Beiträge von ösicarp


    Stimmt nicht ganz - ich hab sogar zwei Sänger Specialist Telecarp Ruten und zwar einfach deshalb, weil ich mir eine Transportlänge von 2 Metern einfach nicht antun mag (Auto rein und aufpassen, dass nichts passiert, etc.). Diese Rute ist vielleicht etwas schwerer als andere, aber das kleine Trasportmaß und die PS beim Auswerfen machen das locker wett. Wegen der Aktion glaub ich sowieso, dass wir uns alle viel zu viele Gedanken machen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein "normaler" Freizeitangler große Unterschiede im Handling spüren wird und vor allem fängt er mit der einen Rute und mit der anderen gleich viele Fische.


    Kurz: Ich find die Rute spitze und kann sie nur empfehlen...


    Petri, der ösicarp 8)

    Hallo, Ihr Anglerkollegen!


    Ich möchte das kommende Jahr dem weißen Amur widmen und frage mich, ob diese Grasfischboilies, die man im Versand so bekommt, was taugen. Hat von euch wer Erfahrung mit diesem Köder? Es gibt sie als Popup, als sinkenden Boilie und als Pellet.



    Danke für Infos!


    Lieben Gruß vom ösicarp 8)

    Liebe Forumsgemeinde!


    Da hierzulande Feiertag ist und ihr in Deutschland arbeiten müßt, sitzt der Ösicarp allein hier im Forum 8-] und fragt sich, ob ihm wer einen Tipp geben kann, mit welchen Ködern man weißen und schwarzen Amurkarpfen an den Leib rücken kann...


    Petri aus Österreich!


    Euer Ösicarp 8)

    Zitat von Gerd aus Ferd

    Koste es was es wolle - ich werde es verhindern. Und wenn es das letzte ist, was ich tue.....


    Merkst schon - zum Teil sind wir hier schon ein wenig oder ein wenig mehr durchgedreht, oder ? Da kommen die "Alpeneuropäer" gerade recht :lol:

    Deshalb bin ich ja auch gerne in euer Forum eingetreten... Die Welt da draußen ist eh immer so traurig und gemein - zumindest, wenn man nichts fängt... >:(


    Habt ein schönes Wochenende!


    Ösicarp 8)

    Jaja,
    die Ösifischer unterwandern schön langsam aber sicher das deutsche Blinkerforum. Wie viele sind wir denn jetzt so inlusive meiner einer, 5? Aber wenn wir uns anstrengen, können wir vielleicht schon bald die Mehrheit haben und für den Job als Moderaor kandidieren... :bia:



    Danke für eure Willkommenswünsche!


    Ösicarp 8)