Beiträge von Dozer

    @ Kai: das klingt vernünftig, werde ich dann so machen! kann man Mono und Geflochtene denn mit nem Blutknoten verbinden?


    jolyjoker: Hey klasse! Kannst du mir deine Bankdaten schicken dann überweise ich dir das Porto!
    daywalker2k7 (at) googlemail.com


    Super!

    also auf meine rolle die ich mir bestellt habe sollen mit 0,3mm 180 Meter draufpassen, daraus folgt für mich ca 360m bei 0,14mm wenn da keine mono unter ist. 1 € pro 10m x 36 = 41€ inkl versand :(


    ganz schön happig

    alles klar, dann werde ich bei der schnur mal zuschlagen!


    auf meine rolle passen bei 0,3mm 180 Meter -> ca 360m bei der schnur. die rolle sollte ja zur guten abrollung halber möglichst voll sein. reichts da nicht ca 200 von der spider zu nehmen und da unter billige mono schnur draufzuspulen damit die rolle voll ist?


    zur rute: gehe wohl eher auf mittlere fische und nicht ganz so oft auf Hecht mit der Rute. Ist es dann nicht aber trotzdem besser die Größere zu nehmen wenn man doch mal damit auf Hecht geht? Damit will ich wissen ob die Stärkere nun ein großer Nachteil für die leichten Köder ist.


    Sorry für meine ganzen Fragen!;)


    Gruß

    ok,




    Ich denke das Hechte wohl eher die Ausnahme sein werden, sondern primär Zander, Forelle und Barsch auf der Liste stehen. Da wäre dann wohl eher die kleinere ratsamer.... wenn es nur eine Rute wird.
    Was haltet ihr von dem Spiderwire Stealth Code Red Braid 0,14mm mit 10kg?
    Ist so eine knallige Farbe nicht abschreckend?

    ok, also wäre diese DAM QUICK STICK POWER TIP Spinnrute 20-50g - 2,40 m wohl eher als allrounder geeignet?


    Sorry, aber bin echt noch zu grün was das Spinnfischen angeht und möchte nur erstmal eine Route haben die so viel es geht abdeckt. wäre die nicht etwas zu steif um kleine spinner rauszuwerfen?


    Gruß

    danke für eure antworten.


    meine rute sollte eine transportlänge von 1,25 nicht überschreiten. Spricht denn irgendwas gegen die DAM Rute von meinem post oben?


    @ Paddi: Welche Dicke nimmst du?
    @42er : Redest du von Monofiler?


    Gruß

    Hallo!


    Ich möchte mir gerne eine Spinnrute zusammenstellen mit der man sowohl auf Hecht als auch auf Barsch, Zander und Forelle gehen kann. Nach einigem Nachlesen hier im Forum bin ich zu dieser Rolle hier gekommen die ich mir auch schon bestellt habe :
    SHIMANO EXAGE 4000 RB


    Nun bleibt für mich nur noch die Frage nach Rute und Schnur.


    Mein Budget ist etwas begrenzt und ich möchte für beides nicht mehr als 60 Euro ausgeben.


    Was haltet Ihr z.b von der DAM Devil Stick Spin 40 Spinnrute 15-40g 2,40m ? Oder gibt es ne andere gute Allrounder? Will unbedingt Korkgriffe haben!


    Möchte die Länge nicht überschreiten, da ich sie dann noch in mein Futteral passt.


    Jetzt bleibt nur noch die Frage nach der Schnur. Die meisten schwören ja auf geflochtene fürs Spinnfischen, nur welche soll es sein? Spiderwire?


    Ich weiß es gibt tausend verschiedene Geschmäcker und Erfahrungen nur muss es doch eine Schnur geben die albewährt ist und schon lange genutzt wird. Wenn Geflochtene dann welche Stärke um im Mittelfeld zu bleiben?


    Höre gerne Eure Meinung dazu!