Habe ja auch schon Hechte in der Mittags sonne bekommen.
Aber die meisten und besten Fische immer Vormittags ist von See zu See anders.
Unser See ist max. 14m tief.
Beiträge von Barschprofi
-
-
Zitat von heiko2207
Bei ausreichender Sichttiefe des Wassers werdet ihr mit Stahlvorfach keinen Barsch fangen. Barsche sind Sichträuber und mögen def. kein Stahlvorfach vor dem Köder. In großer Tiefe kann man mit Stahlvorfach erfolgreich sein, aber z. B.
beim Angeln in den ersten 3 Metern, wird man bei guter Sicht keinen Barsch fangen. Die schauen sich den Köder an und drehen ab!
Deswegen kommt auch an die geflochtene Hauptschnur noch 2m FC und dann der Köder.So... und jetzt könnt ihr mal wieder das "Maul zerreißen"!
das stimmt nicht ganz das sich die Barsche den Köder anschauen und wieder abdrehen.
Also ich habe schon etliche Barsche mit stahlvorfach geangelt und sogar in 1m Tiefe und das Gewässer war klar.wer hat dir den das mit den 2m FC Vorfach empfohlen ist das nicht ein wenig übertrieben.
-
Ich habe mir dieses schöne Teil zugelegt.
Das Humminbird 997c SI Combo. -
Ist richtig was du schreibst aber ich angel auf diesen See seit dem ich 6 Jahre bin.
Ich denke ich kenne mich gut aus auf diesen See ,und klar Lufdruck,Wassertemperatur spielt eine grosse Rolle auch andere Faktoren,aber überwiegend angeln wir die Hechte Vormittags zwischen 8 und 11 Uhr.und dann viel mit Gufi.
Es geht nicht immer was am Schilfgürtel dafür ist unser Gewässer zu klar. -
-
Zwei Angler fahren ziemlich spät nach Hause. Sagt der eine: “Wenn ich jetzt nach Hause komme kocht meine Frau vor Wut. Sagt der andere: “Da haste aber Glück. Ich bekommme um diese Zeit nichts Warmes mehr.
-
Na dann viel Glück.
-
Sei gegrüßt Talon und viel Spass hier.
-
viel spass beim lernen JuliFisch.
-
Bei uns beißen die Hechte meist Vormittags zwischen 8 und 11 Uhr und dann in einer Tiefe zwischen 2 und 5m und dann meist auf 10 Gummis in der Farbe Schwarz/Silber.
-
na dann will ich nicht weiter fragen.
-
Das weiß ich nicht ob du schon mehr erlebt hast wie andere in deinem Alter aber das kann ja gut möglich sein.
was hast du denn schon alles erlebt? -
Erfahrungungen mit 17 Jahre musst schon eine Menge erlebt haben.
-
Ja,die eine hatte 62cm und die andere hatte 68cm.
-
War anfang Januar mit einen Kumpel im Forellenpuff es gab nicht viele aber dafür gute Fische.
-
Das ist wohl war.
-
-
Trinke langsam das wasser ist kalt.
-
-
Man habt ihr das gut ihr könnt angeln gehen,bei uns geht noch garnichts sch**** Eis.
Aber trotzdem ein dickes Petri.