Beiträge von Jeny

    Ah, ok :-)


    Dann bleibts wohl doch bei der Ninjin mit 7-22gr 1,93m oder 9-28gr 2,11m, beide so um die 50euro.... oder dann halt die Iron claw pure contact perch mit 6-22gr 1,95m oder halt 2,11m gleiches WG beide so um die 40€!


    Hmmmm.... die Ninjin sieht ja schon viel cooler aus; vorallem dann mit der Sargus die ich hoffentlich bei E.... krieg :-)


    Mal ne blöde Frage am Rande: Triggergriff=Multirolle!? Oder geht da ne Stationärrolle auch drauf?


    LG

    Hi Kai :-)


    Dann bin ich ja beruhigt das ich mit der schon so angeln kann wie ich will :-)
    Das mit dene kleineren/leichteren Köder leuchtet mir ein; evtl. nehm ich dann vielleicht ne Rute mit bis zu 30gr. Wg, dann bin ich doch flexibler!
    Wobei´s ja eigentlich quatsch ist; hab ja noch meine Greys, und mit der kann ich bis zu 80gr werfen.... oder meine No-name Rute mit No-name Rolle...
    Dann nehm ich halt die für die Riesenköder :-)


    Ich danke euch auf jeden Fall für die Produktempfehlungen und eure Hilfe; bin jetzt auf jeden Fall gescheiter *g*


    Meld mich dann wenn ich mich für ne Combo entschieden habe


    Lg und schönen Abend euch allen


    Jenny

    Hi Oli Pi


    also es wird wohl die Sargus werden... die ist ja echt super...
    sieht auch gut aus (ja ich bin ein Mädel und guck auf sowas *g*)


    Nur bei der Rute bin ich mir nun nich mehr so sicher....
    evtl. zu der Sargus dann ne Sänger Iron Claw Pure Contact oder ne Slight Shot...


    weiss noch nich; muss nochmal intensiv schauen und vergleichen :-)


    LG

    aha, ok...
    hab dacht ich kann mit der auf alles gehen....


    Danke für die Rollentips; werd ich mir gleich mal anschauen!


    Die Sargus hört sich ja echt gut an... und für den Preis gehts ja auch noch!
    Allerdings will ich mich eigentlich nicht nur auf den Barsch konzentrieren... möcht schon auch andere Fischle fangen...


    Ich guck glaub nochmal a bissi rum; sind ja noch 3 Wochen bis zu meinem Geburtstag; da wird sich schon noch die passende Rute finden!


    Vielen dank für eure Hilfe!


    LG
    Jenny

    Hi Onkel Tom :-)


    Hab mir bisher noch keine spezielle Fischart ausgeguckt ehrlich gesagt... fand des halt mit dieser feinen Rute so toll zum Angeln; grad mit nem Blinker.... weil man da die Bewegung und das Wasser so toll spürt!
    Ich bin momentan noch so drauf das ich ALLES mit der Angel fische :-)
    Theoretisch wär dann wahrscheinlich ne Allroundrute besser für mich....
    Hab schon 2 Ruten; 1 so ne Billige Steckrute mit ner Stationärrolle (auf der Messe in Ulm gekauft; beides nix bekanntes) und dann noch ne Greys Prowla Platinum Jerkbait Medium mit ner Iron Claw X-Tase... die bau ich mir aber auch zum Grund/Posenangeln um... je nachdem halt...
    Bin ja noch Anfänger; muss erst mal alles ausprobieren!
    Welche meinst denn genau von Shimano?
    Die Rolle darf bis zu hmmm 120euro oder so kosten...


    LG


    und danke fürs richtige hinschieben ;-)

    Guten Morgen,


    ich würde mir gerne die Ninjin S von Sänger zulegen; mit 7-22gr Wurfgewicht... könnt ihr mir evtl. ne passende Stationärrolle dazu empfehlen?
    Hat jemand von euch sogar diese Rute?
    Hab sie bisher nur im Internet gesehen; der Angelladen meines Vertrauens hat sie nich im Angebot...
    Ist ja wohl ne ganz leichte Rute; ich war am Samstag in Leutasch und hab von nem Kollegen mal mit so einer leichten fischen dürfen -> superklasse!
    Darum will ich jetzt auch so ne ganz feine!
    Oder könnt ihr mir irgend ne andere in diesem Preissegment empfehlen (hab diese jetzt für 48€ im Inet entdeckt!)


