Beiträge von Ötzi

Woran genau das liegt kann ich Dir auch nicht sagen. Aber bei mir im See ist es auch so das in dem einen Jahr,oder vielleicht auch mal zwei,drei Jahre hintereinander,eine Fischart stärker vertreten ist als vielleicht eine andere. Vor einigen Jahren hat man bei uns immer fingerlange Barsche gefangen,die waren schon eine richtige Plage,auf einmal war Ruhe und man fängt sie wieder in normalen Stückzahlen,bei den Brassen ist es genauso. Die Natur ist schon imstande sich auch selbst zu regulieren.

Es darf halt auch nicht sein das ein Spiel wegen nur einem Spieler steht oder fällt. Da muss Bayern halt mal dran arbeiten das sie auch mal ohne Ballack oder Makaay auch Top Leistung zeigen können. Aber man muss auch sagen das es gegen Chelsea verdammt schwer ist zu bestehen. Wie der Kommentator gestern schon gesagt hat,Bayern hat eben kein Milliardär im Rücken der Geld in den Verein reinbuttert das einem schwindlig wird.

Hoffentlich haben die Bayern mal ne Lehre draus gezogen und spielen das nächste mal gleich 100 prozentig,und nicht larri-farri so wie im Hinspiel. Die Bayern können doch wenn sie wollen,wenns sein muss auch ohne Makaay und Co.

War ein gutes Spiel,die Bayern haben echt hart gekämpft,aber leider war nichts mehr zu machen-schade. Somit ist auch die letzte deutsche Mannschaft aus der Championsleague geflogen.....

Zitat von Philipp

Die Sache mit dem Zander Forum,ich finde es ganz OK.Doch die Idee mit dem Wels Forum ist nicht so schlau,denn es gibt nicht so viele Wels Themen. :idea: :!: ;)

Soso,es gibt nicht allzuviele Welsthemen. Da hast Du dann aber leider wenig Ahnung übers Welsfischen. Es gibt über jede Art von Fischerei unzählige Themen. Schau Dich mal im www um nach Karpfenforen,Wallerforen,Stippforen usw,Seiten wie hier die Blinkerseite,nur nicht so allgemein,sondern nur einer Fischart verschrieben-Du würdest Dich mal umkucken was es nicht alles,und wieviel Themen es gibt zum Beispiel fürs Wallerfischen. Wenn Du mal Lust hast geb ich Dir mal ne Addy von ner Welsseite,da kannst dann mal drinnen stöbern,schick einfach ne PN an mich wenn Du die Addy willst

Natürlich gibt es solche Waller,und noch größere. Nur weil Du noch nie so einen großen gesehen hast musst es nicht heissen das es sie nicht gibt. Ob dieser speziell jetzt echt oder fake ist,keine Ahnung

Das ist ja dann ne Sache die von Deinem Verein kommt,aber gesetzlich ist es nicht verboten lebende Fische zu transportieren. Karpfenangler machen das stellenweise mal,wenn sie nen großen Karpfen mitnehmen um ihn zu essen lassen sie ihn leben und tun ihn bei sich zu hause in ein Bassin für ein paar Tage damit er sich "reinigen" kann und nicht mehr so einen schlammigen Geschmack hat. Weiss zwar nicht ob das funktioniert,aber ich kenne auf jeden Fall einige die das so machen.

Am besten in Ufernähe mit fein ausgebleiter leichter Pose und Mais oder Rotwurm als Köder

Ich persönlich halte auch weniger wie nichts von dem Zeug,doch gibt es auch viele Angler die sich vielleicht nichts besseres leisten können,Kinder zb. Für diese Leute wird es dann besser als nichts sein. Leute die nur einmal im Jahr zum Fischen gehen werden das Zeug wohl auch mit Kusshand annehmen. Wobei qualitativ ist natürlich der überwiegende Teil meiner Meinung nach eher weniger zu gebrauchen

Ich konnte das Video leider auch nicht sehen,irgendwie funzte da was nicht. Aber diese Art des Jagens/Fischens ist mir schon sehr lange bekannt und es gibt sie auch schon ewig,traditionell genauso wie "sportlich" . Ich finde das zwar nicht gerade gut,Fische mit Pfeil und Bogen zu jagen,doch diese ganze Empörung und Ablehnung dagegen kann ich auch nicht so ganz teilen. Wenn ich persönlich sehe wieviele Angler zum Fischen gehen mit Angelgerät das im Museum besser aufgehoben wäre als am Wasser,mit Schnüren die schon lange ausgetauscht gehört sollten und damit wissentlich und meiner Meinung nach fast (!) schon vorsätzlich auf Fische angeln wo der Drill eine reine Glückssache wird,dann hab ich dafür genauso wenig Verständnis. Und von diesen Anglern gibt es leider viel zu viele. Leute die ein Vorfach montieren das aufgerauht ist und dann noch denken "Naja,einmal geht das schon noch" und somit auch ein viel zu großes Risiko unnötig(!!!) und voll bewusst in Kauf zu nehmen,nur weil sie vielleicht zu geizig,oder auch nur zu faul sind ein neues,gutes Vorfach zu montieren. Darüber sollte man vielleicht auch mal drüber nachdenken. Es sind nicht nur die großen,offensichtlichen Dinge,vielmehr sind es doch auch kleine,unscheinbare Sachen,die viele von uns nicht viel besser macht. So ist zumindest meine Meinung dazu!

Ich bin ja mal neugierig was die Bayern am Dienstag mit Makaay und Co alles zeigen werden. Vor allem bin ich mal auf Ballack gespannt. Ob er es vielleicht endlich mal schafft 90 minuten zu spielen ohne die anderen zu foulen?!

Naja,ich war ja nicht allein,mit einigen Leuten ging das schon recht zügig. Abgesehen davon,wenn der Kopf mal weg ist und der Fisch richtig filetiert,bleibt da gar nicht mehr so viel übrig

Es kann auch sein das einfach nur das Wetter schuld dran ist,und das kalte Wasser. Bei dem See in dem ich fische sind auch jedes Jahr im Spätwinter/früher Frühling einige tote Karpfen an der Oberfläche

Ich hab die Dinger zwar noch nicht gesehen,jedoch hat mir ein Junge meiner Jugendgruppe letztes Jahr ein Angelpaket vom Aldi das er gekauft hat mir gezeigt. Ich kann dazu nur sagen das über die Hälfte davon unbrauchbar waren,unter anderem auch die Kunstköder damals. Wenn ich mich nicht irre gibt es schon einen Thread zu diesem Thema,schau mal in der Suchfunktion.