Kein nachträgliches Editieren mehr möglich

  • Wie es ja schon viele bemerkt und einige bejammert haben, wurde die Editierfunktion entfernt.


    Das hat gute und vor allem unwiderrufliche Gründe.
    Ein paar ganz große Schlauberger meinten immer wieder, sie müssten ihre Beiträge nachträglich verändern, um fälschliche, oder böswillige Aussagen plötzlich ungeschehen zu machen, oder gar Beleidigungen einzufügen. Dadurch wurden in der Vergangenheit ganze Themen zerlegt, vom Sinn entleert und Streit ins Forum getragen.


    Das wird hiermit unterbunden. Wer etwas zu sagen hat, der soll dies bitte nach reiflicher Überlegung tun. Vor dem Absenden steht jedem User die Vorschau zur Verfügung, die den fertigen Beitrag zeigt und genügend Spielraum zur Verbesserung bietet.


    Auch wenn es so mancher beklagen mag, die Unvernunft einiger weniger haben nun alle auszubaden. Das ist zwar traurig, aber Tatsache und vor allen Dingen endgültig.

  • Könnte man die edit Funktion für die aufmachen die schon länger dabei sind. Weil ich denke wer mehr als 500 Posts hat macht auch keinen Blödsinn mehr. Wäre das eine Möglichkeit?

  • Zitat von lo

    Könnte man die edit Funktion für die aufmachen die schon länger dabei sind. Weil ich denke wer mehr als 500 Posts hat macht auch keinen Blödsinn mehr. Wäre das eine Möglichkeit?


    Ich weiß aus genug andren Foren, dass man die Vernunft der User net anhand der Zahl der Postings bewerten kann und sollte

  • Irgendwo gab es mal ein Forum, da konnte man noch ca. 5 min. nach Erstellen des Postings editieren, aber nur wenn nicht schon geantwortet wurde, eigentlich eine gute Lösung, hier aber warscheinlich nicht realisierbar.
    Da aber mit der Editfunktion hier Schindluder getrieben wurde, ist die jetzige Lösung verständlich und sollte akzeptiert werden.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Also ich finde das ohne eine Editierfunktion echt doof.... :evil: :evil: :evil:
    Man kann doch einstellen, dass der Beitrag erst nach einer bestimmten Zeit die erst verstreichen muss wieder editiert werden kann....Das würde Sinn machen aber die Funktion deswegen gleich ganz abzuschaffen....
    Ne ne ne Kinners.... ;)

  • Zitat von Wolfgang

    Da aber mit der Editfunktion hier Schindluder getrieben wurde, ist die jetzige Lösung verständlich und sollte akzeptiert werden


    Nee nee, dat vergess ich nich!

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Vielleicht sollte man mit den Usern strenger sein, die die Editierfunktion mißbrauchen !!!


    Die Funktion zu editieren bis jemand geantwortet hat leuchtet mir ein.


    Ich will wieder Editieren.


    ich will
    ich will
    ich will
    :lol: :lol: :lol:


    Gruß Tino

  • Ich kann die Vorgehensweise der Administration in dem Punkt schon verstehen, der springende Punkt ist ja grade, daß bestehende Postings zweifelhaften Inhalts später editiert wurden.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Es ist hier leider keine Diskussion möglich...


    Schade dass man die Editierfunktion nicht für jeden User einzeln einstellen kann, so hätte man die Möglichkeit, wenn jemand damit Unsinn macht, demjenigen die editierfunktion abzustellen....


    Ich schätze mal, dass es diese Möglichkeit oder eine vergleichbare nicht gibt.... Sonst wäre sie sicher von den Moderatoren in Betracht gezogen worden...
    Denn ich glaube nicht, dass die Mods ihr "Funktion" ausnutzen und nicht von brauchbaren Ideen abgeneigt sind...
    Leider liest es sich manchmal ein wenig komisch, wenn man gewisse Kommentare zu ideen oder einwände liest...

