Beiträge von Ötzi

    Zitat von tanche


    @ Marko: So banal es auch klingt, hör einfach auf dein Herz! ;)


    Ich glaub das war der beste Tipp bisher von allen :!: :!: :!:

    Zitat von Tobbes

    Wenn du am See bist und nix mithast, kannst du den Zapfen auch an deiner Birne wetzen, weil jeder am Kopf ne Fettschicht hat, und so kannst du dir zumindest kurzfristig weiterhelfen!


    Ich stell mir das grad mal bildlich vor wie Tobbes die Rute an seiner Birne scheuert und dann wahrscheinlich mal Ende noch wegen der Wärmeentwicklung den Schädel ins Wasser hängt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Is aber trotzdem ne gute Idee.......

    Ich habs bei angeln gern gemütlich,ich setz mich auf meinen Karpfenstuhl und leg die Füße auf die Sitzkiepe. Gott sei Dank gibt es elektronische Bissanzeiger,sonst hätte ich da schon so manchen Biss verpennt :oops: :lol:

    Meine Lieblingsruten sind die Yad Nottingham und die Waller Kalle Dreamfish. Beide Ruten sind unglaublich stark und die Nottingham ist dabei doch fein genug um auch noch gefühlvoll mit fischen zu können.....

    Zitat von Zanderschreck

    Ötzi


    das ist bestimmt schon schlimm, aber noch garkein Vergleich zu den schwimmenden Fischfabriken ! Oder Walfängern :( .


    Joa,das wär dann mein nächstes Statement gewesen.......
    Leider isses so,schlimm,schlimm...... :( :( :evil:

    Da geb ich Dir absolut recht. Was mich aber auch stört sind manche Fischzüchter. Ich meine jetzt nicht irgendein kleiner Forellenzüchter,sonder manche ganz großen Züchter. Ich war neulich bei einem und was ich da sehen musste schockierte mein Anglerherz. Fische die beim aussortieren runtergefallen sind wurden nicht aufgehoben und zappelten sich am Boden zu tode,zum teil verwundete Fische in den Becken usw und so sofort..... Diese Fische hatten nicht mal unterstandsmöglichkeiten gegen die Sonne,das einzige was sie hatten war ein kühler Frischwasserzulauf und fertig. Als ich in einem ca 2x1m langen Becken hunderte kleiner Welse sah die "aufeinandergestapelt" da drinnen rumschwimmen (wenn man es überhaupt schwimmen nennen kann?) dann frag ich mich wo da der Tierschutz ist und die Gesetzgeber die uns Angler zum teil total unsinne Gesetze aufbrummen? Aber da sieht man mal wieder dass das Geld und die"Akkordarbeit" dort schon mehr wert sind wie die Kreatur Fisch......... :evil:

    Ich sehe das auch so wie Reverend,was ist wenn ein Wels den Köder nimmt? Der schlägt dann einmal kurz mit dem Schwanz und die sechs meter Stippe ist Geschichte. Ich weiss ja nicht was manche Leute für Aale fangen,aber die die ich bis jetzt hatte waren meistens sehr kampfstark,von daher kommt die Stippe und feine Schnur für mich nur beim KöFi-Fang in Frage......

    Ich finde das es blödsinn ist überhaupt mit ner Kopfrute und nem 0,25er Fädchen auf Aal zu fischen. Ich fand den Artikel nicht gut,da man immer mit rechnen muss das auch ein etwas größere Aale den Köder nehmen und dann möchte ich nicht mit so nem Schnürchen so ein fisch drillen. Im dem einen Welsthread war die rede von passender Schnur zum Zielfisch,da finde ich ne 0,25er auf ner Kopfrute nicht waidgerecht,sorry......

    Zitat von Franz

    Was mich etwas nervt ist das immer wieder das gleiche kommt:


    Im Mai kommt irgendwas zum Hecht und den Forellen,
    bis September dann Karpfen und Aa,l
    ab Herbst dann wieder Raubfische
    Und im Winter was zum Eisangeln und zu Quappen....


    Das nervt mich auch ohne Ende. Seitenweise irgendein Schmarrn übers Hechtangeln der sich ein oder zwei Ausgaben später wiederholt.
    Ich würde gerne mal mehr übers Welsangeln lesen. Über den größten Fisch den es bei uns gibt liest man nur selten was,und wenn doch mal was drin steht dann sind es auch meistens noch Berichte übers Auslandfischen wie im Ebro,Po usw. Da müsste sich mal was ändern......

