Beiträge von Ötzi

Nachdem mittlerweile ja eigentlich erwiesen ist das Fische keinen Schmerz empfinden könnten,wenn dann höchstens Stress,halte ich es für unwahrscheinlich das ein Handy nen Karpfen oder sonst nen Fisch irgendwie stören könnte,es sei denn natürlich das er vielleicht selbst damit telefoniert :roll: . Aber selbst wenn an der Behauptung was dran wäre,dann müssten ja die Handys so strahlen das ich gar keinen mehr XXXXXXXXX würde,da ich das Handy dauernd in der Hosentasche bei mir trage :shock: :oops: Und beim Angeln haben ich auch Fische gefangen wenn ich das Handy einstecken hatte oder auch mit ihm telefoniert habe........

Mir ist es eigentlich wurscht wie ne Rute heisst und auch wie sie aussieht,solange sie ihren Zweck erfüllt,und den auch gut erfüllt. Obwohl ich es schon etwas komisch finden würde mit ner Welsrute die sich vielleicht Heidi nennt zu fischen :roll: Was würde da wohl meine Freundin dazu sagen wenn ich ihr sage das ich mit Heidi zum Wallerangeln geh :lol: :lol: :lol: :?:

Ich finde es ne Sauerei wenn Medailien wieder aberkannt werden. Wenn es sich um Doping handelt,ok. Aber wenn es wegen Unfähigkeit der Kampfrichter passiert ist es meiner Meinung nach nicht ok

So sehe ich das auch.
    Was mich hier wundert ist das der Autor dieses Threads (hecht) sich gar nicht mehr meldet und keine Stellung mehr zu dem geposteten nimmt. Für mich klingt das alles sehr nach Anglerlatain.......
    Aber vielleicht kann sich der Hecht ja nochmal dazu äussern.....

Ich hätte mal mit dem Burschen ganz normal und ruhig geredet,das hilft manchmal Wunder. Wenn man den "alten Hasen" das dann ganz sachlich erklärt nimmt man denen meist ruckzuck den Wind aus den Segeln,hast es ja selbst gemerkt als Du ihn angeboten hast ihm den Angelschein zu zeigen. Ich für meinen Teil hätte es auf jeden Fall mit dem Burschen ausdiskutiert und ihm klar gemacht das er Unrecht hat,damit er in Zukunft sich da zurückhält. Und wenn alles nichts bringen sollte dann musst Du es eben über den Vorstand regeln.....

Bei 110 cm sind 6kg durchaus normales Gewicht. Aber ich bin auch der Meinung das der Thread irgendwie zum Anglerlatein gehört oder der Wels krank war.
    Sollte die Geschichte so wirklich wahr sein dann bin ich mir sicher das der Wels krank war und Du froh sein kannst das Du ihn nicht mitgenommen oder gegessen hast.
    Ich hab das schon oft bei anderen Fischen (zb Graskarpfen) gesehen das diese Fische dann manchmal tagelang am Ufer rumlungern und scheinbar drauf warten das es zu ende geht mit ihnen. Hat der Wels denn normal ausgesehen oder hatte er irgendwelche äuserlich sichtbare Verletzungen oder ähnliches?

Ich hab mal nen Bericht gelesen in dem stand das Fische keinen Schmerz empfinden können (wie Andal ja schon schrieb). Die Wissenschftler haben das mit einem Bullen der einen Nasenring hat verglichen. Führt ein Bauer den Bullen am Ring durch die Gegend läuft der Bulle lammfromm hinterher. Dasselbe ist auch bei den "Tanzbären" in Rumänien und so. Der Ring durch die Nase bereitet dem Tier Schmerzen,so das es gar keine andere Möglichkeit hat als sich zu fügen. Was aber ist jetzt bei nem Fisch? Wenn ein Fisch gehakt ist dann müsste er ja anhand der schmerzen auch richtung Angler schwimmen. Aber wie bekannt ist zieht er ja dagegen. Das haben dann die Wissenschaftler untersucht und sind zu dem Entschluss gekommen was Andal schon geschrieben hat,das ihr Hirn und ihr Nervensystem nicht in der Lage ist Schmerz zu empfinden. Schmerz wird beim Fisch dann als so eine Art Stress aufgenommen.
    Keine Ahnung ob das so stimmt,auf jeden Fall stand es so in diesem Bericht,was man jedoch anhand der Erklärungen meiner Meinung nach gut nachvollziehen kann....

Ich denke mal das Du Dir genügend Zeit lassen kannst um den Fisch vernüftig abzuhaken. Was wichtiger ist,ist das Du den Fisch auf eine nasse Matte legst und ihn nur mit nassen Händen anfasst um die Schleimschicht nicht zu verletzten. Aber um Deine Frage zu beantworten würde ich mal sagen das ein Karpfen bestimmt fünf minuten an Land überstehen würde,wenn ned sogar mehr......

Ich kaufe den Angelmais aus dem Anglergeschäft nicht da er mir zu teuer ist. Falls ich doch mal mir aromatisiertem Mais angeln will dann mach ich mir den selber.....

Hm,was hab ich so alles rumfliegen;
    3 Karpfenruten
    2 Welsruten
    2 Hechtruten
    2 lange Stellfischruten
    2 Spinnruten
    1 alte Telerute
    3 Stippruten

und noch ein paar ältere unbedeutende Ruten mit denen ich fast nicht mehr fische....

Bei mir isses meine Mütze. Die is zwar auch schon total fertig und die Leute kucken mich sogar manchmal schon bemitleidenswert deswegen an. Aber ich würde sie gegen nichts auf der Welt wegwerfen. Wenn ich die Baseballmütze beim Angeln nicht auf hab dann kann auch kein Fisch beissen und der ganze Angeltag is am Arsch. Fazit: Ohne die Mütze keine Fänge möglich :lol: :lol: :lol: