Beiträge von MOTHER

An dem Stück wo ich fischen darf gibt es leider keie Wehranlagen :(
    Wir haben zweimal ne Brücke.Man hat mir gesagt das die aber sehr schwer zu befischen sind weil das unmengen von altem Baustahl drunterliegt von der alten Brücke noch :(
    Es gibt einen Wassereinlauf von einer Kläranlage wo anscheinend hoch Sauerstoffreiches Wasser einläuft und es gibt einen Bereich wo die Brenz in die Donau mündet.
    Und das mit ziemlich Schmackes !!!
    Muss ich da hin um es zu versuchen?Das wasser kommt da aber wie gesagt mir richtig Wums über natürliche Stufen von ca 1,5 bis 2 meter runter.
    Ist es da vielleicht gut zum Spinnfischen?
    Aber wenn ich das richtig verstanden hab dann nicht am Grund sondern sozusagen im Mittelwasser oder??

MFG Thomas

Hi,

ich war heut an der Donau.
    Aber irgendwie komm ich mit der Geschichte Fluss nicht in Schuss :( !!
    Ist es so das die fische am Fluss am Grund sind?
    Einmal heisst es das man seinen Gummifisch nicht zu schwer ausbleien soll.Hab ihn heut mit 20 g gefischt.Nach nur kurzer Zeit war er vielleicht noch 2-3 meter vom Ufer weg :(.
    Das die Fische nicht in der Strömung stehen hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen.
    Wieviel gramm ist erforderlich das der Köder da liegen bleibt wo die Strömung passt?
    Wie find ich das herraus?
    Ich hab es heut an Überhängenden Bäumen versucht.
    Aber wie schon gesagt, der Köder war so schnell wieder am Rand das ......
    Ich hab gelesen das eben nicht so viel gewicht am gummifisch gut ist wegen der natürlichen Laufeigenschaft und so......

Ich bitte um tipps !!!!!!!!!

mfg Thomas

hmmm.....
    Echolot hab ich leider keines :(.
    Ist bei mir im Verein nicht erlaubt und mir auch etwas zu teuer.

Was die Wobbler angeht nimmst du da also welche die erst beim einholen abtauchen oder ??

mfg

Hi,

Ich hab jetzt ein Boot zum Angeln von meiner Freundinn bekommen :D
    Jetzt möchte ich das Schleppfischen das mich schon lange reizt ausprobieren.
    Hier meine Frage an die die sich damit auskenne und schon erfolge beim Schleppen haben.
    Ich bin mir nicht ganz über die ganzen Techniken sicher !!
    Ich würde einerseits nen Köderfisch an der Pose anbieten und somit mit zwei Ruten verschiedene Tiefen abfischen.
    Oder mit Wobbler die auf verschiedene tiefen abtauchen.
    Was die Wobbler angeht gibt es doch welche die beim einholen auf eine betimmte tiefe laufen und andere die schon von haus aus auf eine angegebene tiefe sinken.Was ist denn da zum schleppen besser?
    Was für teifen befischt man beim scheppfischen?Macht man doch eigentlich mehr im Freiwasser oder?
    Wie schnell sollte man denn mit dem Boot so unterwegs sein?Muss man da in die Ruder wie ein verrückter oder ist das mehr so gemütlich??

Ich bitte um euere Hilfe !!

MFG MOTHER

Hi,

hat jemand von euch erfahrungen mit einem Kajak?
    Hätte die möglichkeit ein 2 mann Kajak recht günstig zu bekommen.
    Die maße sind ungefähr 4m lang und 0,80m breit.
    Meint ihr man kann sowas tauglich zum Angeln nutzen?

MFG

Aber nochmal ......
    Gummitfisch ist ganz gut in der Doanu oder die ich glaub die heißen twister.
    Und dann über den Grund zupfen.
    Richtig so ?????????
    AAAAAAAhhhhhhhhhhhh ich kenn mich doch überhaupt net aus an nem Fluss :(

Ich werd das mit dem Wels bis nächstes Jahr auf Eis legen müssen.Wenn doch so viele von so Starkem gerät reden wird wohl was dran sein (leider) :(
    Mal schauen was der Weihnachtsmann für mich machen kann :D
    Und dann werd ich mit meinem Kumpel nachstes Jahr die Donau mal mit Echolot unter die Lupe nehmen und dann...................... ;) hoffen wir weiter.