bzw. ein Feeder-Rig - wie zum Beispiel eins von Browning. Dieses besitzt auch eine starke Dehnung, die dieses Problem stark verringert..
MfG
$hadow
bzw. ein Feeder-Rig - wie zum Beispiel eins von Browning. Dieses besitzt auch eine starke Dehnung, die dieses Problem stark verringert..
MfG
$hadow
brrr... nee, also lieber nehme ich einen Fischverlust in Kauf, als in 7 Grad kaltes Wasser zu steigen, und mir ne dicke Lungenentzündung zu holen.
MfG
$hadow
Zitat von Carp Geardoch sind es im Sommer meist die kleineren die man am Haken kriegt!
Die großen beißen wie Volker schon sagte am besten wenn es Fischbrut zu holen gibt
Also das musste mir jetzt mal erklären.
Im Sommer schwimmt die ganze Fischbrut umher, aber man fängt nur kleine, obwohl da die Größeren beißen?
Ich halte für Raubfisch im Allgemeinen den Herbst für die beste Jahreszeit, da sich die Fische dann für den Winter vollfressen. Große Köder sind Trumpf. Ich nehme da gerne die 10cm Kopytos.
MfG
$hadow
Das sagt ja auch keiner
Ich fische an meiner schweren Spinnrute mit der Shimano Technium 4000fa. Da passen 180m 0.30er Schnur drauf. Die Bremse ist wirklich mikrofein einstellbar, mit 300gr. (und ein paar Zerquetschten ) ist sie auch noch nach mehreren Stunden gut zu halten. Der Preis dürfte mitlerweile bei 110 +-10¤ liegen.
MfG
$hadow
Kommt immer auf das Gewässer, die Schnurstärke und der eigenen Vorliebe drauf an.
MfG
$hadow
Mir ist gerade etwas aufgefallen:
Beachtet mal die Überschrift. Die sieht nach deutlich mehr Sättigung aus...
MfG
$hadow
Hach, wär es schön, wenn "gut" erklärbar für jeden wäre
Evidence - Rain
MfG
$hadow
Alles Scheiße
Deine Elli
MfG
$hadow
Also der Fisch hatte den Kopyto schon im Maul. Allerdings scheint es mir auch nicht, dass der Haken saß.
MfG
$hadow
Aber wenn du siehst, wie das Teil angreift, und du genau weisst:" hauste jetzt an, isser weg", und man haut trotzdem an...
MfG
$hadow
touché
MfG
$hadow
Unter Anglern gibt es den Spruch: "Die größten Fische fängt man nicht".
Exakt dieser traf heute auf mich zu.
Ich und ein Kumpel fuhren bei strömenden Regen an die Ems um zu spinnen. Schnell meine Spinnrute mit nem 12cm Kopyto bestückt, und raus das gute Teil. Als ich den Köder bereits wieder sah, entstand eine riesige Sandwolke unterwasser, und ich sah einen verdammt großen Hecht auf meinen Köder zurasen.Man sah ihn mit bloßem Auge nicht, soh unauffällig war der Fisch. Ihr würdet sagen, dass ich spinne, aber der Fisch währe auf der Hitparade weit weit oben gewesen. So einen Fisch hab ich noch nie gesehen. Aber genug vom Träumen. Der Fisch attackierte den Gufi und ich (ich Idiot), haue aus Reflex an, und ihm damit das Teil ausm Maul.
Schnell schwamm der dann weg. Mein Gott hab ich mich geärgert bzw. ich ärgere mich immer noch.
MfG
$hadow
73%
Whether through ferocity or quickness, you made it out. You made the right choice most of the time, but you probably screwed up somewhere. Nobody's perfect, at least you're alive.
MfG
$hadow
Wenn du n paar Wochen vorher einen Karpfen an der Oberfläche halb durchtrennt (von einer Schiffschraube) geshen hättest, ist das tip top
MfG
$hadow
Das "frisch" bezog sich auf seine Verwesung ;).
Der war äußerlich noch tip top. Nur eben die über den Boden geschliffene Seite nicht.
MfG
$hadow
Tolle Fische! Da haste dir ne Menge Arbeit gemacht, das alles zu schreiben.
MfG
$hadow
Hab ich das vergessen zu erwähnen: Den hab ich tot drangehabt.
MfG
$hadow
Nee hat der nicht. Der war nur auf einer Seite kaputt, da ich den "hochpumpte", und dauerhaft wieder auf Grund kam. Der war noch "frisch"
MfG
$hadow
Royce da 5.9 feat. DJ Premier - Boom
MfG
$hadow
Moin
Komme eben vom Spinnfischen zurück, und hab was nicht Alltägliches gefangen.
Wie so oft zog ich meinen 3/0er Mepps-Spinner sehr knapp über den Grund unseres Kanals. Plötzlich starker Widerstand: "hmm, Kraut oder n Baumstamm", waren meine Gedanken. Naja... knapp daneben:
Der Fisch sieht auf den Fotos schon sehr kaputt aus. War er aber nicht. Das täuscht durch den Blitz und dadurch, dass ich den von "oben hochpumpte"
Achja: Daneben fing ich noch einige Barsche.
MfG
$hadow