Was will man machen....?

  • Also, heute wollte ich endlich mal wieder einen Versuch starten bei uns in der Ruhr einen Karpfen zu fangen :!:
    Der Platz meiner Wahl lag ungefähr einen guten Fußmarsch von knapp 15 Minuten entfernt.- Eigendlich nichts schlimmes, es sei denn, der Weg ist nur sehr schmal und links und rechts wachsen "mannshohe" Brennesseln und irgendwelches Dornengebüsch.....Aber was tut man nicht alles für einen schönen Karpfen/Drill, oder :?:
    Naja, ich hab mich also durch den Weg entlang gekämpft und kam dann auch endlich an der Stelle an.
    Ich montierte meine Matchrute als Köder nahm ich eine Maiskette.(auf Grund kann man dort nicht angeln, da das Blei sofort im schlammigen Boden versinken würde.)
    Nachdem ich ausgeworfen hatte legte ich die Rute im Rutenständer ab, fütterte eine Dose Mais an und wartete....
    Die Pose stand die ganze Zeit leicht schräg, der Köder lag also auf dem Grund. Die ganze Zeit über ging ein leichter Wind und somit herrschte etwas "Wellengang".
    Nach 3 Stunden, es war 18 Uhr, legte sich die Pose auf einmal flach....
    Als ich sie reinholen wollte, hatte ich einen Hänger :evil:
    Nätürlich konnte ich ihn auch nicht lösen, musste also gezwungener maßen die Schnur kappen :evil:
    Jetzt treibt meine Lieblingspose auf der Ruhr und dank des Hängers, den ich höchstwahrscheinlich die ganze Zeit über hatte konnte auch schlecht ein Karpfen beißen..... :evil: :evil:
    Aber was will man machen........
    Trotzdessen war es ein schöner Tag in der Natur :D


    Ps.: die Stelle wählte ich, da sie ein Hot Spot zum Karpfenangel ist und dort regelmäßig welche gefangen werden, trotzdessen wird sie wenig befischt (wegen dem Weg dorthin)


    Gruß Thomas

  • solche tage hat man. da kann man dann nicht viel machen.


    aber mich würde mal interessieren, warum du die schnur gekappt hast. ich nehm zum schutz der rolle immer ein rundholz mit, auf das ich bei richtig festen hängern die schnur wickle und dann reiße. oft reißt nur der haken ab, und mann braucht nicht neu mit schnur bespulen.
    bei geflochtener brechen sogar haken oder biegen sich auf. also kappen tu ich eigentlich nie.

  • Ich muss zugeben, auf die Idee mit dem Rundholz bin ich gar nicht gekommen.... :~[
    Aber das werde ich das das nächste Mal, wenn ich einen Hänger habe machen.
    Ich werde mal gucken, ob mich ein Kollege mit seinem Boot zu der Stelle fährt, dann kann ich meine Pose doch noch retten...... (hoffentlich):pray:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!