.

  • Für die Leute, die immer noch gegen ein Geräte Forum sind:


    Lest meinen letzten Beitrag unter: Vorschläge Voting


    Da habt Ihr Eure Gründe, warum ich dafür war, sowas zu kreieren. Lest Euch doch mal den letzten Beitrag vom Condor durch.
    Es ist immer das gleiche: Irgendwo bricht eine Rute, oder eine Rolle eiert, die Lager defekt.....
    Wer ist schuld? Die Hersteller!
    Das Problem ist, das keiner etwas über "seine" Rute oder Rolle weiss. Nicht mal, woraus die genau gemacht ist oder worauf man genau achten sollte bei der Verwendung.


    In diesem Sinne...


    Indiana

  • Logisch! Immer sind die Hersteller schuld.


    Da werden preiswerte Grundrollen mit geflochenten Schnüren bespult und dann gehts zur Sache, wie mit einer Multi für Norwegen.


    Da werden Ruten in Ruchsäcke gestopft. Wurfgewichtsangaben ignoriert. Hänger per "Hauruck" mit der Rute losgeschlagen.


    Material für ein paar Euro muss natürlich das selbe Aushalten, wie ausgereifte und hochwertige Produkte.


    Wenn dann etwas den Dienst quittiert, dann sind natürlich immer die Anderen daran Schuld.


    @ Indiana: Ich glaube kaum, dass die Existenz eines Geräteforums dazu führt, dass sich uns die Materialzusammensetzungen einer Rute erschließen werden.


    Welche Fragen würden wir dann finden? - "Kennt jemand die Rolle XY? Ist die gut?" Die Angaben werden, wie immer sehr breit gefächert sein und über Allgemeinplätze nicht hinausgehen.


    Fragt einen Shimano-Fan nach einer Cormoranrolle, dann ist die Antwort schon gegeben. Frag einen Jungangler, der sich diese Rolle zusammengespart hat, dann wird er voll des Lobes sein. Von Objektivität kann da niemals die Rede sein!


    Also ich sehe da wirklich keinen Sinn.

  • Reine Geräteforen sind für mich immer ein Alptraum,ich beteilige mich daher nie daran,nun bin ich auch noch zum überwiegenden Teil Fliegenfischer,da ist das Ganze noch schlimmer.
    Da gibts dann die Fraktion die alle Ruten unter 800,-Euro für absolut "unfischbar" erklärt und Rollen die weniger als 250,-Euro kosten müssen einfach Mist sein.
    Ich meine das kann man machen,wenn man Freude an solchen teuren Geräten hat,da hab ich auch garnichts dagegen,aber oft werden Anfänger und Jungangler mit dieser Einstellung konfrontiert,was ich nun wieder nicht so gut finde,da ich oftmals feststelle,das sich dann bei denen die Meinug festsetzt mit dem teuren Gerät würden sie gleich 20m weiter werfen und auch mehr Fische fangen.


    Also merkt euch!
    Spinnruten und Bootsruten nur von Sportex!
    Karpfenzeug nur das wo der Fox drauf ist!
    Beim Fliegenfischen nur Sage!
    u.s.w.
    Alles andere ist totaler Mist,kann garnichts taugen ist absolut unbrauchbar,was meint ihr wie schnell so ein Lager an einer billigen Fliegenrolle ausglüht,wenn man eine 30er Äsche drillt!
    Jawohl und bei Cormoran und den anderen Marken sind die Kuglelager aus Plastik mit Glaskugeln,echt das könnt ihr ruhig glauben!
    Jaja ich weiß das!


    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :lol: :badgrin:


    Aber dat jibbet ja nu kein Geräteforum hier!

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Ruten:


    Spinnfischen: Loomis IMX oder GLX - Shimano Antares - Mariyat Trout Spinn!!

    Fliegenfischen: Loomis IMX oder GLX - Orvis - Sage - Mariyat


    Karpfen angeln: FOX


    Rollen:


    Daiwa Airity (momentan nur in Japan erhältlich) - Daiwa Tournament Z - Team Daiwa Z - Team Daiwa S - Daiwa Capricorn - Shimano Stella - Schimano Twinpower - Shimano Stradic


    Die sachen die ich aufgezählt habe sind sehr teuer, aber nur vom besten!!

  • jetzt gibts ja dann die neuen diabolos ( diabolo 2 ).
    die machen nen noch besseren eindruck , besonders wegen der abschlusskappe.
    die alte war nämlich nicht so doll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!