Ob da jetzt ein Gitter hochgezogen worden ist oder nicht,für mich zählt das der Fisch wieder schwimmen durfte. Oft genug werden solche Fische ja abgeschlagen für Trophäen,Bilder usw,leider......
Beiträge von Ötzi
-
-
Ich muss jetzt mal was zu dem Riesenwaller aus der Weser schreiben. Wirklich gewaltig der Fisch,schade das der Rekord nicht anerkannt werden kann.
Aber was ich noch besser finde als den Riesenfisch sind seine Fänger Christoph Grefer und Sebastian Rozwadowski. Ihr habt diesen Fisch gut behandelt und wieder zurückgesetzt,dafür zieh ich den Hut!RESPEKT!!!!!!!
Schön das es Angler gibt denen die Kreatur Fisch wichtiger ist als manche Gesetze .
Ich kann dazu nur eines sagen:MACHT WEITER SO......!!!!!!!!!!!!!!
-
Zitat von Karpfenschreck
kann mir jemand sagen ob es billige angeln auch tun???
Ich geh mal davon aus das Du eine Rute fürs Karpfenfischen suchst. Neulich hatte ich bei meinem Dealer ne Karpfenrute von Ultimate in der Hand mit 3,60m. Den Preis weiss ich nicht mehr ganz genau,aber ich glaube sie hat unter 30 € gekostet und auch einen recht guten Eindruck gemacht. Da ich selbst Jugendleiter bei uns im Verein bin werde ich von den Kiddis natürlich auch oft gefragt welche Rute,wieviel ausgeben usw. Ich sag dann meinstens das sie sich ne Allroundrute kaufen sollen so um die 40€. Zum einen wissen die wenigsten Jungangler auf welchen Fisch sie sich mal mehr oder weniger spezialisieren wollen/werden und zum anderen kann man mit ner 3,60m Allroundrute eigentlich sämtliche Fische fangen.
Aber wenn man günstige Ruten suchst würde ich zu Ultimate raten,die sind nicht so teuer und qualitativ trotzdem gut..... -
Ich bin ja mal neugierig was als nächstes kommt,Big Brother is mittlerweile alt,das Dschungelcamp intressiert auch keinen mehr und die Gerichtsshows und Shows mit Schönheitsoperationen locken auch bald keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor. Was kann da dann nur als nächstes kommen?
Was bin ich froh das auf Eurosport die Snookersaison wieder angefangen hat(sehr zum Leidwesen meiner Freundin) ....
-
Ich denke mal das es im Endeffekt die Fangquote ausmacht. Was nützt es wenn man stets beobachtet,supergutes Gerät hat und viel Geduld,aber keine Fänge vorweisen kann? Ein Waller Kalle wäre nie so bekannt geworden wenn er nur ab und zu mal nen Wels gefangen hätte....
-
Ich finde die Art vom Hoeneß einfach nicht gut. Und das mit Daum muss ich Dir recht geben,es ist durch nichts zu entschuldigen das er Drogen konsumiert hat,aber seine Fähigkeiten als Trainer halte ich trotzdem für sehr gut. Ich fand es damals sehr gut das wenigstens Rainer Calmund ihm die Stange hielt.
Bayern München und die Nationalmannschaft ist natürlich nicht dasselbe,aber trotzdem fand ich es irgendwie ironisch das Hitzfeld erst bei Bayern den Laufpass bekommen hat und keine zwei wochen später hat Beckenbauer,der mit Sicherheit mitverantwortlich für diesen Rauswurf war,ihn als Trainer der Nationalmannschaft vorgeschlagen und Werbung für ihn gemacht. -
Ich bin mir ziemlich sicher das es ein Waller war,weil erstens: wie oben schon geschrieben hatte auch schon ein Bekannter den Fisch an der Angel,konnte ihn nicht landen,hat ihn aber gesehen und zweitens: in dem Gewässer das ich beangle haben wir nur sehr wenig Hechte drinnen aber dafür (Gott sei Dank
) mehr Welse. Mit KöFis hab ich es auch schon probiert,aber da wollte er auch nicht. Naja,wenns dieses Jahr nicht mehr klappt isser nächstes Jahr dran,da isser dann hoffentlich auch ein stückel größer
-
Ich denk mal das es auch viel auf die Größe des Köders ankommt. Ich könnt mir vorstellen das ein 20cm Blinker unter Wasser mehr Schwingungen erzeugt als ein 10cm Blinker. Und bei Räubern die auch mit dem Seitenlinienorgan jagen könnte das dann schon ne Rolle spielen. Aber wie groß dann der Radius ist in dem ein Fisch den Blinker wahrnimmt kann ich auch nicht sagen......
-
Ich hab die Stelle die letzten zwei Tage nochmal befischt,mit sämtlichen Blinkern,Spinner,Twistern,GuFis aber der Wels wollte nicht mehr beissen. Naja,wenigstens konnte ich noch ein paar Zander landen. Mal am Sonntag nochmal auf den Wels fischen,vielleicht klappts ja dann.....
