War gestern abend auf Rtl. Hat das jemand gesehen und ehrlich mitgemacht??
Verratet doch mal eure Ergebnisse...
Beiträge von Mokki
-
-
Das Spiel war doch ganz ordentlich. Und das beste daran ist:
Sie haben auf mich gehört und endlich diesen Sch.. Hamann zu Hause gelassen. Das ist meiner Meinung nach ne Riesengurke, der nur rückwärts Pässe spielt. Ohne ihn haben sie doch ganz munter nach vorn gespielt. Weiter so.Übrignes: Ich hätte auf ein 1 zu 1 getippt. Aber das glaubt mir jetzt wohl eh keiner...
-
Hi hi.
Ich hätt nicht gedacht, das dieser Thread soviel Anlass zur Diskussion bzw. Definition gibt. Aber macht ruhig weiter so, ich finds interessant.(Bemerkung am Rande: Ich war heut dort fischen, und hab nich einen Zupfer gehabt. War allerdings auch nur heut nachmittag für ne WEile und wollt eigentlich Barsch angeln, aber das ist auch nix geworden..)
Was hat das denn bitte mit der Vaseline auf sich??? Bittte um ERklärung
-
Zitat von wm66
Wenn einer von euch gerne Fruchtzwerge ißt, so kann man die Packungen schön hernehmen zum Futterbombenbau, man hat dann nicht nur Eine sondern Mehrere
Dann könnt man ja auch mal mit dem gefrorenen Fruchtzwerg angeln, geht sicher auch... Muss aber schnell beissen, sonst ist der Köder futsch -
Schade, das das Foto von so weit weg gemacht wurde. Dadurch kommt der sicher tolle Fische überhaupt nicht mehr zur Geltung. Jeder 5ß cm Zander der aus der Nähe geknipst wurde macht da leider mehr her. Wieder mal ein Fall fürs Lehrbuch würd ich sagen...
Aber vielleicht wollte der Fotograf ja auch den Kahn knipsen und hat den Angler nur durch Zufall draufbekommen. -
Der fänger hat den Fisch auf diesem Bild als Rotfeder bezeichnet. Sieht doch eher nach nem Brassen Hybriden aus, oder ??? Die flossen und die Farbe passen doch gar nicht zur Rotfeder,denke ich.
-
Bei solchen Schweinepuffs würd ich mir glatt überlegen, den wegen Tierqälerei anzuzeigen. Bei uns im Ort ist auch einer, aber der ist Gottseidank zumindest sauber, der Besitzer nett, und es wird streng auf waidgerechtes Fischen geachtet. Und zuviel Besatz kommt auch nicht vor.
@ AchimX
Hallo und willkommen im Forum. Wieder ein Ostfriese mehr im Forum.(wenn auch südlichste Kante) Das ist immer gut... -
Karpfen gibt es da satt und breit. Seh sie ja selber buckeln...
Ich glaub ihr habt recht. Man sollte halt nie nem Karpfenspezi trauen..
8 Wochen für nix wäre schon etwas albern. Ich glaub ich werde dort meine eigenen Erfahrungen sammeln gehen. -
Hi.
wir haben uns diese Woche einen See ausgeguckt, indem wir in Zukunft auf Karpfen angeln wollen. Wir haben uns auch für ihn entschieden, weil wir wissen das sehr große Karpfen da drin rumschwimmen. Am Freitag waren mit dem Boot unterwegs um den See auszuloten. er hat eine Tiefe von 4-5 Metern. Ziemlich genau in der Mitte des Sees ist eine Sandbank mit ca 2,5 m Tiefe. Hier wollen wir füttern haben wir uns überlegt.
Heute traf ich jedoch einen Karpfenangler dort am See. Ich war ziemlich verwundert, weil ich dachte das es dort kaum jemand auf die Karpfen probiert.
Er erzählte mir, dass er seit 8 !! Wochen dort füttert und angelt, aber bislang noch nicht einmal einen Biss gehabt hat. Dabei hat er schon vieles ausprobiert. Versch. Boillies, Pellets, Tigernüsse, etc. Ich habe dann beobachtet, das er exat auf "unserer" Sandbank fischt.. An seinem Geschirr und seinen Erzählungen konnte man ihm schon Anmerken, dass er Ahnung von dem hat, was er da macht.Was denkt Ihr könnte man da probieren, meine Hoffnung jedenfalls ist sehr gesunken bei dem Gespräch.
Er hat aber auch erzählt, das er dort tauchen war. Dabei hat er grosse Karpfen beobachtet, und die Futterstellen waren auch leer, d.h. die Boillies werden gefressen.
