Kaum zu glauben

  • gestern war ich wieder einmal nachtangeln...ich sitzeda also seit 16.00uhr... habe ein paar Köfis gezogen und die Grundangeln bestückt...bzw. meine Posenangel.
    So gegen 24.00Uhr höre ich es hinter mir wieder einmal tappern...mann hab ich mich verfiehrt...ich bewege mich leicht...etwas rennt weg. Aber nur ein paar Meter, dann bleibt es stehen. Langsam kommt es wieder näher...ich nehme vorsichtig die Maglite aus meiner Jackentasche.
    Ich visiere das Ziel an, im Dunkeln kein leichtes unterfangen, und schalte die lampe an...und was sehen meine trüben Augen? Ein kleines posierliches Tierchen ca. 45cm lang, schwarzes Fell, kleine miniöhrchen... eine Marderart. Ich vermute das es ein Mink war, die breiten sich hier oben auch wieder aus.
    Der Spaß an der Sache war, das Tierchen liess sich durch nichts stören. In seinem jugendlichen Leichtsinn versuchte es meine Plastiktüte mit den frischen Köfis zu klauen. IOch dachte ich werd bekloppt als ich sah das es gerade mal 1 m vor mir die zähnchen in die Tüte schlug...na ja DIESE tüte hat es nicht mitbekommen, dafür aber die aufgetauten Köfis samt tüte...


    An diesem Abend habe ich leider kein Fisch gefangen, aber dieses Erlebniss hat das ausgeglichen...

  • Cooles Naturerlebnis wie mans nur beim Angeln (oder vielleicht noch auf der Jagd) kriegt... 8)


    Ich hab neulich nen Biber bei der "Arbeit" beobachten können 8)


    und noch 4 Aale gefangen --> Doppelbonus beim Petrus:D ;)

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • wahnsinn, mir ist ähnliches passiert.
    auch beim nachtangeln raschalt plötzlich etwas an meiner Rutentasche. ich drehe mich um und plötzlich steht da ein Fuchs.
    ich bin natürlich erst mal erschrocken!!!
    Dann habe ich ihn verscheucht.
    die woche drauf: gleiche stelle, gleiche zeit, gleiches ereignis: der fuchs kam wieder und weider. Jetzt schon drei mal!!

  • Das schönste erlebnis hatte ich mal bei meinem Opa... er hat einen Bungalow an einem kleinen Flüsschen. Wir haben abends immer die Ruten im Wasser gelassen... und eines morgens sah ich wie ein Eisvogel auf meiner Angel rumsaß...ich muss sagen sehr imposant.
    Ausserdem Angler haben einen guten Blick für die Natur...habe ich zumindest bei mir festgestellt...ich sehe Bewegungen von Tieren/Menschen in der Natur eher als andere... sei es der Graureiher der im Schilfgürtel steht oder der Fischadler der seine Kreise zieht. Zu lezterem... ich durfte mal beobachten wie einige schwalben selbigen aus ihrem Brutrevier verjagt haben... das ist der pure wahnsinn... traut man ja den zwergen gar nicht zu

  • Bei uns kommt es öfters vor, dass Biber bis auf 3-4 m an der Angelstelle vorbeischwimmen.


    Letztens beim Nachtangeln haben irgendwelche Kautze geschrien, da lief es mir schon eiskalt den Rücken runter.


    Einmal kam eine Ringelnatter auf mich zugeschwommen. Ca 10 m vor dem Ufer dann tat es einen Riesenplatscher und ein Hecht hatte wohl gefrühstückt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!