• welche erfahrungen habt ihr mit ebay 0

    1. gute (0) 0%
    2. kann ich nicht sagen, noch nie probiert (0) 0%
    3. kan ich nur empfelen, super günstig (0) 0%
    4. nicht so gut (0) 0%

    ebay!!
    schon erfahrungenn??
    welche??
    ich habe nur gute!!
    nirgend bekommt man so günnstig zubehör oder so!!
    müsst ir unbedingt mal reingucken

  • Ich sag mal so:


    Ebay benutze ich gerne - aber nicht für Angelsachen.


    Für Zubehör ist mir der Aufwand irgendwie zu groß, kann ich auch gleich zum Madendealer um die Ecke gehen.


    Und größere Sachen wie beispielsweise Ruten möchte ich vorher in der Hand halten, kauf doch nicht die Katze im Sack.

  • Wie oben schon gesagt muss man wissen was man braucht und vor allem, was es im Einzelhandel kostet. Da Ebay inzwischen so riesig geworden ist gibt es zwar fast alles, oft wird von irgendwelchen Verrückten aber über den Ladenpreis geboten oder so knapp daran, dass ich lieber meinen kompetenten Fachhändler unterstütze.
    Der Ein- oder andere Schnapper kommt bei Zeiten aber auch immer wieder vor 8) , dann sind meine Erfahrungen sowohl in An- wie auch Verkauf jedoch bisher fast immer gut gewesen.

  • Sehr schlechte Erfahrung. MP3 Player ersteigert. Er lief 4 Wochen und dann konnte man keine MP3 mehr abspielen weil er keine mehr fand obwohl was drauf war. Zurückgeschickt und das gleiche wieder. Jetzt hab ich keinen Bock mehr.

  • Ich muss sagen, bei neuen Sachen lohnt es sich nur selten: Es gucken zu viele Käufer und viele bieten wie die Narren! :badgrin: Oft gibt es das gleiche wo anders billiger. Angelsachen gibt es oft in anderen online-stores günstiger!

  • Man sollte sich auf jeden Fall bei neuen Artikeln informieren, ob der Anbieter
    den gleichen Artikel auch zum "Sofortkauf"anbietet. Der liegt manchmal nur
    ¤ 2,-- bis ¤3,-- über dem Startpreis. Ansonsten schaue ich bei sogenannten
    Superschnäppchen nach dem Neupreis in Online-Shops. Habe da schon so
    manche Überraschung erlebt. Besondere Beachtung sollte auch den Versand-
    kosten geschenkt werden. Die können so manches "Schnäppchen" ziemlich
    alt aussehen lassen.
    Wichtig: nicht sofort bieten, Abwarten bis kurz vor Schluss kann sich lohnen!
    und: Bewertungsprofil unter 99 % genau anschauen.
    Habe bisher bis auf eine Ausnahme nur gute Erfahrungen gemacht.

  • Ich habe bei Ebay bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Angelsachen habe ich bisher noch nicht viel ersteigert, nur einmal Bleie.
    Die Waren trotz Versand wesentlich billiger als im Geschäft. Doch hier hängt meistens der Haken:
    Wenn man den Versand,zum Preis dazurechnet, kommt man oft auf den gleichen Preis wie im Geschäft.
    Deshalb sollte man das alles genauestens ausrechenen,wenn man sich nicht danach ärgern will, weil man mehr bezahlt hat als im Geschäft.

  • also bisher hatte ich bis auf eins nur gute erfahrungen gemacht. doch mehr sage ioh lieber nicht, das ist zu viel werbung für ebay und dann kommen mehr angler die mir meine schnäppchen streitig machen ;)

    Respektiert und beschützt Natur und Tiere. Tiere sind Lebewesen und verdienen es nich SINNLOS getöt und gequelt zu werden.Unter sinnlos verstehe ich z.B. mit Köderfischen anzufütter. Ihr Leben hat für sie selbst den gleichen Sinn wie unser Leben.

  • Zitat von Olli89

    Ich habs noch nicht ausprobiert.
    Hab' schiss, dass mir Kacke angedreht wird.
    Oder ist man rechtlich irgendwie abgesichert?


    Bei Privataktionen nicht, aber bei den Händlern haste rückgaberecht..

  • Eine sehr gute alternative wenn man Geld sparen will.Ich haben des öfteren Preise verglichen und man kann selbst bei neuen Sachen direkt vom Händler sehr viel sparren.Beispiel: Baitrunner von Shimano beim Händler um die Ecke 99¤ bei Ebay 79¤
    Desweiteren kann man wirklich schnäppchen machen ich habe schon öfters ganze Boxen mit Wobblern gekauft von Rapala für ein Appel und ein ei.Manche Händler bieten auch was eher selten ist aber durchaus möglich ganze Sammlungen von Blinkern,Gummifischen,Spinner und kein Schrott von namenhaften Herstellern.Doch Vorsicht Schrott gibts auch mehr als Genug.
    KnrimsKrams,Bekleidung ja.Rutten eher nicht möchte ich schon vor dem Kauf mal in der Hand halten wollen wie Sie überhaupt so ist Gewicht,Handling,weich oder hart.

  • Ich seh das ähnlich wie tinca tinca, ne Rute muss man in der Hand gehabt haben sonst geht da gar nix! Man kann sich natürlich die Rute im Laden anschauen und dann günstig bestellen...Aber spart man da wirklich soviel ich weiss nicht. Kommt die Rute kaputt, beschädigt oder wie auch immer im kritischen zustand an hat man den Salat. Ich geh lieber ins Geschäft!

  • Es ist wie bei jedem Kauf. Man muss aufpassen, richtig lesen und sich im Vorfeld informieren über das was man kaufen will.
    Gebranntes Kind scheut das Feuer. Ich selbst habe leider aus Unwissenheit schon schlechte Erfahrungen gemacht. Schrott gekauft !
    Hätte mich eben an meine Weisheiten halten sollten.
    Gruß
    Brassi
    :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!