Beiträge von Brassenwilli

    Zitat von Kai S.

    Damit Du einen normalen Setzkescher nutzen kannst gibt es schon einige Anhaltswerte. 40 cm Durchmesser, mind. 3,50m lang, nicht in großer Strömung und vor allem auch Waagerecht und gut befestigt auslegen, damit er sich nicht bewegen kann. Im Boot hälst Du davon nichts ein, dann da haben die Fische dann ja nur die 40cm um in natürlicher Haltung zu schwimmen, eben weil er ja gerade runter hängt. Also im Boot ganz drauf verzichten.


    Moin moin,
    es ist schon richtig, dass die Länge des Setzkeschers mindestens 3,50 m betragen muss aber beim Durchmesser bedarf es einer kleinen Richtigstellung und zwar muss der Setzkescher einen Durchmesser von, nicht wie hier angegeben 40 cm, sondern mindestens 50 cm haben, bei eckigen Setzkeschern sollte der Einwurf und das Netz in etwa die gleiche Fläche aufweisen die bei einem runden Setzkescher mit 50 cm Durchmesser errechnet wird, also mindestens 50 cm x 40 cm oder 45 cm x 45 cm. Eckige Setzkescher mit den Abmessungen 50 cm x 35 cm oder 45 cm x 35 cm hingegen entsprechen nicht den Vorgaben die zum Teil durch entsprechende Gerichtsurteile festgelegt wurden.

    Zitat von Kretzsche73

    Ich hab Brassenwilli mal angschrieben, aber ich glaub nicht das Er
    sich noch melden wird, da er vor 2monaten das letze mal on war.
    Hast du vielleicht eine andere Möglichkeit, damit ich Kontakt zu Ihm aufnehmen kann?


    Auch wenn die Antwort wahrscheinlich viel zu spät kommt habe ich Dir ne PN geschrieben, kann mich nur dafür entschuldigen, leigt daran, dass ich hier im Forum einfach zu selten unterwegs bin.


    Moin stratmann,
    kneifen gilt nicht, mitgefangen mitgehangen, zumindest was den Bratwurststand angeht, komm hier jetzt nicht auf ne dumme Idee irgendwelche Arbeit oder eine Diät als Verhinderungsgrund vor zu schieben. Du hast die ganze Geschichte mit der Bratwurstbude ja schließlich auch mit angezettelt. :D

    Zitat von yogi

    Also wir haben auch nur mit einem kleinen Stand angefangen aber in den dann alle Energie gesteckt weil Heinz und Susanne das Versprechen gemacht wurde: Wir bauen den schönsten Stand auf. Bisher haben wir das glaube ich mal ganz gut hinbekommen da Carsten uns immer kräftig in den Hintern tritt damit das vernünftig wird. 8)


    Aber mal gucken wie es 2010 wird. Browning steckt auch immer mehr Energie in den Stand und ein paar neue sind ja auch dabei und da wird man sich wohl auch ordentlich ins Zeug legen.


    Wir sehen uns in Bremen


    Moin Yogi,
    das mit dem schönsten Stand wird wohl nur was werden wenn wir von BROWNING nicht an den Start gehen würden :D