Das war die September Ausgabe letzten Jahres wenn ich recht weiss.
Beiträge von Ötzi
-
-
Wenn Du gezielt auf Wels spinnen willst,dann solltest Du auch das erforderliche Gerät besitzen. Ich hab letztes Jahr einige Welse beim Blinkern fangen können,wenn Du die an einer normalen Spinnrute hast geht ordentlich was ab,das kann ich Dir sagen. Allerdings hab ich beim Hechtblinkern auch einige starke Welse im Drill verloren,da ich sie mit der normalen Spinnrute unmöglich halten konnte. Die Welse machten was sie wollten,dagegenhalten war nicht drin. Von daher ist die nächste Rutenanschaffung ne Spinnrute für Welse absolut unerlässlich.
Als Köder hab ich damals normale Blinker gehabt,es gibt aber auch spezielle Welsblinker in der XXXXXL Größe. Aber wie gesagt,wenn Du erfolgreich auf Wels blinkern willst,egal ob im Fluss oder einem See, dann nur mit der richtigen Rute dafür. -
Das mit dem Wels glaub ich nicht ganz,zumindest nicht so wie es dort in dem Artikel steht. In der besagten Blinker-Ausgabe die in dem Artikel genannt wird ist zwar die Rede von einem Wels,nicht aber von diesem. Da geht es um den Wels der auch schon hier im Forum diskutiert wurde,der Wels der eigentlich deutscher Rekord wäre wenn er nicht am Schwanz gehakt gewesen wäre und angeblich wurde er in einem Schutzgebiet gefangen oder so. Der Thread hier im Forum hieß damals glaube ich "Neuer Deutscher Wallerrekord aus der Weser" oder so ähnlich. Von diesem Wels wurde in der damaligen Blinkerausgabe geschrieben,nicht von dem aus dem Neckar. Aber wie dem auch sei,ein toller Fisch ist es allemal
-
Hi tanche,
schau mal bitte auf http://w ww.cityinfonetz.de/tagblatt/aktuell/wels/ das könnte der Bursche sein den Du suchst.
-
Bei mir isses ein See der ca 2,3 ha groß (klein
) ist und ne durchschnittliche Tiefe von ca 1,7m hat. Am liebsten gehts dort dann auf Waller oder Karpfen
-
Jeder Angler kann selbstverständlich mit seinem Fang tun und lassen was er will,ich verstehe die C&R angler,und ich verstehe auch die Kochtopfangler. Aber wenn ich mal das Glück hätte nen Wels von über zwei Metern zu fangen würde ich ihn allein aus Respekt vor seinem Alter wieder schwimmen lassen. Mir gefallen kapitale Fische am besten in ihrem Gewässer,nicht auf meinem Teller
Aber was ich nicht verstehe: Angler die Ihrem Fang präperieren um ihn an die Wand zu hängen. Wenn ein Fisch sinnvoll verwertet wird,ok;aber nur um ihn als Staubfänger an die Wand zu hängen,das kann ich nicht nachvollziehen. Mir würde bei jedem Anblick des präperierten Fisches der Fisch leid tun und ich würde mich für mich selbst schämen. Das ist vielleicht etwas krass,aber das ist meine Meinung
-
24 minuten
-
Hat sich für Ba-Wü jetzt eigentlich schon ne Änderung ergeben?
-
-
Ich sehe das genauso wie Volker und denke das Bild ist ein Fake. Aber angenommen es wäre echt. Bei dem Schädel (vom Fisch
) reichen bei weitem keine 2,20m,ich würde ihn eher mal in der Gegend von 2,60m und mehr ansiedeln.
Aber wie schon geschrieben,wenn der Typ alleine war,denke ich das es unmöglich ist,einen Fisch der noch mit über zwei dritteln im Wasser liegt,alleine liegen zu lassen um die Kamera fertigzumachen ohne das der Fisch abhaut,noch dazu an so einem steilen Ufer,wie auf dem Bild zu sehen ist. Da rutscht meiner Meinung nach der Fisch von ganz allein ab. Die einzigste Möglichkeit wäre es den Wels kurzzeitig irgendwo anzubinden,was ich aber für unwahrscheinlich halte das der "Fänger" das so gemacht hat. Aber den Fisch mal gschwind liegenzulassen,zur Kamera sprinten,alles einstellen usw halte ich für nicht realistisch. -
Bei mir sind es Wels und Karpfen. Hecht und Zander auch mal,aber eher selten
-
Für mich hat die Welt mit Papst Johannes Paul II seinen wichtigsten Menschen verloren. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen
-
@ Molenangler
wenn ich mich recht erinner war&s letztes Jahr ein paar Seen die auf einmal spurlos verschwanden
Schade,das es hier solche Spielverderber gibt,die Idee mit der Spendenaktion von Riot war echt klasse
-
Zitat von riotkid
DAS wollte ich hören! bist ne gute gletschermumie!
Danke für dieses überaus liebenswürdige Kompliment. Da soll doch noch mal einer behaupten ich hätte ein kaltes Herz
-
Entschuldige Riot,aber sobald ich mich wieder gefasst und von dem Schrecken erholt habe werde ich Dich bei Deiner Spendenaktion natürlich unterstützen
-
Was,nur 10.000 Euro? Das ist ja ein richtiges Schnäppchen für so ein Forum wie das vom Blinker
-
Welch tragische Nachricht
-
Ich finde das hier auch sehr gut. Wenns in einem Chat weitergeht werd ich dann wahrscheinlich auch nicht mehr mitmachen. Ich würds so lassen
-
Ruhig Kenny,ruhig
Falls doch lese Dir einfach nochmal alle Seiten vom Quiz durch
-
Guts Nächtle Tina