Beiträge von FishingForRookies

    Moin,


    anstatt Plattfische bekomme ich nur Dorsche an den Haken. Gibt es noch einen gewissen Trick, den ich bisher noch nicht kapiert habe?
    Ich nutze Vorfächer mit Lockperlen, teilweise bestückt mit Fischfetzen oder Wattwürmer. Ich lass sie auf Grund ab oder lass sie stehen mit Grundblei drunter usw. nix. immer nur Dorsche, meistens kleine.


    Wie krieg ich endlich meinen ersten Plattfisch?!?


    Ort: Eckernförder Hafen oder Mole oder Nordstrand


    Marko alias LachsHunter

    Hier mein Bericht über meinen ersten Brandungsdorsch:


    Ich war gestern Abend los um bei Dunkelheit am Borbyer Strand in Eckernförde in dieser "Todesbrandung" *lol, also im Flachwasser, mit meinen letzten 2 Wattwürmern eigentlich auf Plattfischjagd und mit nem MeFo Blinker auf Forellenjagd gehen.


    Grundrute also vorbereitet und ins Wasser gelassen (bei Dunkelheit, also war es Brandungsnachtangeln *gg). Spinnrute ausgepackt, grad wollt ich sie zusammenstecken da macht die Grundrutenspitze nen Bogen. Spinnrute zur Seite gelegt, Anhub und nen 42cm Flachwasserdorsch rausgeholt, gemessen, waidgerecht getötet, abgehakt, gewogen und eingepackt.


    Ich hab dann den letzten Wurm befestigt und die Rute erneut ausgeworfen. Biss hatte ich jedoch keinen mehr. Auch nicht auf den nur 5 Würfen mit der Spinnrute. Da ich meinen Fisch fürs Abendessen schon hatte, hab ich den Angeltrip beendet und bin nach Haus gefahren.


    Marko

    Moin,


    ich bin auf der Suche nach Wattwürmern, aber nix zu finden. Bin den ganzen Eckernförder Südstrand abgelaufen. Nicht ein Wurmhügel. Nix.


    *doofkuck


    Wo sind die Viechers denn hin? Vom "Hochwasser" letzte Woche weggespült oder wie?


    Ich will doch Dorsche und Plattfischkes angeln im Eckernförder Hafen *mecker



    Marko

    Moin,


    habe mich bei Euch angemeldet um einige Tipps von Euch zu bekommen. Bin ganz frisch beim Angeln dabei. Erst am 12. Oktober den Schein bekommen.


    Mein erster Fisch war ein Seeskorpion (12cm). Minuten darauf folgten noch 3 kleine und 1 maßiger Dorsch.


    Ich komme direkt von der Küste nahe Kiel, bin 31 Jahre alt und Single.


    So weit ein kleiner Einstieg von mir.


    Marko