    Liebe Grüsse und nen schönen Start in die neue Woche ;-)


    Jenny

    Guten Morgen;


    Danke für die vielen Antworten :-)
    Hab mir jetzt eine von Behr mit 1,40m bestellt...da kann ich dann ja vorne noch Geschirrtücher (die ich immer mit dabei hab) reinstopfen :-)
    Ja; ´s wird bestimmt nich die letzte Rutentasche gewesen sein... hab meinen Schein ja erst seit kurzem und inzwischen sind schon 3 Ruten vorhanden :-)
    Aber mit dieser bin ich glaub für´s 1. gut bedient... da passen 3Stück rein... und gut; hab se günstig bei E*** bekommen; für 26€; da is dann auch nich soviel Geld futsch wenns jetzt doch nicht die richtige sein sollte ;-)


    Liebe Grüsse und allen nen schönen Start in die neue Woche!


    Jenny

    Halli Hallo,


    ich möchte mir gerne für meine 3 Angeln eine Rutentasche zulegen; nun weiss ich aber nicht wie groß diese sein sollte!
    Die längste Rute ist (2teilig) 1,30cm lang; kann ich da nun einfach eine Tasche mit 140cm nehmen; oder ist länger besser?
    Bin etwas ratlos; möchte mir nämlich schon ne ordentliche kaufen; hab aber Angst vor ner Fehlinvestition :-)
    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Dankeschön
    Lg
    Jenny

    Zitat von Kai S.

    btw. Jeny ihr tötet Fische bei der Vorbereitung zur Prüfung? Das habe ich auch noch nie gehört das einer sowas macht). Da sie aber ja Leute dabei hat die eine Prüfung haben ist es ja kein Problem. Angeln darf sie auch ohne und töten übernehmen die anderen.


    He Kai,


    also wir hatten am Samstag; also da wo Gerätekunde+Praxis dran war, einen Typ da der lebende Fische mithatte. ´S waren glaub 3 Forellen, 1 Karpfen, 1 Flussbarsch und ein paar Rotfedern.
    Der hat dann an den Forellen gezeigt wie man sie tötet und dann auch ausnimmt! Den Flussbarsch hat er auch vorgemacht (boa, wie der die Strahlen aufstellt... der war glaub ganz schön sauer *g*) und dann halt noch den Karpfen! Und dann hat er gefragt ob es jetzt auch mal jemand versuchen möchte und ich hab mich dann halt (todesmutig und als einzigster) gemeldet! Hab mir dann ne kleine Rotfeder geschnappt und sie waidgerecht getötet und ausgenommen! Ach ja, entschuppen hab ich se auch noch müssen; weil das irgendein Kursteilnehmer sehen wollte wie man das macht! Das ist der Fisch auf meinem Profilbild!
    Die anderen haben alle zugeguckt, und 2 Typen haben sich -> nach mir dann doch auch getraut ;-) War schon komisch so was zu machen... das war´s 1. mal! Und dann noch 61 männliche Zuschauer die ALLE schon mal geangelt haben >>> UFF!
    hat aber gut geklappt; der Fischmann hat mir auch toll geholfen!

