Beiträge von Stefan83

    Moin Leute!
    Also die Suchfunktion ist ja echt klasse, nur finde ich irgendwie nie etwas zu meinen Suchen^^
    Und zwar suche ich den "perfekten" Wirbel zu meinen selbstgebauten Vorfächern.
    Für meine meisten Wobbler ist der Bogen unten zu klein und dann laufen sie nicht ordentlich. Bei Gummifischen und Spinnern ist das kein Problem, die laufen eigentlich immer. Aber bei vielen die ich schon ausprobiert habe muss ich immer nachbiegen oder bekomme die Wobbler ganz schlecht rauf.
    Gibt es da einfache, gute Wirbel die ich nehmen kann und auf denen auch Wobbler anständig laufen? Und die was taugen? Ich will da nicht irgendwelche Billig-Dinger nehmen die mir brechen oder sonstiges.
    Ich würde mich über ein paar Bilder von euren Wirbeln freuen um mal zu vergleichen.

    Hallo!
    Ihr macht mir das echt nicht einfach :lol:
    Wormshaft, Excenter, blau, rot, grün, schwer, leicht...
    Man man man, was ein Akt für eine einfache Rolle.
    Das hätte ich nicht gedacht, aber vielen Dank für eure
    Bemühungen und Berichte, ich werde mir gleich nach Feierabend
    bei unserem Angelladen die Red Arc anschauen und wenn sie mir gefällt
    werde ich mir die Ryobi Zauber bestellen :lol:
    Grüße Stefan

    Hallo!
    Danke Taxler, das habe ich gesucht. Ich werde dann eine Ryobi Zauber oder Applause nehmen. Wobei ich nicht verstehen kann was der unterschied sein soll. Die eine hat ein paar Lager mehr als die andere, na und?
    Ich hab in anderen Foren mal gelesen und da wird gesagt dass die Zauber robuster sein soll, die Applause aber langlebiger.
    Na toll, das erleichtert meine Entscheidung ungemein ;)
    Gruß
    Stefan

    Hai Kai (Achtung Wortspiel :lol: )
    Ich fahre ab und an zur Eider und hoffe auf Hecht oder Zander.
    Die 0,17er Schnur kommt nur drauf weil ich die günstig von einem
    Bekannten bekommen konnte der sie noch liegen hatte, sonst hätte ich
    wohl 0,14er genommen. Hat also nichts zu bedeuten.
    Und ich hatte die 10100 Rolle ins Auge gefasst weil sie die leichteste
    im Programm war. Natürlich würde ich auch die 10300 nehmen, aber die wäre dann wieder schwerer. Deshalb frage ich ja nach Erfahrungsberichten, sollte es sich rausstellen dass das Mehrgewicht der 10300 egal ist werde ich mich auch umstimmen lassen.
    Du schreibst dass es die Rolle auch direkt von Ryobi gibt, hast Du da Bezeichnungen für mich? Das aussehen interessiert mich überhaupt nicht, meinetwegen könnte die auch gelb mit blauen Streifen und roten Punkten sein, hauptsache die taugt was :)
    Natürlich spielt auch der Preis eine kleine Rolle bei der Rolle :lol: , mehr als 70 Euro wollte ich nicht unbedingt ausgeben.
    Gruß
    Stefan

    Hallo!


    Meine Hobbys neben dem Angeln sind meine 10 Vogelspinnen.
    Denen beim Fressen, Häuten oder einfach so zuzuschauen ist
    einfach faszinierend.
    Und daneben bin ich eingefleischter HSV-Fan, fahre zu jedem Heimspiel (Dauerkarte) und zu vielen Auswärtsspielen.


    Gruß
    Stefan

    Moin!
    Erstmal danke für eure Antworten, das hat mir schon sehr geholfen. Ich habe jetzt die Red Arc und die Sargus in die Auswahl genommen. Die Red Arc ist ja, so wie ich gelesen und gehört habe, sehr oft Testsieger geworden. In einigen Magazinen und Umfragen ist sie die Beste. In anderen ist es dann die Sargus geworden. Es wird schwierig mich zu entscheiden. Mal schauen welche von beiden bei den Angelläden hier in der Umgebung liegen. Und dann werde ich wohl nach Gefühl wählen. Oder hier kommen noch soviele Berichte die eine von beiden absolut hervorheben.
    Grüße
    Stefan

    Moin!
    Da ich ja ein Neuer bin und es auch schon geschafft habe mich anständig vorzustellen habe ich hier mal meine erste Frage:
    Ich befinde mich in einer Zwickmühle, kann mich nicht entscheiden welche Rolle ich mir zulegen soll:
    1. Die Shimano Exage FB, Modell EXG1000FB
    2. Die SPRO Red Arc Tuff-Body w/s 10000, Modell RedArc10100
    3. Die Ryobi Artica, Modell 1000
    4. Die Penn Sargus, Modell SG2000


    Ich möchte in der Eider mit Gummifisch los und die zwei Rollen die ich draufhatte (keine großen Namen) sind nichts gewesen.
    Es handelt sich bei der Rute um eine Shimano Solstace SS270MH.
    Schnur kommt die geflochtene, rote Spiderwire 0.17mm drauf.


    Erfahrungsberichte würden mich interessieren, sprich Laufruhe, Zuverlässigkeit, Handhabung etc...
    Ich habe leider nicht die Möglichkeit mir alle Rollen anzuschauen oder mal in die Hand zu nehmen, deshalb baue ich auf euch :)


    Grüße
    Stefan

    Moin moin aus dem schönsten Bundesland der Welt ;)
    Ich heiße, wie mein Nick schon vermuten lässt, Stefan und bin, wie auch mein Nick vermuten lässt, 1983 geboren und dementsprechend 27 Jahre alt. Ich komme aus dem Kreis Dithmarschen und angele seit c.a 2 Monaten wieder aktiv in der Eider. Davor habe ich eine knapp 12 jährige "Pause" gemacht bis mich dann mein Nachbar wieder zum Angeln gebracht hat.
    Mein weiteres großes Hobby sind Vogelspinnen, von denen 10 unterschiedliche Arten und Größen bei mir wohnen. Ich hoffe mich hier gut einzufinden und regen Austausch von Erfahrungen mit euch zu betreiben.
    Grüße
    Stefan