war gestern mit meinen Freunden an einem See 12 Stunden ohne Biss gesessen
Beiträge von angler patrick
-
-
Hallo zusammen,
wir haben uns ja einen kleinen Weiher gepachtet und nach langen hin und her und vielen Nachfragen haben wir uns entschlossen für den Anfang mal 120 Regenbogenforellen einzusetzen und die sind auch schon drin.
Jetzt zur Frage wie viel sollte man nach eurer Meinung nach Füttern und vor allem jeden Tag oder nur alle 2-3 Tage und halt eben wie viel man füttern sollte. -
ok danke dann werde ich es wahrscheinlich mal mit einer Maiskette versuchen mal schauen was noch so für tipps kommen
-
ich und meine Freunde wollen am Freitag mal auf Karpfen angeln an einen ca. 2 Hektar großen See gehen.
Welchen Köder würdet ihr verwenden wenn Pellets, Boilies und Frolic verboten ist? -
Mein Stiefvater und ich waren heute an unserem kleinen Fluss auf Bachforellen angeln leider hat mein Stiefvater nichts raus aber dafür habe ich 2 Bachforellen raus die eine war 39 cm lang und die andere leider nur 30 cm:
-
ja wir haben ihn am Gewässer gleich ausgenommen und zu Hause dann die Bilder gemacht
-
ich war heute mal ganz kurzfristig beim angeln an unseren Weihern und da beißt doch tatsächlich ein 65 cm langer Hecht auf meinen Wobbler:
-
Hallo,
wir wollen dieses Jahr mal ins schöne Havelland fahren natürlich zum angeln.
Wir werden am Stolpsee und am Haussee angeln und zwar auf Hecht und Karpfen.War jemand von euch schon einmal dort? wenn ja könntet ihr mir ein paar Tipps geben?
-
ok also ich werde vom Ufer aus fischen denn es ist kein sehr großer Weiher es ist nur eine Distanz von höchstens 20 meter also nicht so weit weg
-
in unserem Fischerverein geht die Hechtsaison bald wieder los (15.4) und ich möchte gleich am Anfang mal anfangen auf die Hechte zu angeln und das mit Wobblern.
Welche Wobbler nehmt ihr so für die Hechte gleich nach der Schonzeit?
-
ok danke für die Tipps ich werde dass so machen
-
dass wissen wir nicht wir haben ihn erst vor kurzem gepachtet also wo es schon etwas wärmer war und die Weiher alle nicht mehr zugefroren waren
-
also das Wasser ist ungefähr an der tiefsten Stelle 1,20 Meter und an der flachsten Stelle ungefähr 0,90 Meter tief
Der "Tümpel" hat einen guten Zulauf an dem immer Wasser kommt und er hat auch eine Mönch -
Ok danke für die Antworten dann machen wir das so
-
ok dann nicht war nur so eine frage
also kann ich da kleine Karpfen und Weisfische einsetzen? denn ich habe schon auf einer Seite gelesen dass das Wasser etwas zu kalt für Karpfen ist stimmt das oder kann ich da ohne Probleme Karpfen und Weisfische einsetzen? -
ok danke
und wie sieht es mit Forellen aus
oder kann man auch kleine Karpfen mit Forellen einsetzen würde das gehen? -
naja es wächst Schilf am Rand so eigentlich nichts
-
Hallo,
Wir haben uns vor kurzem einen kleinen Weiher gepachtet und sauber gemacht dass er bereit für die Fische ist.
Jetzt haben wir nur ein Problem wir wissen nicht welche Fische denn am besten für dieses Gewässer sind.Das Gewässer ist ungefähr 15 mal 7 Meter groß und eine Wassertemperatur von ungefähr 7 Grad der Boden ist schlammig