Beiträge von ibuts

    Hallo an alle,


    nach langer Zeit melde ich mich nun auch mal.
    Um mal wieder ein paar ruhige Minuten am Wasser zu verbringen, packte ich die Angelsachen ins Auto und ab an den Weiher.
    Eigentlich wollte ich ein wenig auf Raubfisch angeln und zum Zeitvertreib ein wenig auf Karpfen fischen.
    Der erste Karpfen von 40 cm lies auch nicht lange auf sich warten. Einige Zeit später gab es noch einen 58er. Normalerweise hätte ich dann das Karpfenangeln eingestellt, da mein Fanglimit erreicht wäre. Aber der Karpfen sprang am Setzkescher vorbei ins Wasser :) Böse war ich nicht, also wieder die Karpfenrute ausgelegt. Nach keinen 5 min Biss - aber nach kurzem Drill wieder weg.
    Gleicher Köder (Semmel) fast gleicher Platz und ein paar Minuten später wieder ein Biss.
    Ich bin nicht schlecht erschrocken, als so ein U-Boot auftauchte.



    Viele Grüße,
    Flo

    Ich danke Dir herzlich für die Antwort.
    Da ich nicht der Typ bin, der den ganzen Tag am Strand oder Pool rumliegen kann, brauche ich Alternativen ;-) Also entweder Fieldherping oder Angeln.
    Werde dann mal eine Rute einpacken und versuchen, für den Grillabend was zu fangen.


    Touristeninformation ist ein sehr gutes Stichwort, manchmal denkt man an das naheliegenste nicht.


    Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag,
    Flo

    Hallo zusammen,


    nach langem stillen mitlesen, habe ich jetzt doch mal eine Frage.
    Im Mai gehts mit meiner Freundin und einem befreundeten Paar mit Kindern nach Bibione.
    Einen Tag würde ich zumindest gerne mal etwas Angeln.
    Allerdings habe ich wirklich gar keine Ahnung was ich beachten muss. Großen Aufwand möchte ich nicht betreiben, also eher vom Ufer aus Fischen.


    Wo kann man überalle Angeln? Brauche ich fürs Angeln am Meer einen Erlaubnisschein? In wie weit kann/muss ich mein Gerät fürs Salzwasser präparieren?
    Was für Köder sind am besten?


    Ich weiss, viele Fragen aber für mich alten Gemütlichkeitsangler ist das eine besondere Situation :D


    Viele Grüße,
    Flo

    Sorry Taxler,


    aber nie und nimmer Kornnattern! Das sind Wassernattern der Gattung Nerodia! Ich glaube Nerodia fasciata fasciata, könnte aber auch eine sehr dunkle Nerodia fasciata pictriventris sein.


    Sehr schöne Bilder :-)

    Ok musstet ihr mir das zeigen? ;-) Die Schlange, welche im ersten Link zubereitet wird, ist so wie ich das gesehen habe eine Taiwan-Schönnatter.
    Von diesen Tieren halte ich eine Zuchtgruppe von drei Tieren und habe immoment auch noch Babys zu Hause.
    Ich habe echt nichts dagegen, wenn Leute Schlangen oder so essen, dann aber bitte richtig geschlachtet und nicht so gegen jede Tierliebe.

    Danke für die netten Begrüßungen :-)


    @ Carp Gear


    Meine größte dürfte wohl mommentan eine von meinen Taiwan-Schönnattern sein, mit etwa 2,10 m.



    Viele Grüße,
    Flo

    So dann will ich mich auch mal vorstellen.....


    Also mein Name ist Florian, bin 21 und komme aus dem wunderschönen Allersberg in Mittelfranken.
    Angeln tue ich eigentlich schon seitdem ich laufen kann :D Allerdings hatte ich die letzten 2-3 Jahre leider keine Zeit mehr für dieses wunderschöne Hobby.
    Im Frühjahr diesen Jahres hab ich dann endlich mal wieder während des Österreich Urlaubs meine ruten dabei und ging auch für ein paar Stunden ans Wasser.
    In drei Tagen fing ich dann ca 15 Karpfen von 40 - 55 cm 8grob geschätzt )
    So da war es wieder um mich geschehen :lol:
    Seit dem bemühe ich mich zumindest einmal im Monat raus ans Wasser zu kommen.
    Habe ich früher noch viel auf Karpfen geangelt, verstärkt sichmein Interresse nun vermehr auf die Räuber wie Hecht, Barsch, Zander und Aal.
    Beim letzten Ansitz am Kanal konnte ich dann auch tatsächlich zwei Aale und meinen ersten wirklichen Zander mit immerhin 52 cm landen :) Ich war stolz wie Oskar.


    Mein zweites Hobby ist die Terraristik, genauer gesagt Schlangen. Immoment halte ich 17 Stzück dieser tollen Tiere und auch einige Nachzuchten womit ich momentan bei ca. 30 Schlangen bin.
    Im Wohnzimmer wohnt noch Gustav, eine Bartagame 8)



    So das wars dann fürs erste, auf ein gutes miteinander :-)


    Grüße und ein fränkisches "Bedri"
    Flo