Beiträge von Anaconda1983

    Ja genau... wenn man genau das gewässer kennt... und ich denk ganz stark das sie da in die Tiefe ziehen werden...ist ein baggersee!


    mit was würdet ihr den fischen jetzt um die jahreszeit...also morgen soll es bis zu 17 grad werden bei uns....


    ich dachte halt an hartmais gekocht natürlich , frolic und eventuell Pellets....


    grüße anaconda :bia:

    [quote='Stamm']Ich denke auch das sich die fische in tiefere Gewässerabschnitte zurückziehen.is ja ähnlich wie bei nem Gartenteich wo die fische im winter an der tiefsten stelle sich aufhalten und nicht im eis^^[/quote


    :biggthumpup: :biggthumpup: :bia: :bia:


    genau so sieht es aus!!!

    Zitat von karpfenfreak2009

    hallo


    bei diesen im moment herrschenden temperaturen würde ich eher in flachwasserzonen,auf sandbänken oder im kraut fischen (falls die dinge in dem see vorhanden sind),aber keinesfalls im tiefen wasser. selbst im sommer habe ich in tiefen von 15meter abwärts noch nie einen karpfen,geschweige denn einen brassen gefangen.


    mfg matze


    hallo,


    ich bin genau der anderen meinung....


    jetzt überlege mal....warum gefriert das wasser im winter??!!


    weil es kalt an der oberfläche ist und unten warm.... und das ziel ist es dann...die tiefste stelle zu finden wo die fische dann hinziehen!


    ist doch logisch! :D



    grüße

    Zitat von Smirfknift

    Hätte hier im Allgäu was. Allerdings sehr launisches Gewässer, 2 Wo. blanken ist durchaus möglich. ;D
    Durchschnittsgewicht liegt bei 22 Pfd., Boot wäre von Vorteil, Zelten und Nachtangeln sind "geduldet", sofern man nicht in Wiesen fährt zum Tackle abladen usw. Kannst mir ne PN schicken, sofern Interesse besteht.



    Hallo,


    suche auch ein schönes Karpfengewässer in bayern... kannst du mir vielleicht da weiter helfen?!


    grüße anaconda :D