Beiträge von flycaster

    Hallo !


    Ich kann dazu nur sagen, wie ich damals angefangen habe:


    Rute: AFTMA #5/6, Exori Fairplay >> ¤ 56,--
    Rolle: Cortland Crown Disc #5/6 >> 50,--
    Schnur: Cortland 333 DT #5 F >> 52,--


    Das Gerät war für mich als Einsteiger ideal, ich konnte Trocken fischen, aber auch Nymphen schmeißen. Selbst kleine Streamer waren zu meistern.


    Mit der Zeit wirst du merken, daß das gerät Deinen Anforderungen nicht mehr genügt und schaust Dich nach Höherwertigerem um.


    Tip: Spare nie bei der Schnur. Die 333er war nach einer Saison nicht mehr zu gebrauchen. Eine Vernünftige kostet ab ca. ¤ 75,-- (Lee Wulf Triangle Taper, Cortland 555, Scientific Anglers - Mastery Serie)


    Eine Large Arbour Rolle ist besser, da zum einen Du die Schnur schneller einholen kannst und zum anderen verbleibt der lästige Memory - Effekt.
    Tip: Greys of Alnwick, Preis ca. ¤ 95,--


    Rute: Am besten zum Händler (Spezialgeschäft) gehen und die Rute vor Ort werfen.


    Ich hoffe, das hilft.


    Tight lines, catch & deepfreeze...


    << http://www.flycaster.de >>

    Hallo !


    Versuchs mal mit 'ner trockenen Buck - Caddis, Gr. 12-14. Habe damit im Herbst schöne Äschen auf die Schuppen gelegt. Sollte kein steigverhalten auszumachen sein, versuch's eine Etage tiefer. Tip: Black Zulu - Goldkopf - Nymphe oder Hexe.


    Tight Lines...


    http://www.flycaster.de