Beiträge von Mosch

    Also ich kenne das!


    Ich fange die meisten meiner Karpfen auf mais. Ich habe auch schon alles andere Probiert was man so verwendet aber dabei habe ich immer eine andere Rute mit Mais draußen und fast immer nehmen sie den Mais.


    Aber was zu dieser Jahreszeit in Fließgewässern echt gut funktioniert ist eine Schwimmbrotmontage wenn die Sonne schön knallt. Mit Wasser kugel und eine Pilotschwimmer kurz vorm wirbel und dann an einem etwa 30-40 cm vorfach den hacken. Damit habe ich schon die schönsten Karpfen gefangen.

    Hi Leute,


    Ich habe bis vor kurzem nur in Österreich gefischt obwohl ich schon seit ca. 10 Jahren die Prüfung in Deutschland abgelegt habe. Das liegt daran, dass ich dort die pächter von den meisten gewässern in umkreis kannte und meine Eltern dort ein Haus besitzen.


    Ich dachte mir, dass ich dort zwar oft bin aber ich gerne zuhause auch meine Freizeit damit verbringen würde, naja und wie man in meiner Signatur schon lesen kann habe ich hier noch nichts gefangen außer einigen kleinen Weißfischen. Ich wohne in der nähe von Frankfurt und deshalb habe ich bis jetzt einige Tage an der Nidda(Bonames), im Niddaaltarm, Nidder und am Staudenweiher in Kelsterbach verbracht und dort hauptsächlich mit einer Grundmontage auf Karpfen und Schleien probiert. Als köder hatte ich bis jetzt Mais(lieblingsköder), Frolic am Haar, Wurm, Maden, Schnecken und Cocktails aus dem ganzen. Es ging leider nichts außer einigen kleinen Beifängen.


    Hat jemand ein paar Tipps für mich zu den gewässern um Frankfurt oder etwas was ich besser machen könnte?