Beiträge von stoal

    Oh, oh, da hast Du Recht, liest sich als waer´ ich ein übler Kerl, der alles mitnimmt, was sich an den Haken bringen lässt. Ich kann dir versichern, das dem nicht so ist. Das Kosten-Nutzen Verhältnis war auf die Zeit bezogen, die ich täglich dort zum Angeln nutzen kann, und bei einer halben Stunde dropshotten auf Barsche und das fünf Tage lang, da überleg ich mir dann schon als armer Schüler,ob ich die Kohle investieren soll.
    Ich hoffe, man kann meinen Gedankengang nachvollziehen.
    beste gruesse
    stoal

    problematischerweise bin ich mit meiner schulklasse unterwegs, was meine freiheit leider einschraenken duerfte^^kann also auch sein, dass ich wenig zum fischen komme und mir dann das kosten-nutzen-verhaeltnis nicht zusagt. ich hoffe aber trotzdem, dass sich ein paar freie stunden abends finden, ebenso die fische...
    danke fuer den tipp, mal sehen ob ich ihn auch ausprobieren kann


    beste gruesse


    stoal

    vielen dank für die antworten!


    @ oli pi: wir segeln da fünf tage lang, ausgangspunkt ist enkhuizen, die route weiss ich nicht...
    also zusammengefasst kann man sagen, ich habe die kosten fuer den vispas, bestehend aus 14 euro verbandsbeitrag plus die kosten fuer die mitgliedschaft in einem verein dort. gibt´s da mehrere oder nur einen und wie viel kostet der? fragen über fragen...^^


    danke für eure hilfe


    stoal

    Hallo,
    ich unternehme heuer anfang Juli eine kleine tour ans Ijsselmeer, natürlich soll die Angelrute auch dabei sein. Allerdings habe ich als bayerischer Süsswasserangler keinen Schimmer, was da so rumschwimmt :roll:
    Ich hoffe, jemand kann mir helfen und Tipps geben, auch die Lizenzen betreffend. Über Antworten freue ich mich sehr.
    besten Dank und Grüsse
    stoal

    @ Steinulbert: Es war die Rede von nahezu komplett besatztechnisch...des bissl umanandabaggern reissds ned wirklich raus...^^
    beste gruesse

    @ James8:
    Lies die ganze Diskussion nochmal, dann duerfte sich der Sachverhalt klaeren. Es ging darum, ob man einen Huchen entnehmen sollte und die Verwertung bei einer Entnahme. Ich habe lediglich eine Entnahme speziell im Inn gerechtfertigt.
    beste gruesse

    An dieser Stelle ist es wahrscheinlich angebracht, etwas zum Inn zu sagen. Zumindest dort, wo ich im Inn fischen darf, ist der Huchenbestand nahezu komplett besatztechnisch aufrechtzuerhalten, da einfach Mangel an lockerem Kiessubstrat, bedingt durch die zahlreichen Wasserkraftwerke, herrscht, was den Laichvorgang des Huchens als recht aussichtslos erscheinen laesst. Ich kenne die genaue Situation 20-30 Kilometer suedlich von meiner Strecke zwar nicht und moechte mich auch nicht erdreisten schlicht falsche Behauptungen aufzustellen, schaetze sie aber dennoch aehnlich ein. Eine Entnahme eines gefangenen Huchens ist also in meinen Augen am Inn durchaus berechtigt, erst recht eine sinnvolle Verwertung des Fisches.
    beste gruesse

    Steinulbert


    top sache, dein huchen. petri heil dazu! ich hoffe, auch in absehbarer zeit einen solchen zu erwischen^^ zur rollenempfehlung ganz oben wollte ich noch anmerken, dass die 6000er shimano twin power auch eine absolut gute wahl darstellt, nicht zuletzt wegen ihres absolut soliden getriebes wie auch ihrer astreinen schnurverlegung...