Beiträge von Mahaves

    Hi!


    Ich habe gerade von einer neuen repräsentativen Anglerstudie gehört, die die Einstellung der Deutschen zur Angelfischerei beim Thema Tierschutz untersucht hat. Die ist gerade erst veröffentlicht worden.


    Die Angler kommen gut weg! :-)


    Guckt Euch mal die Meldung auf Facebook an und teilt die was das Zeug hält, damit nicht nur Tierschützer Gehör finden und auch mal Fakten auf den Tisch kommen: https://www.facebook.com/notes…-in-der-a/739330606108808


    Angeln ist ein tolles Hobby, das wir hoffentlich noch lange ausüben können!!! :-)


    Gruß


    Mahaves

    Ich denke mir, dass irgendwann jeder Angler, der sich intensiver mit seinem Hobby beschäftigt, neue Herausforderungen sucht. Für Anfänger ist das also nix, da die ja meistens froh sind, wenn sie überhaupt was fangen. :D


    Aber wie ja schon in dem Artikel gesagt wird, nur solche "Specimen Hunter" bringen die Angelmethoden letztlich weiter.


    Was ich persönlich gut finde, auch wenn man das ja fast nicht mehr sagen darf, ist, dass diese Angler nicht jeden großen Fisch auf die Mütze hauen. Meine Devise lautet: die Kleinen für die Pfanne, die Großen fürs Gewässer!


    Gruß


    Martin