    Danke; die Prüfung wird hoffentlich kein Problem werden... ich übe ganz oft und bin mir in den meisten Sachen auch einfach sicher! Vorallem in der Gerätekunde... wenn man mal ne Angel und die Haken usw. in der Hand hatte; kann man sich das alles viel besser merken!
    So ist´s nun auch mit der Rotfeder/Rotauge (Rotfeder hab ich im Kurs getötet und ausgenommen-> den fisch werd ich nich vergessen) und meinen kleinen Barsch werd ich bestimmt auch in Erinnerung behalten... Schwarzer Fleck am Ende der 1. Flosse; kein Verbindungsgang zum Darm (Barsch ohne Gang zum Ar....) Hab auch so genügend sinnige und unsinnige Eselsbrücken!
    Das wird schon klappen!

    aha, ok!
    Ich hab gedacht das es dort halt einfach so erlaubt ist.... sind natürlich trotzdem gegangen; scheiß auf Regen!
    War zwar bitterkalt, haben aber immerhin 4 Regenbogenforellen; und ich einen mini Flussbarsch gefangen :-) Das war mein 1. Fisch *g* und so ein Hübscher auch noch!
    War super dort.... Ich freu mich schon auf´s nächste mal... hoffentlich bald!
    LG

    Zitat von Taxler


    In Deutschland darst Du ohne staatliche Fischerprüfung NIRGENS "offiziell" angeln.


    ... auch nicht in Forellenpuffs (auch wenn es fälschlicherweise so dargestellt wird)


    :oops:
    echt? Sagt aber jeder! Macht auch jeder... naja, zumindest die was ich in dem Vorbereitungskurs kennengelernt hab!
    Die habens auch "Forellenpuff" genannt :badgrin:
    ja und nu?

    Hogy, ja genau, die Brenz :-) Die Perle der Region... wir waren heut an nem kleinem Altarm bei Itzelberg; allerdings hab ich nur zugeschaut und aufgepassts: nach 5 Min der 1. Hecht, dann noch 4 weitere Bisse, von denen aber nur noch 1er angelandet wurde; die anderen sind wieder abgegangen weil ein "Anfänger" :-) zu sachte gezogen hat! War trotzdem sehr lehrreich und lustig! Morgen geh mer nach Osterhofen; dort dürf mer offiziell auch ohne Schein ran ;-)

    Claudia


    Ja, ich werd dene Herren mal zeigen was es heisst zu Angeln/Fischen :-)


    Tom
    ich komm aus Nattheim, bei HDH in der NÄhe von Ulm :-)


    Heut mittag geh ich mal mit zum Angeln; natürlich "nur" zugucken ;-)
    Freu mich schon voll; und bisher hebt das Wetter auch gut; es geht zwar ein Wind; aber immerhin regnet´s nich....


    Petri Heil allen ;-)


    LG

    Halli Hallo,


    ich bin gerade dabei meinen Angelschein zu machen... in 3 Wochen hab ich Prüfung und dann kanns losgehen! Naja, soferns dann nich viel zu viel zu kalt ist! Ich hoff´s mal nicht!
    Bin momentan noch ziemlich am lernen; aber es macht spass- ich freu mich schon drauf endlich mal zu angeln.
    Eine Angel hab ich schon; so ne Trigger-Rute mit ner Multirolle. Ich hab vor auf Raubfische zu angeln... schau mer mal was sich so ergibt, werd bestimmt noch einiges ausprobieren...
    Liebe Grüsse
    Jenny

    Halli Hallo,


    also ich bin grad dabei meinen Angeschein zu machen und ich freu mich richtig drauf! Am 19. ist Prüfung und dann gehts endlich los :-)
    Meine Freundinnen können mich auch alle irgendwie nicht verstehen; die meisten finden es einfach "langweilig und eklig"; wobei ich das nicht verstehen kann... Mir schwirrt das Angeln nun schon seit gut 3 Jahren in meinem Kopf rum; hab´s aber immer irgendwie (zeitlich!?) nicht auf die Reihe gekriegt. Aber dieses Jahr hat´s ja dann endlich geklappt; mein Schwager und noch ein Kumpel haben auch am Kurs teilgenommen...
    Das war wahrscheinlich auch der letzte Schubser; weiss nicht ob ich mich wirklich alleine dazu durchgerungen hätte!
    In meinem Kurs waren 63 Leute; einschließlich mir warens 2 Frauen!!!
    Schon irgendwie seltsam...
    Naja, ich freu mich auf jeden Fall drauf; wird bestimmt super!
    Eine Angel und nen pinken Wobbler hab ich schon ;-)


    Lg
    Jenny