Beiträge von $hadow

maqn kann vielleicht die Links extra kennzeichnen z.B. mit

TextTextTextTextTextTextTextTextTextText

Link

TextTextTextTextTextTextTextTextTextText

oder >>>Foto<<< etc.

Mfg
    $hadow

Hab ne interressante Erfahrung gemacht:
    Unser Angelladen, hat in einem relativ großen Aqarium Zander um die 40-50cm drin. Er füttert die Tag mit lebenden KöFis um die 12cm. Nun ratet mal wie lange die Zander brauchen , um die zu verputzen. Schwups im Maul und weg. Er meint das das immer so ist. Insgesamt hat das keine Sekunde gedauert.

MfG
    $hadow

Ergebnis:
    An dem Platz wo wir ca. 1 Woche jeden Tag angefüttert haben, und uns dabei ein "unscheinbarer" älterer Herr beobachtet hatte, saß jemand... ihr dürft raten wer. Am dreistesten war dann noch seine Bemerkung: "Ich hoffe ich hab eich nicht den Platz weggeschnappt :evil: ".
    Lange Rede kurzer Sinn, wir sind an eine Gabelung des Dortmund-Ems-Kanals gegangen. Wir saßens eitlich davon. Um halb 7 der erste Biss an der Feederrute (mit Fischfetzen). Ein 25er bis 30er Barsch der mir irgendwie aus den Händen gerutscht ist ;).Bis 10 war Funkstille. Danach sind wir exakt zwischen die Gabelung gegangen, und haben unsere Angeln da ausgeworfen. Umm 11 uhr ging bei meinem Kumpel die Pose mit Köfi weg. Ca. 30 Sekunden kam der Anhieb. Ein schöner 74cm Raubaal konte gelandet werden. 23.30 Uhr dampfte meine Pose mit dem 17cm Köderfisch ab. So einen Biss habe ich noch nie gesehen: Mit einer wahnsinns Geschwindigkeit raste die Pose af und davon. Als sie nach geschätzten 50m nicht angehalten ist, hab ich angehauen. Meine Rute war sowas von krumm! Man sah in etwa 50 Entfernung etwas wirklich riesiges das Wasser schaumig schlagen. Meine 30er Schnur war kurz vorm reissen, also die Bremse etwas weiter öffnen. Ich hatte wirklich keine Chance den Fisch irgendwie zurück zu Drillen. Also beschloss ich, bevor der Fisch mir die Schnur von der Rolle zieht , die Bremse etwas weiter zu zu machen. Das ging sogar gut. Um die 20m konnte ich für mich gewinnen. Man merkte das der Fisch müde wurde , also zog ich immer mehr Schnur ein. Dann kam es: 1 Schlag des Fisches und... zisch ... Schnur war durch. Ich war sowas von stinkig, und bin nach hause gefahren (was ich so oder so gewesen wäre)

MfG
    $hadow

PS: könnet ihr evtl sagen was das gewesen sein könnte?

Ich packe gerade meine Zander und Aalausrüstung zusammen, weil ich es heute nacht mal probieren will...
    Schaun mer mal obs beisst ;)
    Bericht folgt...

MfG
    $hadow

Moin moin
    Ich finde es schon sehr gut, das man seine Fangberichte posten kann. Leider finde ich des n bissl unübersichtlich.
    Könnte dafür nicht ein eigener Bereich eröffnet werden, wo man seine Fangberichte in einem eighenen Thread packen kann ?
    (Beispiel: w ww.angler-online. de)

MfG
    $hadow

ich muss dazu sagen, das FF-X mir momentan an meinem (weiten) spielstand stinklangweilig geworden ist, weil selbst der secret gegner (richter) , der laut allen Spielezeitschriften als unbesiegbar gilt, bei mir mit 2 Schlägen tod ist. Deswegen nehme ich nur noch den Spielstand, wenn ich vor Freunden protzen will *g*

MfG
    $hadow

Moin erstmal
    Ich versuche schon seit bestimmt 1,5 Monaten die fetten Rapfen die an einem Warmwasserauslauf bei uns runschwimmen an die Angel zu bekommen. Ich war eben wieder kurz da. An der Oberfläche schwimmen die 50 bis (geschätzt) 80 oder sogar 90 cm langen Rapfen rum. Ab und zu machen sie ne Hetzjagt auf die klernen Barsche. Ich hatte sogar Fotos vom Schwarm gemacht, aber leider sieht man nur schwarz ;( . Denke mal das liegt an der Reflektierenden Sonne.
    Hab es mit allen erdenklichen ausprobiert:

-Köfis (alle größen)
    -Spinner (alle Größen)
    -Würmer
    -Wobbler (alle Größen)
    -Twister und Gufis (")
    -etc.
    Wenn man dann sieht, das die bis auf einige Zentimeter hinter den Ködern ranschwimmen, sich es ab er dann doch anders überlegen, kann man schon ins Zweifeln seiner Künste kommen...

MfG
    $hadow

Das mit der Beziehnung kenne ich nur zu gut.

War an der Ems auf Hecht angeln (Mit der Pose). Nach ner guten Stunde sah ich einen an der Oberfläche (ca. 0,5m neben meiner Pose) jagen. Man muss dazu noch sagen, das mein KöFi in etwa 1. Wassertiefe trieb (treibte?) . Dies Schauspiel wiederholte sich bestimmt 20 mal. Mein Köfi bekam keine beachtung :(
    Gemeinheit

MfG
    $hadow

PS: RiotKid was war die ungefähre Länge des Fisches ?