Willkommen im Blinker Forum und allzeit Petri Heil. Wenn Du irgendwelche Fragen hast kannst Du die hier immer stellen....
MfG
Ötzi
Beiträge von Ötzi
-
-
Meine Fresse,mein Herz. Nicht schlecht,kompliment
-
Ich hab den BLV-Führer Fische. Der is klein,kostet nicht die welt (ich glaub so um die acht euro) und ist super gestaltet. Schöne Bilder und jede menge wissenswertes über die Fische. Kann ich nur empfehlen....
-
Ich denke mal das es auch viel damit zu tun wie die "Modefische" wie Hecht und Zander besetzt werden. Was ich allerdings nicht verstehe ist das in manchen Gewässern eben diese Fische besetzt werden auf Teufel komm raus,aber Welse verdammt werden da sie ja so gefrässig seien. Hm,scheinbar sind die Hechte und Zander die besetzt werden alles Vegetarier
-
Zitat von wolfgang
Als eifriger Leser dieses Forums und damit auch dieses(inzwischen unseligen) Threads, muß ich sagen mir reichts so langsam.
Eigentlich ging es wohl mal um Tipps zum Welsangeln, die Standpunkte dazu sind ja nun auch eindeutig dargelegt worden.
Was ich nicht verstehe sind die inzwischen so verhärteten Fronten, die Bissigkeit und die inzwischen vorkommenden Dinge die sehr stark ins persönliche gehen und mit dem Sinn des Threads nichts mehr zu tun haben.
Ich meine, ihr könnt ruhig weitermachen in dem Ton, man ist ja nicht gezwungen es zu lesen.Sei froh das wir hier in nem Internet-Forum sind und nicht irgendwo alle Mann an nem Stammtisch oder so zusammensitzen. Ich stell mir das grad mal bildlich vor: Mord und Totschlag
-
War auch nicht gegen Dich persönlich gemeint,ist wohl mehr ein allgemeines Problem.....
-
Ich höre und lese immer wieder was von einem Wallerproblem. Wo ist denn da das Problem? Seid doch froh wenn es Welse gibt. So gierig wie ihr Ruf sind sie bei weitem nicht. Und wie Andal schon sagte;lasst es auf euch zukommen,die Natur denkt in weiteren Dimensionen. Ich für meinen Teil bin froh wenn ich auf Wels angeln kann,frage mich allerdings wielange das noch möglich sein wird wenn jeder denkt das die Welse so gefrässig seien und am besten aus unseren Gewässern verschwinden sollten
-
Da kommt man doch gerne zu spät zur Arbeit,und der Chef wird dafür auch Verständnis haben.....
Auch von mir Petri Heil -
Ich hab mich mal schlau gemacht als ich mir Premiere mal abonnieren wollte wegen dem Seasons Sender und da wurde mir gesagt das es den Sender nicht mehr gibt. Teile des Seasons Programms zeigen sie bei Animal Planet.
-
Welcome back Reverend,schön das Du wieder da bist. Hoffentlich hast Du Dich gut erholt.....
-
Ich fische am liebsten in der Nacht,da ist die Atmosphäre viel besser als am Tag wenn mann Tiere hört die man am Tag nie hören würde. Abgesehen davon bin ich Welsangler und die beissen ja nachts meistens besser als am Tag......
-
-
Zitat von Spaik
@ Taxler
@ ZanderschreckIch danke euch beiden für eure tipps.
Ich möchte alle die sich mit Waller nicht auskennen, bitten, sich rauszuhalten und Taxler sowie Zanderschreck das Feld überlassen.Nichts für ungut,aber das hier ist ein öffentlicher Thread wo jeder seine Meinung reinschreiben kann. Wenn Du nur Tipps vom Taxler oder vom Zanderschreck willst dann mach das doch in Zukunft mit PNs aus. Ich denke nicht das man unbedingt schoneinmal am Po,Ebro oder Ily gewesen sein muss nur um ein paar Tipps zu geben.
Wenn Du aber nur Tipps von Taxler oder Zanderschreck (ist nicht böse gemeint gegenüber den beiden!) willst dann werde ich mich,und hoffentlich auch viele andere User die hier versucht haben SINNVOLLE Tipps zu geben mich in Zukunft raushalten..... -
Bei Gewitter mit den schönen Kohlefaserruten zu angeln kommt doch erst richtig gut. Nee,quatsch,sobald ein Gewitter aufzieht verzieh ich mich. Dann heissts einpacken und ab nach hause oder im auto warten
-
Zitat von DennisPaul
Mahlzeit mit Dreckfingern is geil
Da spart man sich den Senf!
Sehe ich genauso,ausserdem erinnert mich das an meine gute alte Bundeswehrzeit,da hat beim Biwak im Grünen auch niemand danach gefragt ob man saubere oder dreckige Hände hatte,hauptsache es gab endlich was zu essen....
-
König Rehakles zaubert mit seinen Mannen und macht ein
3:2 für Griechenland
-
Zitat von Sailfishermansfriend
moin, also bei großen sollte eigentlich eine 0.60 mono oder 0.30 geflochtene ausreichen. Dabei nicht gerade auf Sonderangebote achten, sondern Qualität kaufen.
Über 0.60 mono/0.30 flecht halt ich für wenig sinnvoll, es gibt ja schließlich noch die Bremse und die Rute federt eh ab.
Montiert euch mal die Schnur an die Rute/Rolle und hängt sie in einen stabilen Wandhaken. Keiner wird die Schnur mit gewinkelter Rute zerreissen.Heiko
Les Dir mal auf der vorherigen Seite den Beitrag von Zanderschreck bezüglich Abrieb,Nassknotenfestigkeit usw durch,dann macht es meiner Meinung nach sehr wohl Sinn eine 40er Geflochtene oder sogar eine noch stärkere Schnur zu nehmen
-
-
Meistens esse ich beim Angeln ne Hausmacher,wenn es aber möglich ist hau ich mir auch mal einen oder zwei Döner rein.
-
Das war doch mal gut erklärt von Andal,war fast so schön wie in der Schule damals