Beiträge von ösicarp

    Hei, July!


    Was hältst du von der Diabolo Serie von Balzer? Ich selbst hab eine schwerere Spinnrute aus der Diabolo Familie und bin sehr (!) zufrieden. Da gibts alle möglichen Längen und Wurfgewichte, Steckruten oder auch Teles. Das Ding hat kein Gewicht, eine super Aktion und es kosten alle so zwischen 35 und 80 Euronen. Also ich bin mit meiner mehr als zufrieden und gehe davon aus, dass die ganze Serie die Vorzüge meiner Rute hat. Schaus dir mal an...


    LG Ösicarp 8)

    Bingo - kann aus meiner Sicht nur die Schnur sein - versuch mal eine rund geflochtene, wenns schon keine Mono sein darf. Ich selbst hab viel lieber die monofilen, die sind mir einfach sympatischer, aber das ist halt eine Philosophiefrage.


    LG Ösicarp 8)

    Na, da gratulier ich aber, lieber Opa!


    Ich bin vor 3 Monaten Papa geworden und weiß nun, wie schön sich das Leben ändert mit so einer kleinen Maus (gibt grad lautstark auch einen Kommentar ab hinter mir). Alles Gute für euch und die Kleine! Und Petri an den Bodden!


    LG Ösicarp

    Hallo, KollegInnen!


    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen neuartigen Kunstködern für Friedfische wie Lachseier in gelb und rot, Kunst(bienen-)maden, Gummimais oder "Zuckmückenlarven" aus Kunststoff? Haben rein nach den Beschreibungen viele Vorteile, ich fürcht aber, dass die nicht so fangen wie natürliche Köder.


    Was sagt Ihr?


    LG Ösicarp 8)

    Hallo, liebe Forumsgemeinde!


    Ich bin der Ösicarp und wie mans vermuten kann, bin ich aus Österreich und fische gerne auf Karpfen. Ich hab in der Vergangenheit ein bissl in dem Blinker Forum herumgeschnüffelt - gefällt mir sehr gut!


    Also, liebe Mädels und Buben, auf viele interessante Diskussionen und den einen oder anderen Tipp freut sich


    der Ösicarp 8)