Beiträge von Ironman_allgaeu

    Jetzt bin ich ganz neu hier und habe auch schon die erste Frage.
    Mir wurde gesagt, dass man beim Fliegenfischen sinnvoll ist eine polarisierte Brille zu tragen- ist auch logisch.. um die Spiegelungen der Wasseroberfläche zu unterdrücken.
    Sollte das nun eine vertikal oder horizontal oder komplett polarisierte Brille sein?
    Ich hatte im Sportgeschäft eine Brille für Radfahrer getestet. Diese soll auch die Spiegelungen der Straße filtern- tut sie auch. Genügt diese auch zum Fliegenfischen?


    Viele Grüße aus dem Allgäu

    Hallo reverend,
    in Vrsar am Hafen ist eine kleine Touristeninfo mit Geldwechselstube. Dort kann man die Permission kaufen.
    Auf Koversada kursieren auch die größten Gerüchte über die drastischen Strafen wenn man keine Lizens hat.
    Mir wurde ein Betrag von 500€ genannt. Angeblich kamen die Kontrolleure gleichzeitig von der Wasserseite und von Land auf den Angler zu...
    Na ja bei 500€ rentiert sich so ein Einsatz schon.


    Viele Grüße aus dem Allgäu

    Hallo und Guten Abend,
    ich möchte mich auch mal kurz als " Neuer" hier vorstellen.
    Ich bin ein 47 jahriger Handelsvertreter aus dem Allgäu. gebürtiger Franke, hier als Entwicklungshelfer eingesetzt :D
    Verheiratet, 2 erw. Kinder.
    Mein weiteres Hobby ist das Reisen mit dem Wohnmobil.
    Habe erst am 6.März meine Fischerprüfung bestanden und bin jetzt ganz heiß auf´s fischen. Leider herrscht bei uns immer noch fast Winter so das ich eigentlich erst einmal beim fischen war.
    Dieses WE werden 28°C vorhergesagt... die Ausrüstung liegt schon parat.
    So, ich denke das reicht erst mal. Freue mich auf viele nette Tipps und Anregungen.


    Viele Grüße
    Gerhard