Das Wasser ist sehr klar da, kann es sein, das die Karpfen die Montagen erkennen und ignorieren? -
Jo. Definitv Schlundzähne...
-
Ab dem 20. Sept. studiere ich Reedereilogistik an der Seefahrtsschule in Leer.
-
-
Ich kescher alle meine Fische selber. einzige Aussnahme ist mein Angelkumpel Lübbi, mit dem ich schon seit mehr als 15 Jahren zusammen unterwegs bin. Bei dem weiss ich was er wie wann macht. Sonst wäre mir das zu riskant.
Ich hatte da auch mal ein prägendes Erlebnis ähnlicher Art: (aber auch mit diesem Kumpel). wir waren noch jung und haben auch mal Quatsch gemacht...
Jedenfalls hab ich ihn, und er auch mich machmal verarscht, indem man nach dem Kescher gerufen hat, und wer er dann mit Kescher anspringen kam, hab ich ihn ausgelacht..
Bis zu dem Tag, als es kam wie es kommen musste. Ich wollte eine Rute kontrollieren und bemerkte beim einkurbeln das was dran hing. Bald erkannte ich nen schönen Zander. Ich rief nach Lübbi und dem Kescher, aber er kam natürlich nicht, weil es dachte ich würd ihn veräppeln. Ich schrie und schrie, aber er reagierte nicht. Dann machte es schwupp und weg war der Zander....
Seitdem machen wir zwar immer noch Blödsinn zwischendurch, aber nie mehr mit dieser Keschernummer.... -
Solang die Bayern da nicht einfallen hab ich noch Hoffnung für die Elbe...
Aber im Ernst. Die Gedanken hab ich auch schon gehabt.
Die andere Frage die sich mir stellt ist folgende.
Bei solchen Hammerbeständen an Zander geht da nicht anderer Fischbestand zurück?? die Zander müssen sich ja teilweise echt stapeln, und ich denke mal die fressen dann jede Menge Brut weg, oder wie seht ihr das?? -
-
Exakt 50 Prozent würde ich sagen...
Entweder Du fängst was, oder nicht.....
-
Plan A: Ein zum Angelspezialauto umgebauter Kleintransporter. (Der von UPS wäre top).
An den Seiten sind alle Angelgeräte verstaut, Platz für ne Schlafgelegenheit, Kochniesche, Köderabt. Kühlschrank, Wetterradar, und auf dem Dach wird das Boot transportiert...Plan B. Mitshubishi L 200 .
122 PS Allrad. Fünfsitzer und Ladefläche.
Mit Sidepipes und Alu-Trittflächen wie ein Ami-Truck.
GEILLLLLL -
Ich übe und übe... Aber irgendwie hab ich große Probleme mit der Bisserkennung.
Ich benutze 0.12 Gigaline und ne Spinnrute, 2,70 lang mit 20-50 G wurfgewicht.
Zu leicht?? -
Zitat von andal
Wissenschaftler gehen davon aus, dass dem Urmenschen erst der Verzehr von tierischem Eiweiß die Möglichkeit schuf, das Gehirnvolumen zu vergrößern. Die PETA liefert dazu den Beweis im Umkehrschluss. Eiweißmangel führt eindeutig zu extremer Gehirnschrumpfung! Man muss sich nur deren Oberplärrerin Karin Newkirk anschauen.
Gröhl... !!
100 Punkte Andal. Auf den Punkt getroffen...
ich lach mich weg. -
Hallo Reverend.
Ich glaub ich muss mich zunächst mal entwchuldigen, denn ich glaub ich hätte Dir sehr wohl weiterhelfen können, schließlich wohn ich ja ganz in der Nähe von Norddeich und kenn mich hier recht gut aus, zumal ich regelmäßig auf Norderney bin...
Aber leider hab ich diesen thread erst jetzt entdeckt, und bin damit leider zu spät um dir Hilfestellungen zu geben.bist du mit dem Auto oder per Zug angereist? Wenn man nach Norddeich reinfährt, ist auf der linken Seite ein großes Geschäft, indem man auch ganz passabel Angelgeräte einkaufen kann.
Wie es mit den Angelmöglichkeiten auf Juist aussieht weis ich nicht so genau, aber generell halte ich Deine Taktik für clever Einheimische anzusprechen.. Ich angel öfter mal vom Festland aus im Wattenmeer. Dort ist es allerdings so, das man bei auflaufendem Wasser ran muss. (Sonst ist ja auch kein Wasser da). Dort fängt man hauptsächlich Aal und Plattfische.Schade, das ich das verpennt hab, ich hätte im Moment auch die Zeit gehabt Dir evtl. beizustehen.. Sorry also..
Ingo