    Ich bin da auch sehr vorsichtig geworden mit selbst auseinanderbauen und so. Ich wollte mal ne Freilaufrolle von mir innen reinigen,fetten etc.,dummerweise ist mir irgend so ein kleines Scheissteil abgebrochen. Die Firma von der die Rolle war konnte das nicht mehr reparieren und hatte das Ersatzteil angeblich auch nicht mehr,was zur Folge hatte das ich die Rolle wegwerfen konnte. Seitdem gehe ich zum Fachhändler,so teuer ist das dort nicht und ich hab danach einwandfreie Arbeit.

    Wenn ich wüsste wo es diese Viecher bei uns gibt dann würde ich sie auch mal zum Wallerangeln hernehmen. Allerdings würde ich beim Anködern Handschuhe anziehen und hoffen meinen Ekel irgendwie zu überwinden :roll:

    Zitat von Schröder

    :D Wäre ich deine Rechtsanwältin gewesen, würdest du vermutlich bis ans Ende deiner Tage in der Geschlossenen sitzen, und ich auch. :badgrin:


    Solltest du jedoch nochmal rechtlichen Beistand benötigen, kannst du mir gerne bescheid sagen. Ich werd das Kind schon schaukeln.
    Ähm....für den Fall der Fälle, daß dann wieder die Todesstrafe extra für dich eingeführt wird....darf ich deine Angelausrüstung haben ? :oops:


    Hast Du überall Pech gehabt,ich war der Kläger,bekam aber kein Recht :evil: :evil: :evil:

    Schröder(in :lol: )
    Bist Du eigentlich Rechtsanwältin? Ich glaub wenn ich Dich und Deine Statements bei meinem letzten Prozess gehabt hätte,dann hätte ich den nicht verloren :lol: :lol: :lol:

    Ich glaub ich kotze gleich,sorry. Vor allem wenn ich mir vorstelle am frühen Morgen schon ein Rumpsteak reinzuhauen. Aber jedem das seine....

    Wow Schröder(in?),was ein Statement,Respekt. Ich denke mal das jetzt Ruhe sein wird. Ich weiss zwar nicht was Du da genau geschrieben hast das sich darüber andere Leute so (künstlich?) aufregen,aber ich wünsch Dir auf jeden Fall noch viel Spaß hier im Forum und hoffe auch noch viel von Dir zu lesen......

    Ich kannte mal jemanden der hat Malzbier,normales Bier oder auch Jack Daniels in seinen Karpfenteig getan. Und das beste war-er hat besser gefangen als wir alle zusammen. Dummerweise rückt er seine Rezepte nicht raus :evil:

    Ich fische am liebsten auf Wels. Ich finde den Fisch einfach urig und geheimnisvoll. Und wenn man mal das Glück hat nen Kapitalen an der Angel zu haben gehts richtig ab......

    Ich würd mir jetzt auch nicht deswegen ins Hemd machen,wenn er durchkommt is gut,wenn ned isses Pech. Ändern kann man da jetzt sowieso nichts mehr dran. Abgesehen davon ist bestimmt jedem schonmal die Schnur im Drill gerissen und der Fisch dann auch mit Haken,Blei usw rumgeschwommen.Das ist zwar nicht dasselbe,aber ihn jetzt so runterzumachen deswegen finde ich persönlich nicht gut,jeder macht mal Fehler und das nächste mal wird er es besser wissen.
    Was die Verwendung von einem Stahlvorfach beim Zanderangeln angeht finde ich das gar nicht so schlecht. Ich fische an einem Gewässer in dem Zander sind aber noch viel mehr Hechte. Wenn ich also mit KöFi oder Fischfetzen angel dann nehm ich immer Stahl als Vorfach da man immer an dem Gewässer mit nem Hechtbiss rechnen muss. Und mit ner Geflochtenen siehste da genauso alt aus,dann haste wahrscheinlich am ende dasselbe Resultat wie das über das wir hier reden-der Hecht scheuert die Schnur durch und hat den Drilling im Maul. Gut,die Geflochtene hält mehr aus als ne Mono,aber wenn ich fast immer mit nem Hechtbiss rechnen muss,dann wäre ne Geflochtene meiner Meinung als Vorfach nicht waidgerecht.