  • Das "nicht-mehr-editieren" erweitert vor allem auch das Spektrum für die Wahl des nächsten Unwortes :badgrin:


    ...nen Rechtschreibfehler hat man sich doch schnell mal reingepickt...

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Zitat von achimx

    Es ist hier leider keine Diskussion möglich...


    Denn ich glaube nicht, dass die Mods ihr "Funktion" ausnutzen und nicht von brauchbaren Ideen abgeneigt sind...
    Leider liest es sich manchmal ein wenig komisch, wenn man gewisse Kommentare zu ideen oder einwände liest...


    zu 1. genau so siehts aus, keine Diskussion möglich, denn der Drops ist gelutscht, hier muß in der Tat die Menge ausbaden was einige versaubeutelt haben. :?


    zu 2. warum sollten wir mods nachträglich beiträge von User editieren, da kannste dir sicher sein das das keiner von uns macht. ;)


    Gruß


    Tom

  • Also mir gefällt die Idee eigentlich auch nicht meinen teilweise verholperten Quark in die Öffentlchkeit gestellt zu haben - ohne es noch mal retten zu können.


    Allerdings ist mir das Problem des Ent-/Verschärfens von Posts und daraus resulitierender Unverständlichkeit von manchen heißen Threads durchaus einleuchtend.


    Wie wäre es wenn man statt dessen, die editierten Stellen kenntlich machen würde?


    Meiner Meinung nach handelt es sich dabei aber sehr oft um durch Leute, die sich anmelden, zwei-drei Pöbelposts raushauen und Trubel ins Forum bringen. Vielleicht sollte man die etwas "überwachen".

  • Zitat von lounger


    Meiner Meinung nach handelt es sich dabei aber sehr oft um durch Leute, die sich anmelden, zwei-drei Pöbelposts raushauen und Trubel ins Forum bringen. Vielleicht sollte man die etwas "überwachen".


    Ist aber alles auch ein Zeitfrage, wer soll das denn alles überwachen?
    Ich finde es auch nicht gerade die beste Lösung, aber im Endeffekt kann
    man den Beitrag vor dem Absenden nochmals durchlesen und somit den
    einen oder anderen Fehler noch ausbügeln.
    Ist also bestimmt kein Beinbruch, nur etwas weniger Komfort. ;)



  • Wie soll das denn überwacht werden?? Wir können doch nicht ständig alle auch alten Threads auf Editierungen überprüfen. :?
    Und genau hier wurde der Schindluder getrieben. :evil:


    Leute, wenn ihr wirklich ne blöden beitrag geschrieben habt, euch der im nachhin net mehr gefällt und abgeändert werden soll, einfach ne PN oder Mail an den Mod eurer Wahl bzw. des Bereiches, und wir ändern das dann selbstverständlich für euch. ;)


    Gruß


    Tom


  • Ich auch!
    Ich auch!
    Ich auch!


    :cry: :cry: :cry:

  • Zitat von Molenangler

    Tja, dann dürfen sich die Mods und alle User mit einer Armee von Rechtschreibfehlern abärgern :D :D :D


    Ach nee! Plötzlich werden alle zu den großen Verfechtern der deutschen Sprache.


    Wie bereits beschrieben, hat es auch die Möglichkeit der Vorschau. Wer es damit nicht schafft, seine Tippfehler auszubügeln, dem hilft auch sonst nichts mehr weiter, oder er will gar nicht.

  • Nein Andal,
    darum geht es nicht !
    Die Rechtschreibfehler sind mir egal.


    Mir geht nur auf den zeiger, daß ich ohne Editierfunktion auskommen soll.
    Und das nur, weil ein oder zwei Idioten damit Schindluder getrieben haben.
    Wieso werden diese User nicht einfach entfernt??
    Das geht in anderen Foren auch so. Wer Sch.... baut und zwar absichtlich sollte doch einfach entfernt werden. Diejenigen werden bestimmt nicht vermisst.
    Hier sind Hunderte Usern die die Funktion auch vernünftig benutzen.


    Und genau das geht einigen hier auf den Zeiger.


    Gruß Tino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!