-
Ich mag den Hoeneß auch nicht. Dieser Mann hat eine herablassende Art gegenüber Reportern,anderen Spielern,anderen Trainern;ich glaub mit der ganzen Welt
Ich denk da nur mal an den Fall Daum zurück;wer hat denn damals den ganzen Müll ins Rollen gebracht? Aber auch der Rest der oberen Bayern-Crew is ein Fall für sich. Erst schmeissen sie den Hitzfeld raus,weil er offensichtlich nicht mehr gut genug für den Verein ist,aber keine zwei Wochen später als ein neuer Bundestrainer her musste machte der gute alte Kaiser Franz Beckenbauer Werbung für den Mann den sie rausgeschmissen hatten und meinte das es keinen besseren für diesen Job gäbe. Komisch. Naja,so lange die Bayern Erfolg haben ist ja alles gut. Aber ich denke auch das Magath nicht unbedingt glücklich bei den Bayern wird....
-
-
Und wie der Hoeness gestern schön gestrahlt hat,wie ein Atomkraftwerk
Naja,ich gönns ihm ja,war wirklich ein schönes Spiel -
Ich hab die Black Bull von Cormoran und bin absolut zufrieden mit dieser Rute. Es ist ein schönes, 2,40 m langes Spinnrütchen mit der sich sämtliche Kunstköder perfekt führen lassen. Damals hab ich für die Rute ein bisschen was über 30 € bezahlt und sie ist absolut jeden Cent davon wert. Erst heute hab ich damit nen schönen Zander von 7 Pfund beim Blinkern gefangen,aber auch schon Welse bis 1,20m waren für diese Rute kein Problem. Ich für meinen Teil kann diese Rute absolut weiter empfehlen........
-
Ich denk mal das die Zutaten immer dieselben sind,wie auch bei Lachs,Regenbogenforelle usw. Schau mal bei Google,da gibts genug Rezepte.....
Wenn Du keines finden solltest dann schreib mir mal ne PN,dann geb ich Dir ein Rezept... -
Ich war vorhin bei uns am See blinkern und habs auf ein paar Hechte und Zander abgesehen. Also nen gschmeidigen Effzet montiert und immer kräftig ausgeworfen. Plötzlich ein sehr starker Biss,Anhieb und der Fisch hing. Am Anfang dachte ich da wär ein Zug dran und kein Fisch. Ich konnte ihn fast nicht halten und nach kurzen Drill riss mir die Schnur. Ich bin fest davon überzeugt das es ein großer Wels war,da er an dieser Stelle schon ein paarmal bei anderen Anglern dran war,jedoch immer den Drill für sich entscheiden konnte,so wie auch heute bei mir.
Nun meine Frage: Kann es sein das ein Wels nochmal am selben Tag wieder beisst,obwohl er schlechte Bekanntschaft mit dem Blech gemacht hat? Bei Hechten oder Forellen weiss man ja das sie manchmal sofort wieder beissen,ist das beim Wels genauso?
Ich bin dann vorhin erst nochmal heim und hab ne stärkere Rute mit ner besseren Rolle und ner gscheiten Schnur drauf geholt,doch dummerweise war vom Wels nichts mehr zu sehen. Naja,wenigstens hab ich dann noch nen Zander gefangen.
Danke schonmal für eure Antworten..... -
Zitat von qualle
Soweit ich weiß ist der in ganz Deutschland verboten.
In ganz Deutschland nicht,es ist in jedem Bundesland verschieden,wie es in NRW ist kann ich aber auch nicht sagen.....
-
Ich würde so ne große Forelle auf jeden Fall beizen. Das schmeckt sehr gut. Rezepte dazu findest Du bei Google zb......
-
Stimmt schon was Du sagst,aber was glaubst Du wie sich die Eltern freuen wenn der Sohnemann oder das Töchterchen kräftig auf ihre Rechnung diesen Scheiss bestellt und mit der nächsten Handyrechnung ein Herzinfarkt schon fast vorprogrammiert ist? Uns soweit ich weiss kann man im moment diese gazen Kurzwahl SMS Nummern nicht mal alle sperren lassen. Das würde dann aber eh nichts bringen da immer mehr neue Nummern rauskommen wo man das Zeug bestellen kann.....
-
Ich bin Löwe
-
Zitat von patman
Tobbes & Riotkid
Persönlich finde ich, allein auf Grund der Doku-Sender lohnt sich ein Premiere Abo.
GrußSchlimm genug wenn man um ein gutes Programm zu sehen sich erst das relativ teure Premiere holen muss.
Ich frag mich manchmal wirklich ob diese Medienfuzzies überhaupt Ahnung von ihrer Arbeit haben. Wenn man in die Videothek geht um sich zb einen guten Horrorfilm zu holen dann gibt es fast keine mehr da alle zensiert wurden;wenn man aber das Fernsehen einschaltet kommt entweder von frühs bis nachts Mord und Totschlag,oder mittags irgend so ne Sendung mit ner Psychaterin,die es meiner Meinung nach selbst am nötigsten hat mal ne runde auf die Couch zu liegen. Genauso diesen gespielten Talkshow-Müll,man könnte meinen je blöder man ist desto größer ist die Chance ins Fernsehen zu kommen. Was ich aber zur zeit richtig gefährlich finde sind diese Werbungen auf sämtlichen Kanälen für irgendwelche Handyspiele,Klingeltöne usw. Da müsste meiner Meinung nach sofort eingeschritten werden um die vielen Kinder zu schützen die schon alle ein Handy haben und dort kräftig per SMS diesen Müll bestellen. Schlimm genug das so viele Kinder Handys haben,aber gerade diese ahnungslosen Kiddis so zu verführen mit teilweise sauteuren Klingeltönen,Bilder und was es da alles gibt,das ist finde ich ne bodenlose Sauerei