Beiträge von seafishing24

    Also Barsche sind Schwarmfische wie ihr sicherlich wisst und in jungen jahren leider noch keine so ausgeprägten Jäger! Also würde ich es mit Fischfetzten schon mal nicht versuchen besser sind da doch eine Wurm und der eine Vorschlag mit den Kieselsteinen ist schon recht effektiv habe es auch schon mehrere male ausprobiert und dies klappt!


    Die Barsche verstecken sich bestimmt in dem Schwarm von Weißfischen vor den größeren denn die sind in der Regel Kanibalen und würden die Kleinen wegfressen! Ich würde es aber auch mal mit einer Senke probieren denn da kanst du die Barsche ausortieren und schadest den anderen Fischen die du nicht haben willst nicht! Es wäre wohl dann die Schonende Art die Barsche aus zu sortieren!


    Seafishing24
    -Der Angelshop-

    So und nun eine Antwort vom Fachhändler:


    Blutmehl wird zum Brassen- und Aal-angeln eingesetzt!


    Es wird für das Brassenangeln zu 15 % unter das Futter gemischt und beim Aalangeln zu 30 %!


    Beim Welsangeln kann man es auch gut verwenden hierbei kann man einen Anteil von 50 % verwenden!


    Einige haben es schon erfolgreich zum Forellenangeln eingesetzt!


    Wichtig bei allen Mischungen ist Handschuhe zu tragen!


    Ich muss aber auch sagen das man Blutmehl nur noch als restbestände bei Fachhändlern erwerben kann weil es laut dem Futtermittelgesetzt verboten ist dieses zu vertreiben!


    Es gibt aber auch Fertigfutter die einen gewissen Blutmehlanteil haben diese sind beim gut sortierten Fachhändler erhältlich!



    Seafishing24
    -Der Angelshop-